


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.06.2014, 10:00
|
#1
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Kompressoreinbau
Hallo,
habe eine allgemeine Frage. Wenn ich einen Kompressor (Ladeluft) "nachrüste", wo muß der LMM hin?
Zwischen Luftfilter und Kompressor oder zwischen Drosselklappe und Kompressor?
Danke und Grüße...
|
|
|
18.06.2014, 11:35
|
#2
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zwischen Drosselklappe und Kompressor. Allerdings sollte man sich erst mal schlau machen, ob der LMM, die "mehr" Luft überhaupt messen kann. Denn wenn nicht, ist die mehr Luft sinnlos...
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
18.06.2014, 11:44
|
#3
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Sicher? Dort ist die Luft komprimiert, also der LMM muß dann schon einen größeren Druck aushalten...
Googelt man nach Kompressoreinbau und geht auf Bilder, sitzt der LMM oft zwischen Luftfilter und Kompressor - so ist es auch bei den ganzen MB, die einen Kompressor haben. Der LMM sitzt dort direkt am Luftfilterkasten - wie bei einem Sauger.
|
|
|
18.06.2014, 19:26
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
dann weißt Du doch, wohin er eingebaut werden muss ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
18.06.2014, 21:59
|
#5
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
eben ja nicht, denn bei manchen sitzt er auch zwischen Kompressor und DK...
Ist ja nur interessehalber...
|
|
|
19.06.2014, 06:21
|
#6
|
Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
|
Ist es nicht von der Logik her so, dass die Luft masse überall gleich sein sollte  ? Ich könnte mir nur ganz naiv vorstellen, dass sich der LMM auf der Saugseite sich wohler fühlt als auf der Druckseite.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|