So... habe mich vor kurzem in einem anderen Thread ja schonmal selbst vorgestellt, als ich noch einen 7er gesucht habe. Eigentlich wollte ich einen E32 haben - und das eigentlich erst im April, wenn mein 5er verkauft wäre und mein 3er wieder auf Saison angemeldet. Hatte dann aber letzten Freitag abend spontan den 5er bei Mobile.de eingesetzt und am Samstag mittag kam jemand und hat ihn mir quasi fast ohne Handeln aus der Hand gerissen.
Habe dann angefangen die E32 die ich mir in den Wochen vorher schon bei Mobile und Co. rausgesucht habe abzutelefonieren, aber entweder waren sie schon weg oder hatten irgendwas das mir nicht gefiel. Im Forum fand ich dann noch einen schicken 740i den ich mir anschauen wollte, aber dort erreichte ich leider niemanden... dann fiel mir ein, dass ein Freund mir vor kurzem erzählte, dass sein Vater einen E38 an Land gezogen hätte, welcher zu verkaufen wäre.
Kurzerhand mal vorbeigefahren und angeschaut. Direkt in den Wagen verliebt, maßgeblich aufgrund der wunderschönen Farbe. Hat zwar hier und da ein paar kleine Mängel, aber nichts, was ich nicht wieder hinkriege - vorallem nichts was bei nem Kaufpreis von grade mal 4 lila Scheinen großartig ins Gewicht fällt.
Daten und Fakten:
ca. 271.000km
Fahrgestellnummer WBAGF21070DF73042
Typ-Code GF21
Typ 730I (EUR)
E-Baureihe E38 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M60/1
Hubraum 3.00
Leistung 160
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ASCOTGRUEN METALLIC (353)
Polsterung STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (B9AT)
Prod.-Datum 1995-02-22
Sonderausstattung
Code
Benennung (Schnittstelle)
Benennung (ETK)
S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T) Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S295A LM RAEDER/STERNSPEICHE 96 BMW LM Rad Exclusivstyling
S352A DOPPELVERGLASUNG Isolierdoppelverglasung
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
S458A SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF. Sitzverstellung vorne elektrisch
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S683A TELEFONANTENNE FUER D-NETZ Telefonantenne D-Netz
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
Vor kurzem ist die komplette HA neugemacht worden und ein neuer Kühler reingekommen. Hat letztes Jahr mängelfrei den TÜV bestanden.
Habe den Wagen dann direkt Samstag abend noch nach Hause geholt. Hier ein paar Bilder vom Sonntag:
Als erstes gabs dann direkt mal ein neues BMW Emblem für vorne, das alte war ja nur noch silber:
Und angemeldet wurde der Hobel natürlich auch. Und ein paar ordentliche Bilder hab ich auch direkt gemacht.
BMW E38 730i von
bochmann.photo auf Flickr
BMW E38 730i von
BMW E38 730i von
BMW E38 730i von
BMW E38 730i von
BMW E38 730i von
BMW E38 730i von
BMW E38 730i von
BMW E38 730i von
BMW E38 730i von
Gibt noch ein wenig zu tun, wie schon erwähnt.
-Scheibenwischer-Intervallfunktion ist gestört (Stufe 1 geht z.B. garnicht, und bei allen anderen Stufen bleibt der Wischer an der Position stehen an der er gerade ist, wenn man den Wischer wieder ausschaltet)
-Tempomat lässt sich nicht einschalten
-Spiegel fahrerseitig lässt sich nicht verstellen
-Leseleuchte Beifahrer geht nicht
-Pixelfehler in der Anzeige in der Mittelkonsole
-Bei etwa 80 km/h vibriert der Vorderwagen und beim Bremsen vibriert er auch
-Zierleisten Stoßstange vorne müssen getauscht werden
-Heckstoßstange muss beilackiert werden (mäßig mit Dose in nicht passendem Grünton ein paar Kratzer überlackiert)
-Radlauf hinten rechts muss beilackiert werden (selbe Geschichte wie die Heckstoßstange)
Das wird jetzt alles nach und nach in Angriff genommen... werde den Thread hier dann immer schön up-to-date halten.
P.S.: Wo sehe ich denn, wie das Holz heißt, welches ich habe?