Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.12.2009, 09:05
|
|
SA 944
|
Probleme mit der Bordspannung bis hin zum Motor aus E39 530d
ICh weiß ist kein E38. Aber der Motor und die Anbauteile sind ja identisch mit dem des E38 730d. Vielleicht kann hier ja einer helfen
Vor 2 Wochen dann folgendes Problem.
Anhänger hinten dran...Auto stand über Nacht, am nächsten Morgen start und während der Fahrt flackerte alles ( bis auf Xenon ) wenn ich z.B. geblinkt oder gebremst habe. Radio ging auch aus und sofort wieder an. Auch die ASC und ABS Leuchte sind beide angegangen ( beim Bremsen z.B. ). Auch sofort wieder aus.
Verbraucher die eingeschaltet waren:
-Abblendlicht
-Radio
-Anhängerbeleuchtung
-Naviladegerät
Navi Ladegerät ausgestöpselt und nach ca 60min war alles wieder normal.
Paar Tage später das gleiche nochmal.
Gestern hatte ich das ganze OHNE Anhänger und ohne Navi. Jedesmal wenn das ASC regeln mußte ( aufgrund von Glätte oder Schnee ) ging das Radio aus und alles flackerte. Am Berg ging der ganze Wagen sogar aus.
Es leuchtet keine LiMa Lampe oder ähnliches. Der Wagen startet jeden Morgen völlig normal.
|
21.12.2009, 10:22
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
hört sich nach platter batterie an. Fahr mal zum auslesen, und schau ob du hunderte einträge wegen unterspannung hast. hört sich so an wie bei mir, als meine batterie nimmer wollte. Steigert sich vermutlich noch bis ins Motornotprogram, Getriebenotprogramm etc.
|
21.12.2009, 10:40
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 N62
|
jep ist höchstwahrscheinlich die Batterie, schiess am besten gleich ne neue rein.
|
|
|
21.12.2009, 10:53
|
|
VIP Mitglied & Schrauber
Fahrzeug: E38 750il us bj97
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
ICh weiß ist kein E38. Aber der Motor und die Anbauteile sind ja identisch mit dem des E38 730d. Vielleicht kann hier ja einer helfen
Vor 2 Wochen dann folgendes Problem.
Anhänger hinten dran...Auto stand über Nacht, am nächsten Morgen start und während der Fahrt flackerte alles ( bis auf Xenon ) wenn ich z.B. geblinkt oder gebremst habe. Radio ging auch aus und sofort wieder an. Auch die ASC und ABS Leuchte sind beide angegangen ( beim Bremsen z.B. ). Auch sofort wieder aus.
Verbraucher die eingeschaltet waren:
-Abblendlicht
-Radio
-Anhängerbeleuchtung
-Naviladegerät
Navi Ladegerät ausgestöpselt und nach ca 60min war alles wieder normal.
Paar Tage später das gleiche nochmal.
Gestern hatte ich das ganze OHNE Anhänger und ohne Navi. Jedesmal wenn das ASC regeln mußte ( aufgrund von Glätte oder Schnee ) ging das Radio aus und alles flackerte. Am Berg ging der ganze Wagen sogar aus.
Es leuchtet keine LiMa Lampe oder ähnliches. Der Wagen startet jeden Morgen völlig normal.
|
Ja Batterie,könnte aber auch die Lichtmaschine sein  musste halt mal messen 
|
|
|
21.12.2009, 11:07
|
|
Hecktrieblerfahrer ab 18
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
|
Moin
Wie schon geschrieben.
-Batterie prüfen lassen (da wird unter Last die Spannung gemessen)
-Lima prüfen Stichwort Ladespannung
- Ansonsten wenn beides in Ordnung ist dann mal nach Oxidierten Verbindungsstellen suchen,oder Masseproblem an den Steuergeräten.Denn dort wird ja alles geschaltet,auch Licht und Motormanagment usw.
MFG
|
|
|
21.12.2009, 11:45
|
|
SA 944
|
Meint ihr wirklich das es die Batterie sein kann? Wenn der Wagen ausgeht, dann springt er sofort wieder an. Ohne orgeln oder dergleichen. Auch morgens keine Probleme.
Ich werde später mal die Batterie und die LiMa messen lassen. Hoffentlich liegt es wirklich nur an der Batterie. Der Vorbesitzer sagte, dass wäre die 7 die drin ist. Vorallem im Winter hätte die gern mal den Geist aufgegeben.
Ich fahre aber viel Langstrecke und benutze die Standheizung nie im gegensatz zum Vorbesitzer.
|
|
|
21.12.2009, 11:50
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
fahr dann doch mal zum bosch dienst oder so - lass die Lima überprüfen, und die Batterie.. oft tauscht bmw nur die batterien aus, ohne die Ursache zu prüfen!
7 Batterien ist nicht normal.
|
|
|
21.12.2009, 12:07
|
|
SA 944
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
fahr dann doch mal zum bosch dienst oder so - lass die Lima überprüfen, und die Batterie.. oft tauscht bmw nur die batterien aus, ohne die Ursache zu prüfen!
7 Batterien ist nicht normal.
|
Bosch Dienst ist eine gute Idee!!
Der Vorbesitzer hat im Winter jeden Morgen die Standheizung angemacht, ist Brötchen holen gefahren, dann 1 Std. später die Tochter zur Schule, dann wieder 1 Std. später bissl durch die Stadt und gut. Einmal die Woche etwas längere Strecke. Nach 4-5 Tagen war die Batterie dann platt... Sie hatte ja keine Gelegenheit sich zu laden und die Standheizung hat sicher ordentlich Saft gebraucht. Ich fahr aber echt zum Boschdienst. Die sollten sich mit sowas auskennen.
|
|
|
21.12.2009, 12:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Schau Dir mal die Masse-Punkte an. Hab gesehen, dass bei BMW überall so Verteiler für die Masse sind. EVTL. ist einer lose oder korrodiert.
|
|
|
21.12.2009, 17:38
|
|
SA 944
|
Zitat:
Zitat von mm.dicker
Schau Dir mal die Masse-Punkte an. Hab gesehen, dass bei BMW überall so Verteiler für die Masse sind. EVTL. ist einer lose oder korrodiert.
|
Wie peinlich 
Anscheinend war das tatsächlich der Fehler. Das Massekabel an der Batterie flog schon fast umher. Das war mehr als lose. Die Batterie wurde auch gemessen und die ist noch völlig ok.
Bei Bosch war ich zuerst. Lange gewartet und dann gesagt bekommen " bitte wiederkommen, wenn der Schnee weg ist. Dann können wir besser suchen da weniger streß. Er wollte aber trotzdem die Batterie messen und wollte mir das Tor auf machen. Nachdem ich 5 min vor dem Tor gewartet habe bin ich dann gefahren.
Bei BMW sollte ich den Wagen am Mittwoch stehen lassen ( am Mittwoch wird die VA überholt ) aber dann hat man beim Batterie messen das Kabel entdeckt. Laut deren Aussagen war das der Fehler. Ich werds mal beobachten.
Vielen Dank erstmal für die Tipps hier   
|
|
|