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03.11.2012, 15:03
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
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730d
Hi Leute,
ein Teilnehmer aus dem Z3 Forum hat mir den Tipp gegeben mich hier anzumelden. Ich suche nämlich zusätzlich zum Z3 Coupé einen schönen 7er.
6000 Euronen möchte ich ungefähr anlegen, Lederausstattung wäre wünschenswert und es sollte kein Wartungsstau vorliegen, bin nämlich kein Schrauber und will nicht im 1. oder 2. Jahr gleich grausam investieren.
Habt Ihr Tipps oder will einer von euch vielleicht seinen Wagen verkaufen?
Habe mal eine Anzeige gesehen, die ich interessant finde. Die schwarzen Nieren und die Folie ist zwar nicht original und vor Tuning-Maßnahmen sollte man sich ja in acht nehmen, aber der Style ist nicht zu schlecht und die Anzeige ist in Hochdeutsch und die Fotos nicht aus dem Getto ;-)
Gebrauchtwagen: BMW, 730, Diesel, ? 6.850,- AutoScout24 Detailansicht
Vielen Grüße
Roman
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03.11.2012, 15:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ja, die Dieselfahrzeuge sind meist sehr gut ausgestattet.
Aber ich z.b. fahre nur max. 6000 Km im jahr und da lohnt ein Diesel für mich nicht!
Aber wenn Er Dir gefällt, nicht lange nachgedacht sondern Probefahren und ggf. mit nehmen!
Gruß
__________________
Lg aus Berlin
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03.11.2012, 15:34
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#3
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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meiner hat fast 400.000 runter, jedoch sehen meine sitzeflaechen
nicht so ausgelutscht aus, wie bei dem aus der anzeige   
unser E39 hat fast 300.000km runter, bei dem sehen die sitze/sitzflaechen
wie neu aus ...
200.000km    ---> hmmmm    , kann ich nicht glauben,
oder die sitzausstattung ist mal gewechselt worden ...
6000,- ohne rep.stau   
---> dafür würde ich nen E38 NICHT hergeben, ob benziner oder diesel
wenn dir jemand sagt:
streben, lenker usw. sind an va und ha "neu"gemacht worden,
dann bestimmt mit dem allseitsbekannten 100,- euro achskits aus der bucht ...
und dann wird es nicht mal 6 monate dauern, bis da wieder alles gemacht werden muss,
das billigzeugs geht ja schon beim parken kaputt  
ich würde einen gut durchreparierten, welcher die folgenden ca. 150.000km gut geht, nicht unter 10.000 hergeben ....
realistisch wird es so kommen,
wenn du diesen kaufst, dass du nach ca. 2 Jahren bei ca. 12.000 insgesamt bist ...
wenn du wirklich einen M57 kaufen willst,
denn merke dir !!!!
allererste amtshandlung ----> Drallklappen entfernen !!!! 
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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03.11.2012, 19:43
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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Hallo, ich finde den sehr schön. Die optischen Modifikationen kann man ja rückgängig machen. Ob der Km-Stand stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber anschauen kannst du ihn ja mal. Vllt. sind die km nachvollziehbar. Aber denke daran, dass die laufende Instandhaltung ins Geld geht, sofern du nichts selbst machen kannst und es vernünftig machen lässt...
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03.11.2012, 20:03
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
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Hey! Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen
@ Transporter: Die Sitze sehen für mich gar nicht so durchgesessen aus, also zumindest im Vergleich zu anderen Wagen mit ähnlicher Laufleistung - hast Du ein Vergleichsbild?
Ich hab selbst ein gut gewartetes Z3 Coupé mit 103000km, bj2000, unfallfrei und würde dafür auch einen für mich angemessenen Preis aufrufen, die Frage ist doch immer, ob man den auch bekommt. Kommt immer auf die Situation an, ob ich auf einen Enthusiasten warten will, der mir den Preis bringt oder die Kiste zeitnah loswerden will.
Cheers!
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03.11.2012, 20:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Zitat:
Zitat von R-man
Die Sitze sehen für mich gar nicht so durchgesessen aus...
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Wenn jemand 100 Km am Tag fährt aber dafür 20 mal ein/aussteigen muss sehen die Sitze nach 200.000 schlimmer aus als wenn jemand immer 1000Km am Stück fährt. Die Sitze verschleissen mehr beim ein/aussteigen als beim drauf sitzen. Man kann also nicht unbedingt vom Zustand der Sitze auf die Laufleistung schliessen. Pflege spielt dazu auch noch eine rolle, und das Gewicht der Insassen ebenso 
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03.11.2012, 20:23
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Vor allem lügen Fotos gerne, da hilft nur ansehen. Am besten mit jemandem der den E38 kennt - und allzu blinde Verliebtheit bremst.
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04.11.2012, 11:38
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#8
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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am besten ist immer den betreffenden wagen selbst genau zu inspizieren und jemanden mitnehmen,
der so ziemlich viel auslesen kann 
wenn die bremsleitungen, radlager, injektoren (alle, nicht nur ein oder 2),
schon mal erneuert wurden sind die 200.000km eher anzuzweifeln 
ein auslesen bringt 90%ige "sicherheit" bezueglich km-stand
wer einen 6-8 zylinder crs-diesel gebraucht kauft mit realen 200.000km
und vor hat diesen laenger als 2 jahre (eine tuev-periode) zu fahren, sollte sich im klaren über die kosten sein ....
dem vohaben sich einen gebrauchten crs-diesel zuzulegen,
geht der spargedanke vorraus, zumindest bei 90% der interessenten  
wenn das auch so real ablaufen soll, muss das CRS top sein, dass ist es aber ab ca. 150.000 auf keinen fall,
eher birgt es dann ein hohes risiko den motor zu schrotten durch
ungleichmassige drücke (fehleinspritzung) auf pleuel/kurbelwelle ---> pleuellagerschalen-schaden ---> motor game.over
und /oder nachtropfen der duesenauslaesse ---> duese/kolben schmelzen weg ---> motorschaden ....
deswegen sollte man bei einem bmw-gebraucht-diesel in diesem falle E38
(ähnlich andere hersteller) von ca. 12.000,- euro anfangs oder auf 2 jahre ausgehen ...
und durchrepariert heisst bei mir, (---> AustauschTeile max. 30.000km gelaufen):
VA ---> streben,Lenker,Radlager,Federn,Lager (min. MEYLE-Kit)
HA ---> streben,Lenker,Radlager,Federn,Lager (min. MEYLE-Kit)
WAPU
Thermostate (beide)
Hardyscheibe
Getriebe/Differnzial-Service (ZF-Dortmund)
Injektoren (alle NEU/Revidiert)
Hochdruckpumpe (Bosch-geprueft)
Umlenkrollen/Keilrippenriemen
Bremsleitungen NEU (starre & Flexible)
SchwingungsDaempfer
Wasserventile/Zusatzwapu
Bremscheiben/Bremskloetze (restwert noch min. 70%)
Flexrohre am Auspuff
gruss
Geändert von TRANSPORTER (04.11.2012 um 11:45 Uhr).
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04.11.2012, 19:55
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Bmwkrank
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Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT Klärt das per U2U
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04.11.2012, 20:29
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R-man
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Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT Klärt das per U2U
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04.11.2012, 20:45
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
am besten...
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Hey! Vielen Dank für die Einschätzungen
Bedeutet das, dass die CRS-Diesel letztendlich viel anfälliger sind als die Benziner (war doch früher immer umgekehrt mit Diesel & Benziner)? Mein Zetti hat den 2,8i und der gilt ja als unkaputtbar und die BMW-Motoren sind doch grundsätzlich top!?. Wartung ist immer gut, aber viele o.g. Bauteile würde ich selbst nur austauschen, sobald die Werkstatt mir sagt, dass es sein muss und nicht prophylaktisch. Bremsen sind klar, Wapu und Thermostat auch, aber der Rest - der, ist dann ab 200.000 sicher zu erwarten?
LG
Roman
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04.11.2012, 22:17
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#10
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hmmm...der 2,8er Zetti. Also mindestens Vanosringe, KGE, DISA, auch gern mal defekte Zündspulen, LMM....und bei der Karosse nicht zu vergessen nach der Schwachstelle zu schauen die reisst. Die E36-Achsteile sind auch nicht der Kracher.
Du siehst was ich meine?
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