Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.03.2011, 14:18
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
Universal Lager wer hat Erfahrung?
ich bin gerade ja mitten in der Restauration meines Jaguar Xj 40 und es gibt ein kleines Problem an der Hinterachse.Es geht hier konkret um die Strebe Nr.14.Für diese sin keine Lager mehr lieferbar auch die komplette Stange nicht mehr (die hatte mal über 300€ gekostet mal so nebenbei ...).Nun wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen hat mit Uni Buchsen die man auf die passende Größe drehen kann.Die Strebe hat die Buchsenmaße 40,9 und ich hab an ner andern Stelle ein Lager verbaut das 41,5 hat.Könnte man dieses Lager auf die passende Größe drehen oder sollte man auf jeden Fall den Weg über die Uni Buchsen gehen?Ist halt alles problematisch die Hinterachse ist ja ein sicherheitsrelevantes Bauteil
|
|
|
21.03.2011, 14:26
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi snes,
ich weiß zwar nicht, ob Dir mein Tip wirklich hilft, aber hier in meiner Nähe wohnt ein guter Bekannter aus alten Zeiten, der auch mit meinem Bruder zur Schule gegangen ist, der für Sponsoring bei Big-Jags federführend ist. Name: Robert Meyer. Ein bekennender Jaguar Restaurationsenthusiast und wirklich netter Kerl. Wenn Du mal auf die folgende Site gehst:
BIG JAGS – Sponsoring und Impressum
und dann etwas runterscrollst, findet Du dort seine E-Mail-Adresse. Vielleicht kann der Dir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Macht er sicher gern.
Gruß
Volker
|
|
|
21.03.2011, 14:29
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Was vergessen!
Teilebezugsquellen gibt`s da natürlich auch!!!
Gruß
Volker
|
|
|
21.03.2011, 14:37
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
danke da frag ich auf jeden Fall mal nach : )
Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben ich mein für viel Oldtimer wird es keine Lager mehr geben die müssen ja auch ne Lösung haben
Geändert von snes (21.03.2011 um 14:51 Uhr).
|
|
|