


VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.03.2007, 18:34
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
EDC Stoßdämpfer laüft nicht !!!!
hi,
ich kenne mich nicht so gut aus ,bei mir läuft der EDC nicht !
Ich habe alle Sicherungen kontroliert,alles ok.Habe Stoßdämpfer nach Ölverlust gesucht auch negativ.Der Schalter leuchtet wenn ich die Scheinwerfer einschalte,aber wenn ich auf die Taste drücke das neben dem S für Sport,dann rührt sich gar nichts.HAbe heute Fehler auslesen lassen,da gab es keine Fehlermeldung.
Wo liegt das Steuertgerät für das EDC bei einem 740i/Bj 1995 ????
Was kann ich noch kontrolieren,ich bin an eure Hilfe angewiesen.
Danke
|
|
|
27.03.2007, 15:14
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Edc
Vielleicht habe ich die Frage ja falsch verstanden!? Was soll beim EDC laufen?
Die Dämpfersteuerung merkt man ja nur bei schnellerem Fahren. Mässige Autobahn oder Bundesstrasse aussuchen und dann bei etwa 100km/h ein und ausschalten. Dann sollte man schon unterschiedliches Dämpfungsverhalten feststellen. Konnte ich jedenfalls bei meinem letzten mit EDC ausgerüsteten 750iL.
|
|
|
27.03.2007, 15:40
|
#3
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Eben. Vielleicht ist nur die Beleuchtung für den Sport-Modus defekt. Fahre bei 100 - 130 km/h und drücke den Schalter abwechselnd. Den Unterschied in der Dämpferhärte spürt man.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|
27.03.2007, 17:03
|
#4
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Die Dämpfersteuerung merkt man ja nur bei schnellerem Fahren.
|
Also ich merke den Unterschied auch schon um die 50 kmh in der Stadt.
|
|
|
27.03.2007, 17:05
|
#5
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Auch Du hast recht  .
|
|
|
28.03.2007, 08:33
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
merke nichts,ich denke es hat nichts mit der taste zu tun
|
|
|
28.03.2007, 09:48
|
#7
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
*-*-*-*-*-*
Geändert von rubin-alt (28.10.2009 um 13:33 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|