Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Da gibts nen 760i ATM... Da ja immer wieder Fragen kommen, ob man E32 und
E38 aufmotzen kann, damit kann mans versuchen. Damit sollte man da nen
6L Motor zusammenfrickeln können, der auch in den älteren Baureihen läuft.
Grüße
hfh
In der Artikelbeschreibung steht drin das der angeblich 39.000€ beim http://bmw.foren-city.de/images/smiles/040.gif kosten soll... Das halte ich aber doch für ne Spur zu teuer oder kommt man mit Getriebe und dem anderem Klimbimber auf den Preis?
Sorry, hab das böse Programm mit den drei Buchstaben, welches mit E anfängt nicht.
Motor und Getriebe zusammen 24k, dann noch ein paar Fahrwerks- und Bremsenteile. Das läppert sich schon.
das reine Austausch-Triebwerk dürfte beim so um die 16.500 Euronen kosten. Bitte um Korrektur, falls ich komplett daneben liege.
Allerdings halte ich die Aussage von @modtta4455 einen E32 oder E38 damit auszurüsten, doch für reines Wunschdenken.
Wenn´s einem langweilig ist und man genügend Geld hat, womit man nichts anzufangen weis, dann kann man´s ja gerne mal versuchen.
Das Geld sollte einem aber nicht wirklich weh tun, wenn sich hinterher rausstellt, dass es nicht funktioniert.
Gruss
12Zylinder
Geändert von 12Zylinder (19.07.2008 um 19:26 Uhr).
Aktuelle Preis für den 760 Austauschmotor 17.159,89 inkl. MwSt.
Motor ohne Austausch 23.901,15 inkl. MwSt.
Getriebe im Austausch 4.587,45 inkl. MwSt.
Also max. 28.500,- Euro
39 Kilo sind also total daneben.
__________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
nicht wirklich!
Denn bei Motor und Getriebe fehlt ja noch die ganze Vorderachs-Peripherie.
Wenn man alle Teile zusammenaddiert, dann kann das schon passen.
Gruss
12Zylinder
naja, lag ich wenigstens mit den 16.500 Euro für den Austauschmotor nicht ganz daneben
was schon der kat kostet, oder der klimakompressor....
Hallo Wolfgang,
habe gerade mal geschaut, der Klimakompressor fällt mit gut 800,-- Euro nicht mal so sehr aus dem Rahmen. 1 Katalysator kostet ca. 1200,-- Euronen.
Das ganze addiert sich jedoch zusammen, sodass die 39.000 Euro wirklich realistisch werden. Vielleicht hat sich der Verkäufer ja auch was dabei gedacht, als er den Gesamtneuwert in sein Angebot geschrieben hat.