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Alt 21.05.2012, 22:43   #1
FrankBMW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: noch kein 7´er

Standard Newbie und eure Meinungen

Hallo bin zwar neu hier aber "Geistere" hier schon länger als Besucher durch das Forum. Möchte mir einen 7´er zulegen und habe mir auch viele "Live" angeschaut und muss sagen unter 3,5 Tausend braucht man gar nicht schauen sind alle Müll. Und auch die die über 4 Liegen sind schon fast Leichen .
Habe aber jetzt fünf gefunden und hätte eure Meinungen. Es soll ein "Kleiner" 7 ´er sein entweder einen 2,8 oder 3,0 V8 wobei ich eher zum V8 tendiere

1.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick 1_730i Händler

2.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick 2_730i Privat

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4.externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Klick 4_728i Händler

5.externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Klick 5_728i Privat
FrankBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:20   #2
lessmann983
*Der Spritfresser*
 
Benutzerbild von lessmann983
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: BMW E39

Standard

also von optik und ausstattung her finde ich den letzten 728i am besten. da müsstes du an optik fast nichts mehr machen. hoffe man könnte was runterhandeln.
lessmann983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 11:14   #3
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Also ich finde den 1. am ansprechensten, der sieht einfach noch am "jungfräulichsten" aus, also da scheint noch kein Hobby Baslter irgendwas rumgemurkst, umgebaut oder verändert. zu haben. Wird wohl ein originales 1. oder 2. Hand Auto zu sein, da sind die km auch vieleicht nachvollziebar.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 12:41   #4
FrankBMW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: noch kein 7´er

Standard

Also werde mir den 730 beim Händler demnächst anschauen, aber wenn der
Wagen Tiefer, Breitreifen und hinten sichtbare Auspuffrohre hat würde mich
nicht stören, nein wäre sogar gewollt. Geschmäcker sind verschieden. Aber bei den Händlern wird das sowiso
nichts werden, habe mir viele bei den "Händlern" angeschaut umsonst Km und
Benzin verbraucht. Nr. 2 Hört sich auch gut an ist vielles gemacht und sieht Optisch auch gut aus "Neu gelackt", kriege aber den Typ nicht ans Handy. Nr. 3 wenn es gut darsteht sind die mehr KM auf dem Tacho vielleicht vertretbar ist ja auch unter 4 Mille. Der letztere sieht auch gut aus, aber etwas zu viel Euronen, werde mir aber alle anschauen in den nächsten Tagen. Wenn man neben den Fahrzeugen steht, weiss man eigentlich sofort an was man da ist, der erste Eindruck ist meistens immer der richtige.

Geändert von FrankBMW (22.05.2012 um 12:48 Uhr).
FrankBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 15:37   #5
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---

Breites Grinsen

Ach du Schreck, was spuckt der Markt denn da für ranzige Gefährte aus?
Evtl sind alle bis auf den ersten 730er schon für ein Monstertruck-Deathmatch reserviert?
Warum suchst Du Dir solche "getuhhhnten" Wagen?
Ich persönlich halte davon nichts, IMHO haben die meisten der Ex-Besitzer nach dem Ankleben von Folien und dem Ausschneiden von Heckschürzen keine Kohle mehr für Aufwendige Wartung oder Reperaturen. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei anfälligen alten Autos ... Oder?


Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Also ich finde den 1. am ansprechensten, der sieht einfach noch am "jungfräulichsten" aus ...
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 15:56   #6
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65

Standard

warum schauste nichtmal unter biete hier im forum nach zb. der hierInterner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/e38-...os-159944.html

und warum kein 35er oder 40er sind in der unterhaltung wohl etwas teurer,aber auch nicht der rede wert.

richtige reparaturen ,die auch mal ins geld gehen,kann an jedem auto passieren,außerdem haste ne größere auswahl
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 16:12   #7
wolke 7
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von wolke 7
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Berghausen
Fahrzeug: E38-750il (4.98) E46-318ci Cabrio

Standard

Von der Nr 4 würd ich die Finger wegg lassen, iss das Auto von einem "Bekannten". Auf den Bildern kommt das Extrem Keilfahrwerk net so rüber .(Vorne Go-Kart hinten Traktor ) Zum Händler möcht ich nix dazu sagen .
wolke 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 18:07   #8
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Auch ich gebe mal meinen Senf dazu:

Besser einen im Originalzustand nehmen zum günstigen Kurs und anschließend "unvermeidbare" Umbauten selbst vornehmen. Wichtig ist die technische Basis, da Reparaturen schnell ins Geld gehen können - und zudem sehr demotivierend wirken. Optische Mängel lassen sich in der Regel recht preiswert beseitigen.

Der 728er ist eine gute Wahl, auf den 730er würde ich jedoch eher verzichten. Wenn V8, dann 735er / 740er. Der 730er lohnt sich meinen Augen überhaupt nicht, die Unterhaltskosten sind meines Wissen auch nicht geringer als bei den etwas größeren 8-Zylindern (...von der Steuer mal abgesehen).

Viel Glück bei der Suche!
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 19:47   #9
FrankBMW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: noch kein 7´er

Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
Ach du Schreck, was spuckt der Markt denn da für ranzige Gefährte aus?
Also ich habe den ersten e39 auch Tiefergelegt mit Breitreifen gekauft der Vorbesitzer hat den Wagen trotzdem wie ein rohes Ei behandelt alles selbst (KFZ-meister) Repariert und sonst auch alles gemacht. Meinen jetzigen e39 habe ich auch Tiefergelegt und andere Felgen mit Reifen drauf gemacht ,gefällt mir so halt besser, Sportlicher. Und auch die nr. 1 würde ich nach dem Kauf sowiso nicht so Fahren .... Ich muss mir halt alle in Natura sehen/ Fahren, der hier im Forum (Handschalter) kommt nicht in Frage. Nr 4 inzwischen auch nicht mehr.

Geändert von McTube (22.05.2012 um 22:39 Uhr). Grund: VOLLzitat...
FrankBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 21:47   #10
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---

Breites Grinsen

es gibt immer auch solche und solche. zu pauschal möchte ich da auch nicht rüber kommen!
ich würde das auch nicht am preis festmachen, allerdings schon ein wenig den bauch einschalten. ein unbekannter wagen kann genauso gut auch für teures geld einen versteckten großen schaden mit sich bringen.
man denke an rost oder EDC, auch RDC kann verhältnissmäßig ins geld gehen.
vom getriebe oder neuen reifen nicht zu reden.

wenn du einen E38 suchst, halte dir einfach genug kohle für eine frischzellenkur in der hinterhand. und sieh es als hobby, falls das nicht schon deine einstellung ist. vernünftig ist das IMHO heute nimmer, zumindest nicht wenn repariert werden muss. und dass ist oft der fall, warum wird wohl verkauft?

frag halt nach dem verkaufsgrund und wenn es zu günstig ist um wahr zu sein - ist es auch nicht wahr
du hast ja schon ein paar weitere tipps hier erhalten, viel erfolg also noch bei deiner suche!
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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