Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 02:43   #1
Argent
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: 1
Standard Vorstellung

Hi,

ich bin zwar schon eineinhalb Jahre fast Besitzer eines 7er BMWs und bin auch schon recht lange Mitglied, aber kam nie so richtig dazu mal "Hallo" zu sagen und mich und mein Auto vorzustellen.

Ich bin der Manuel aus Flensburg (Wohnort mittlerweile Linz) und habe seit Januar 2010 einen E32 BMW 7.50 I Hergestellt im Dezember 1990 und Erstanmeldung Januar 1991.
Ich habe die kleine damals in Spanien, auf Gran Canaria sehr günstig gekauft.
Ich nenne sie "kleine" weil ich dies spasseshalber begründen kann.
Ausser ein paar kleine Macken mit der Elektronik, läuft die Kleine nämlich einwandfrei.

Ich muss zugeben, dass ich wirklich überrascht war, wie gut die Kleine läuft.
Seit Januar 2010 habe ich folgende Reparaturen durchführen lassen bzw. selbst durchgeführt:

- Neue Batterie (110 Euro)
- 2 neue Benzinfilter (20 Euro)
- 2x Endstück vom Benzinschlauch (1 Euro)
- 1x einen kleinen Luftkanal ausgetauscht (14,90 Euro)
- 2x Ölwechsel + Ölfilter (40 Euro)
- 4 neue Reifen (240 Euro)
- Bremsscheiben wechseln lassen (80 Ero)

Laut dem Verkäufer wurden direkt vor meinem Kauf alle drei Ölwannen und Dichtungen erneuert.

Ich denke für Dauernutzung seit Januar 2010 bis heute, ist dies nicht viel.

Die kleine hat mich auch bis heute nicht einmal im Stich gelassen und vor kurzem bin ich erst von Gran Canaria nach Linz gezogen und da meine werte Herzdame dies mit einem Urlaub über diverse Städte verbinden wollte, sind wir über 3500 km gefahren ohne Probleme.

Tja nun die Schattenseiten der kleinen

Leider gibts ein wenig Rost am Schiebedach, der Lack ist an der Motorhaube stark ausgeblichen von der Sonne und der Kotflügel hat ne Beule (Ja das war ich...habe beim ausparken so einen Rot Weissen Stahl PFeiler übersehen...)
Habe es soweit möglich alles ausgebeult, aber auf den Kanaren bekam ich keinen Ersatz...nun in Linz sollte das eher möglich sein.
Ach und das Beste, der rechte Aussenspiegel ist futsch, wurde vom Vorbesitzer geleimt und mit einer Schraube fixiert. Hält Bombenfest und auch die elektr. Einstellung funktioniert einwandfrei, daher habe ich es nie gewechselt.
Tja nun, aussen vielleicht ein wenig Pfui, aber ich mag den Wagen dennoch sehr. Ein wenig kommt es mir immer vor, als hätte man so ein Endzeitwagen
Schwarz Grau (Wegen den Sonnenflecken) etwas ramponiert, aber sprintet wie nix davon und klingt einfach nur schön

Achja, nun noch der Punkt, warum ich sie "kleine" nenne.
Es fliegt immer wieder eine Sicherung raus, (Rückfahrlicht) und ab und an leuchtet die Meldung: "Bremsli. Elektrik" auf. Es kommt und geht ganz wilkürlich und obwohl die Warnung kommt, funktionieren beide Bremslichter. Ich denke die Meldung kommt, weil die Sicherung fürs Rückfahrlicht immer wieder durch geht, aber naja.
Irgendwann in den ersten Wochen, blinkte mal wieder der Gong der Fehlermeldung auf und ich sagte zu meiner besseren Hälfte, dass der 7er eine Frau sein muss, da die elektronik spinnt.
Obwohl meine HErzdame das eher mit nüchternem Blick abtat, dauerte es nicht lange und auch sie nannte sie "kleine" und tut es bis heute

Tja, ich würde sagen, das wäre es erstmal.

Gruß an alle 7er Fahrer
Manuel

Geändert von Argent (14.10.2011 um 00:06 Uhr).
Argent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Andyxxxx Mitglieder stellen sich vor 24 12.06.2010 22:03
Vorstellung Diddibor Mitglieder stellen sich vor 2 14.04.2010 00:04
Vorstellung Allgäupeter Mitglieder stellen sich vor 5 13.04.2010 20:53
Vorstellung @Andre@ Mitglieder stellen sich vor 11 17.04.2004 12:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group