Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.04.2007, 11:24
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Erfolglose Autos - Die Ladenhüter der Nation
Hab gerade in der Online Ausgabe der Rheinischen Post einen ganz interessanten Artikel über Autos mit niedrigen Verkaufszahlen gefunden. Ganz interessante Auflistung, BMW ist mir dem 6er Coupé auch dabei, ebenso wie DC mit der R-Klasse.
Natürlich auch der Phaeton, dessen einziges Problem IMO das kleine (?) runde Zeichen auf dem Kühlergrill ist. Ansonsten finde ich ihn schon ganz schick, vor allem mit den großen Schuhen!
Hier ist der Link zum Artikel:
http://www.rp-online.de/public/bilde...les/auto/22840
Gruß,
Sven
|
|
|
03.04.2007, 12:48
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich finde es erstaunlich, daß der 6er so selten ist. Mercedes CLS sieht man an jeder Straßenecke. Liegt vermutlich daran, daß der CLS praktischer ist und auch relativ günstig angeboten wird, während für den 6er trotz geringem Wertverlust absolute Mondpreise verlangt werden...eigentlich müßte der 6er im Leasing deutlich billiger sein als ein 7er, er ist aber eher teurer bei deutlich magererer Ausstattung, während ein CLS deutlich preiswerter zu leasen ist als eine S-Klasse. Eigentlich schade.
|
|
|
03.04.2007, 13:07
|
|
Gast
|
Ich finde es nicht überraschend, das der VW Phaeton sich nicht verkaufen lässt.
Wer will schon ein so teures Auto, bei dem der Wiederverkaufswert so drastisch schnell sinkt? Da bist du mit dem Auto noch nicht mal vom Händler nach Hause gefahren, dann ist es nur noch die Hälfte wert
Desweiteren sieht die Karre ja aus wie ein Passat...naja, zumindest in meinen Augen ( ohne BMW Brille )
|
|
|
03.04.2007, 13:08
|
|
Torque Junkie und
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Eigentlich schade.
|
6er vs. CLS
Das liegt IMO auch daran, dass der CLS innen einen deutlich höheren Wohlfühlfaktor aufweisen kann und mehr Behaglichkeit vermittelt als der 6er mit seiner doch sehr (nennen wir es mal  ) futuristisch anmutenden Innenausstattung. Die von Dir oben schon beschriebene Preisgestaltung tut dann noch ihr übriges ...
Gruß,
Sven
|
|
|
03.04.2007, 13:10
|
|
Torque Junkie und
|
Zitat:
Zitat von flokke0815
Ich finde es nicht überraschend, das der VW Phaeton sich nicht verkaufen lässt.
Wer will schon ein so teures Auto, bei dem der Wiederverkaufswert so drastisch schnell sinkt? Da bist du mit dem Auto noch nicht mal vom Händler nach Hause gefahren, dann ist es nur noch die Hälfte wert 
|
Das ist mir als gewerblichem Leasingnehmer aber sowas von Flocke ... 
|
|
|
03.04.2007, 13:16
|
|
Gast
|
Ja, jedem das seine...
Andere sagen und meinen das man die ganzen neuen BMW nicht voneinander unterscheiden kann und die so teuer sind und immer was fehlt...usw.
Im Prinzip kann man eh nix mehr richtig machen mit den Autos...
 Was sich da die Entwickler wohl immer denken 
|
|
|
04.04.2007, 07:50
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Zitat:
Zitat von flokke0815
Wer will schon ein so teures Auto, bei dem der Wiederverkaufswert so drastisch schnell sinkt? Desweiteren sieht die Karre ja aus wie ein Passat...naja, zumindest in meinen Augen ( ohne BMW Brille )
|
Moin,
Ich! Und Ende Mai wird er geliefert
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|
06.04.2007, 15:55
|
|
Mitglied
|
also wenn ich zwischen einem 6er und nem cls wählen müsste, dann würd ich mich für den cls entscheiden.
normalerweise bin ich bmw fan, aber der neue 6er ist (im vergleich zum alten) kein großer wurf,...
|
|
|
06.04.2007, 16:01
|
|
Gast
|
finde ich aus. CLS ist ist auch wesentlich blick-anziehender und auffälliger. also, wers braucht, lauft sich eher den merci
ich wrde ihn nehmen, weil ich diese lang gezogene, flache form liebe
|
|
|
07.04.2007, 08:07
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
Hab gerade in der Online Ausgabe der Rheinischen Post einen ganz interessanten Artikel über Autos mit niedrigen Verkaufszahlen gefunden.
|
Ehrlich gesagt, kenn ich niemanden der einen 6er oder VW Phaeton kauft. 97% dieser Autos werden geleast, daher ist dieser Artikel nicht unbedingt aussagekräftig.
|
|
|