Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
All in One Satreceiver???
Hallo
Nachdem ich die Suche schon bemüht habe...
Ich brauche einen DVB-S Receiver der etwas mehr können soll.
Benötigt....
1. DVB-S HDTV (CI+ Schacht, besser direkter Kartenslot)
2. LAN (KEIN WLAN) für Streaming vom NAS (bin schon auf die Nase gefallen, da manche receiver das LAN nur für zusatzfunktionen (Premium) und Firmware-Updates nutzen, aber NICHT externe Medien Abspielen können.
3. Front USB (nur zum Abspielen, Aufnahmen sind nicht geplant, also kein TwinTuner nötig)
Und das alles eben in einem (möglichst kleinen) Gerät.
Gibts sowas käuflich zu erwerben, oder muss ich wirklich den Weg über einen Mini-PC gehen??
Habe selbst seit einigen Jahren einen VX 10.
Ist natürlich schon etwas älter aber ich bin bis jetzt zufrieden und die Technik geht ja weiter.
Hmmm... Ich hab die Frage auch woanders gestellt.... immer das gleiche.
Ich will keinen Raspi, ich will auch keinen Receiver, dessen Linux man flashen sollte, irgendwas programmieren, etc......
Ich suche einfach einen Receiver den man anstöpselt, Die Senderliste einstellt, und Fernsehen kann, dazu eben der zugriff auf den NAS....
Ist das in der heutigen Zeit wirklich zuviel verlangt????
BTW.
der VX10 sieht gut aus... werd mal nach einem nachfolger gucken.
Technisat ISIOs klingen auch ganz vernünftig.
Ich suche einfach einen Receiver den man anstöpselt, Die Senderliste einstellt, und Fernsehen kann, dazu eben der zugriff auf den NAS.
Das Problem bei allen mir bisher bekannten "Fertigprodukten" in dem Bereich ist dass die Dinger halt bei weitem nicht alle möglichen Datei-/Container-Formate und/oder Codecs abspielen und zusätzlich meist das ganze über DLNA läuft was ich als ziemlich grausligen Mist empfinde.
Wenn Du nicht sonderlich viele Filme auf dem NAS hast geht das natürlich aber wenn sich mal eine erkleckliche Filmsammlung angesammelt hat macht das alles nicht wirklich Spaß.
Könntest Dir natürlich auch in der Bucht ein Fertigteil auf oder nen "gepimpten" zusätzlich zum Sat-Receiver kaufen, dann hast Du eine wirklich gute Lösung.
Luxuriös, nahezu dekadent, wird es dann wenn man wie ich als TV- und Medienplayer nen MacMini (SAT-TV kommt übers LAN vom Sat to IP-Receiver) hinstellt
Uiii....
Ja das mit den Formaten..... Da ist alles mögliche vertreten.
VOB, AVI, MPEG, FLV
in den AVIs stecken meist DivX oder Xvid
Nunja, über die Jahre ist schon eine schöne Sammlung zusammengekommen.
ca 800GB sinds schon.
Laut letzter Inventur ca 400 Filme, und einige Serien.
Hab meine komplette DVD Sammlung gerippt.
dazu noch was man so Aufnimmt, und "andere Quellen"
mein Billig LG-BluRay-Player im Wohnzimmer kann das alles Problemlos wiedergeben.
Ich hab schon früher mit diversen CD-DVD Playern die Erfahrung gemacht, dass Billig-Player praktisch alles abspielen können bis runter zur Schleifscheibe,
Die teuren Markengeräte aber bei vielen Formaten gestreikt haben.
Und ja.... SatoverIP ist mir dann doch "Oversized"
Ja, das Problem mit den billig Playern vs. Marke kenne ich aus der Vergangenheit
800 Gb /400 Filme ist jetzt nicht soooo viel aber schon genug dass ich da auf jeden Fall "was g'scheits" wie eben Kodi (ehemals XBMC) nehmen würde... schon allein weil die Anzeige-Funktionen mit Cover, Filmbeschreibung usw ne sehr geile Sache sind... Suchfunktionen nach Genre, Schauspieler usw. nutze ich auch nicht gerade selten.
Wenn Dich sowas interessiert und Dich nur das "in Betrieb nehmen" abschreckt kann ich Dir gerne dabei helfen... das ist kein Hexenwerk und wenn man es mal hat will man es nicht mehr missen.