Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische

Treffen-Details: 113. Rheinischer 7er Stammtisch (Oktober) in Krefeld
wann: 18.10.2015 14:00
wo: Restaurant Nordbahnhof / Krefeld
Adresse: Oranierring 91, D-47798 Krefeld
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 9 (11 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2015, 00:07   #1
Mike 56
Schraubendes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person

Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard 113. Rheinischer 7er Stammtisch (Oktober) in Krefeld

Liebe Freunde,

da ja das Wickrather Brauhaus wohl auf längere Zeit als Treffpunkt ausfällt, haben wir eine Alternative gesucht. Gute Lokale gibt es genug, aber es scheitert in der Regel an mangelnden Parkmöglichkeiten.

Als Alternativen zum Wickrather Brauhaus sind einige andere Lokale genannt worden und wir haben versucht eines zu wählen, was unseren Bedürfnissen am besten gerecht wird.
  • Kartbahn in Kerpen: Trotz neuem Restaurant-Betreiber hat sich hier wohl leider nicht viel geändert. Nach Bestellung und 20 Minuten Wartezeit weiß der Kellner nichts mehr von der Bestellung. Das ist genau das, warum wir damals da weg gegangen sind.
  • Cafe Del Sol in MG-Wickrath: Das hätten wir als absolute Notlösung genommen, weil vielen diese Systemgastronomie nicht so gut gefallen hat.
  • Ville-Express (Der Schrottplatz): Dahin hatten wir ja schon mal einen Ausflug mit dem Stammtisch gemacht. Ich hab mal so ein bisschen mit einigen Leuten darüber gesprochen und der Tenor war "Für einen Ausflug im Sommer ganz nett, aber für einen Stammtisch wohl eher nicht so ideal"
  • Interner Link) Restaurant Nordbahnhof in Krefeld: Thomas (Combat) hat das Lokal vorgeschlagen. Ich konnte mich erinnern vor Jahren da schon mal gewesen zu sein und hatte das Essen dort in guter Erinnerung. Heute haben wir uns das mal angesehen und dort gegessen. Fazit - Das Essen war besser als im Wickrather Brauhaus bei gleichem Preisniveau. Es gibt rechts vom Lokal einen großen Parkplatz, der wohl leider auch sehr gut besucht ist und zwei kleinere Parkplätze. Einer links vom Lokal und einer gegenüber vom Lokal (Parkplatz der Musikschule), auf dem man wohl auch Sonntags frei Parken kann. Mal sehen, ob wir es hinkriegen alle zusammen auf einem Parkplatz zu versammeln.
Wir haben dann mal beschlossen, als vorläufigen Veranstaltungsort für unser Treffen, den Krefelder Nordbahnhof zu wählen. Dadurch gewinnen wir erst mal Zeit uns umzusehen, ob es eventuell noch etwas besseres gibt.

Ich hab dann noch eine Bitte. Der Wirt hätte gerne die Reservierung drei Tage vorher - also am Freitag. Also meldet Euch bitte rechtzeitig an, sonst bringt Ihr mich in Zeitnot.

Mike

Interner Link) 
Ab 18 Jahre

Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten