


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.11.2013, 09:24
|
#1
|
Denkender Mensch...
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
|
BMW i3 und i8
Hallo Forum,
der eine oder andere wird ja sicherlich auch zur Präsentation des i3 oder i8 geladen gewesen sein.
(1) Was haltet Ihr von diesen Fahrzeugen? Sind sie wirlkich eine "Alternative" oder letztlich doch nur ein (ablekenkender) Werbe-Gag?
(2) Ist man in Bezug auf alltagstauglichkeit nicht mit einem Prius, Ampera, Lexus RXH, Fisker Karma oder demnächst einem Tesla S besser bedient?
Was meint Ihr?
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken
Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
|
|
|
26.11.2013, 09:59
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Ganz klar Tesla. Selbst der Roadster bietet eine größere Reichweite als der i3, und der Roadster ist schon sehr lange auf dem Markt und eher ein „Bastlerauto“.
Auch bietet BMW keine Supercharger mit künftig 120KW Ladeleistung an.
Der i8 ist kein richtiges EAuto, auch hier zu kleiner Akku und rein elektrisch schlechte Fahrleistungen. Dazu bei elektrischem fahren Frontantrieb, Frontantrieb bei BMW in dieser Klasse? Niemals!
Keine Ahnung was BMW da baut, aber das kann Tesla besser.
|
|
|
26.11.2013, 10:00
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Wäre ich Neuwagenkäufer würde der i8 mein nächstes Fahrzeug - definitiv !
|
|
|
26.11.2013, 10:51
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
|
Mich würde mal die Reichweite im Winter bei -10 Grad intressieren. Die Heizung sollte ziehmlich viel Energie schlucken.
Bin mal gespannt wie die wirklichen Verbrauchswerte des i8 aussehen werden. Die ersten 100km schafft man vielleicht noch bei vollem Akku mit 3l. Aber intressant wird es danach 
|
|
|
26.11.2013, 11:28
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von gurke
Mich würde mal die Reichweite im Winter bei -10 Grad intressieren. Die Heizung sollte ziehmlich viel Energie schlucken.
|
Das hält sich dank Wärmepumpe in Grenzen. Klima braucht auch nicht weniger.
Lediglich sollte man das Auto bis zur Abfahrt am Strom angeschlossen lassen. So werden die Batterien auf Temperatur gebracht/halten und der Innenraum über das Stromnetz und nicht über den Akku aufgeheizt.
|
|
|
26.11.2013, 14:59
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 06.05.2012
Ort: HH
Fahrzeug: e32-735 (91)
|
Auch wenn es jetzt vlt. leicht vom Thema abweicht, aber ich habe den i8 schon hier in Dubai in natürlicher Wildbahn gesehen. Sieht schon nicht schlecht aus das Gerät.  Alltagsnahe Berichte wären sehr interessant.
|
|
|
26.11.2013, 15:52
|
#7
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Den i8 habe ich auf der IAA gesehen, gefällt mir gut.
Beim i3 hingegen frage ich mich, ob BMW nicht doch klammheimlich mit Renault kooperiert. Schien bei der allgemeinen Bevölkerung aber ganz gut anzukommen, das Ding.
Ansonsten hinsichtlich Alltagstauglichkeit mittelfristig ganz klar Tesla, weil der wirklich konsequent auf das Thema Elektro getrimmt ist.
|
|
|
07.03.2014, 21:10
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Das einzige was ich gut finde ist , dass da Laserlicht Einzug erhält allerdings in der falschen Klasse.
Meine persönliche Meinung ist auch das es mit BMW Berg ab geht was die Tradition betrifft.Als wenn Elektroautos nicht schlimm genug sind( ok ein MUSS für fast jeden Hersteller), baut man auch fast nur noch 4 Zylinder, Frontantrieb und bald auch Vans.So fing MB ende der 90 er auch an und hat dadurch Kunden verloren.
Es fehlt in absehbarer Zeit einfach an der Eigenständigkeit dieser Marke, was für mich auch ein Grund ist mir kein aktuelleres Fahrzeug mehr zuzulegen.
In Gegenteil, ich würde mir als nächstes wohl eher einen e38 kaufen als den F01 oder gar den Nachfolger den es wahrscheinlich dann als 4 Zylinder Biturbo geben wird
Und ich weiß das es zum Großteil an der Politik liegt, aber trotzdem ist BMW nicht mehr die Marke wie ich sie in den 90 ern kennengelernt habe.
Ps. Alles meine persönliche Meinung also kein Grund sich hier aufzuregen
MfG Christoph
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
mfg.Christoph
|
|
|
07.03.2014, 21:32
|
#9
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Ja und? Da verkauft jmd seine Vorbestellung. Gibt's bei Luxussportwagen zB oft. Ob das damit seriös ist steht auf einem anderen Blatt.
|
|
|
07.03.2014, 22:08
|
#10
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Ich habe als ich mal wieder Teile für den e38 abgeholt hab (könnte jede Woche dieses Jahres gewesen sein...) ein Lebensgroßes Modell des i8 gesehen - schöner Wagen auf jeden Fall, und neben 7er und 6er Reihe das schönste was BMW derzeit zu bieten hat.
Also ich könnte ganz gut mit einem Hybrid leben, leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld: Top Gear Mclaren P1! [FULL VIDEO] - YouTube
LG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|