Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 18:19   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002

Standard Na, die ersten 760 ATMs bei Ebay...


Da gibts nen 760i ATM... Da ja immer wieder Fragen kommen, ob man E32 und
E38 aufmotzen kann, damit kann mans versuchen. Damit sollte man da nen
6L Motor zusammenfrickeln können, der auch in den älteren Baureihen läuft.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 18:52   #2
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

In der Artikelbeschreibung steht drin das der angeblich 39.000€ beim kosten soll... Das halte ich aber doch für ne Spur zu teuer oder kommt man mit Getriebe und dem anderem Klimbimber auf den Preis?

Sorry, hab das böse Programm mit den drei Buchstaben, welches mit E anfängt nicht.
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 19:20   #3
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Schüler Beitrag anzeigen
In der Artikelbeschreibung steht drin das der angeblich 39.000€ beim http://bmw.foren-city.de/images/smiles/040.gif kosten soll... Das halte ich aber doch für ne Spur zu teuer oder kommt man mit Getriebe und dem anderem Klimbimber auf den Preis?

Sorry, hab das böse Programm mit den drei Buchstaben, welches mit E anfängt nicht.
Motor und Getriebe zusammen 24k, dann noch ein paar Fahrwerks- und Bremsenteile. Das läppert sich schon.
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 19:21   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

das reine Austausch-Triebwerk dürfte beim so um die 16.500 Euronen kosten. Bitte um Korrektur, falls ich komplett daneben liege.

Allerdings halte ich die Aussage von @modtta4455 einen E32 oder E38 damit auszurüsten, doch für reines Wunschdenken.
Wenn´s einem langweilig ist und man genügend Geld hat, womit man nichts anzufangen weis, dann kann man´s ja gerne mal versuchen.
Das Geld sollte einem aber nicht wirklich weh tun, wenn sich hinterher rausstellt, dass es nicht funktioniert.

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (19.07.2008 um 19:26 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 19:33   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.

Standard

ja 14000€ netto im tausch und 20000€ neu,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 19:55   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)

Standard

Aktuelle Preis für den 760 Austauschmotor 17.159,89 inkl. MwSt.
Motor ohne Austausch 23.901,15 inkl. MwSt.
Getriebe im Austausch 4.587,45 inkl. MwSt.

Also max. 28.500,- Euro

39 Kilo sind also total daneben.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:00   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
39 Kilo sind also total daneben.
nicht wirklich!
Denn bei Motor und Getriebe fehlt ja noch die ganze Vorderachs-Peripherie.
Wenn man alle Teile zusammenaddiert, dann kann das schon passen.

Gruss
12Zylinder

naja, lag ich wenigstens mit den 16.500 Euro für den Austauschmotor nicht ganz daneben
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:11   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.

Standard

* Motor incl. aller Anbauteile, Klimakompressor, Lichtmaschiene, Kabelbäume, etc...
* Getriebe
* Achse mit Bremsanlage
* Motorsteuergerät
* Getriebesteuergerät
* Katalysator mit Lambdasonde
* Motorabdeckung
* Luftmassenmesser
* Klimakompressor etc.
* diverse Kleinteile

da kommen 39000€ schon hin,
was schon der kat kostet, oder der klimakompressor....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:18   #9
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
was schon der kat kostet, oder der klimakompressor....
Hallo Wolfgang,

habe gerade mal geschaut, der Klimakompressor fällt mit gut 800,-- Euro nicht mal so sehr aus dem Rahmen. 1 Katalysator kostet ca. 1200,-- Euronen.
Das ganze addiert sich jedoch zusammen, sodass die 39.000 Euro wirklich realistisch werden. Vielleicht hat sich der Verkäufer ja auch was dabei gedacht, als er den Gesamtneuwert in sein Angebot geschrieben hat.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:18   #10
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)

Standard

Oki, hatte mir das Ebay-Angebot nicht angeschaut und bin nur von Motor und Getriebe ausgegangen.

Schande über mein schlampiges Haupt.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die ersten Teile derPU eBay, mobile und Co 0 28.03.2008 21:29
Erfahrungsbericht: Die ersten 40.000 km lutzhh BMW 7er, Modell E65/E66 13 04.12.2006 18:11
einer der ersten e23 peter becker eBay, mobile und Co 0 30.05.2006 21:58
Die ersten 7 Monate mit ihm 7er Jens BMW 7er, Modell E38 16 01.12.2004 16:28
zum ersten mal geflogen alpina740 BMW 7er, Modell E38 0 29.06.2004 21:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group