Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
eBay-Name: tbf325e
|
Restaurationsprojekt E30 325e
Preis: 1000
Art: privat
Zustand:
gebraucht
Standort: Deutschland - 52223 -
Stolberg
Versand: nein
Abholung möglich: ja
Status:
Verkäufer-Profil des Anbieters bei ebay: tbf325e ( Profil öffnen)
Der Preis ist VHB, ich habe so recht keine Ahnung, was das Zeug alles wert ist. Es kommt mir vornehmlich darauf an, jemanden zu finden, der an einer Restauration Interesse hat!
Hallo,
ich muss wegen Zeitmangels mein Schrauberhobby aufgeben und habe deswegen ein Restaurationsprojekt abzugeben.
Es handelt sich dabei um mein erstes Auto einen E30 325e, 122 PS, Bj. 1986 (also ab nächstem Jahr mit H-Kennzeichen), Zweitürer in achatgrün-metallic. Laufleistung etwa 357.000 km, bis dahin aber im täglichen Einsatz und technisch einwandfrei. Das Auto ist seit 2004 abgemeldet (Papiere natürlich alle vorhanden) und teilzerlegt und wartet seitdem auf seine Wiederherstellung. Da das aber wohl nicht passieren wird, solange ich ihn habe, möchte ich ihn jetzt abgeben.
Motor, Getriebe, Kardanwelle und Differential sind ausgebaut, der gesamt Motorraum leer, der Frontträger ist ebenfalls schon entsorgt. An den Seitenteilen sind erste Schweißarbeite ausgeführt. Es sind noch einige weitere Schweißarbeiten durchzuführen, nämlich (soweit ich das in Erinnerung habe) beide Schweller, Radhaus rechtsvorne, Scheibenrahmen und Kofferraum bzw. Heckblech. Das Auto ist dabei recht punktuell mit Rost befallen und keineswegs eine einzige „Rostlaube“. Aus dem Innenraum ist neben dem Tacho und dem Spiegel nichts ausgebaut. Das Auto ist rollfähig und steht auf den klassischen Gullideckeln.
Alle Originalteile (bis auf die entsorgten Blechteile) sind vorhanden und größtenteils in Kisten verpackt. Zusätzlich hatte ich den vergangen 12 Jahren Zeit genug, jede Menge Ersatzteile zu horten, nämlich unter anderem
Einen neuen Motorblock sowie einen neuen voll bestückten Zylinderkopf. Beide stammen aus dem Bestand einer Berufsschule, wo sie als Anschauungsobjekte gedient haben. Es kann daher sein, dass Mängel vorhanden sind und man die Teile vor einem Zusammenbau prüfen lassen muss. In jedem Fall werden aber Nockenwelle, Kipphebel und Ventile in Ordnung sein, vielleicht auch der Rest.
Ein weiterer gebrauchter, voll bestückter Zylinderkopf
5 Satz Steuergeräte (Motronik und Leerlaufsteuergerät)
Vier Differentiale
Hosenrohr nebst Kat
Armaturentafel (also das ganze Ding von linker Tür zu rechter Tür)
Handschuhfach
Sitze: Komplette zweitürige Sitzausstattung im originalen Stoff (piniengrün), also Vordersitze, Sitzbank hinten (die originalen Vordersitze sind nicht mehr vorhanden). Zudem noch Sitzbezüge, um vorhandene Schadstellen leicht ausbessern zu können. Zusätzlich schwarze Türpappen
Neuer Seitenschweller links sowie Frontträger
Winterräder auf Stahlfelgen
CD-Radio (ich glaube Sony)
Vollständiges Bordwerkzeug
Dazu gibt es noch einen Motorständer und diverse andere Dinge, die mir jetzt nicht einfallen.
Es kommt mir nicht darauf an, einen Superpreis zu erzielen. Wichtiger ist mir jemanden zu finden, der das Auto wiederherstellen und auf die Straße bringen möchte. Die emotionale Bindung ist eben doch groß, schließlich war es vor 25 Jahren (gruselig!) mein erstes Auto und jetzt gebe ich ihn ein Jahr vor dem H-Kennzeichen ab. Da würde ich mich schon freuen, ihn mal irgendwann wieder auf der Straße zu sehen. Vielleicht kann man sich auch eine Art Rückkaufsoption nach der Restaurierung überlegen. Also, macht mir auf jeden Fall ein Angebot!
In jedem Fall ist es wichtig, dass der Wagen komplett mit allen Teilen abgenommen wird, weil ich die Werkstatt auflöse und ich sonst keinen Platz mehr habe.
Das Auto steht in 52223 Stolberg bei Aachen. Ich bin beruflich unter der Woche nicht zu Hause und kann daher nur am Wochenende Termine machen.
VIN ist übrigens: WBAAB510X01233420
Viele Grüße
Tim
Geändert von TBF (03.07.2015 um 07:37 Uhr).
|