Joo, die immergestrigen "Sucheverweiser"
Wenn alle nur noch die Suche..., aber lass' mer's einfach.
Am besten in die Besenkammer zum Lachen

Zum Thema Alpina-Spoiler aus der Bucht -> Herkunft A oder PL:
Habe letztes Jahr 2!!! Spoiler aus Buchloe geordert (sind halt per Stck. ~400 Euro) - ein Bekannter hat vor 1 1/2 Jahren einen aus A (gibt auch Thread's hierzu) erstanden.
(Legt mal eine originale bzw. eine A bzw. Pl - Lippe nebeneinander

)
Musste mein Bekannter a., wochenlang warten, (hatte aber Gott sei Dank Treuhandservice

vereinbart)) und b., als das "Teil" dann endlich da war -> billigstes, einen Bruchteil der Materialstärke des Originales betragendes, bröseliges GFK erhalten.
(Wer Interesse hat -> das "Teil" liegt noch...

)
Nach wochenlangem Gezerre mit dem "Slowaken", der wohl nun in PL eine Niederlassung unterhält

wurde dann das Geld bei dem Treuhandservice freigegeben (ja, da gehören auch 2!!! dazu) Recht haben heisst noch lange nicht Recht bekommen

.
Den Spoiler liess er dann von seinen 10

slowakischen Freunden nach vorheriger "Ansage" doch nicht einmal abholen

und dieser liegt seitdem eben...
Eine probehalber durchgeführte Montage dieses "Teiles" erwies sich ausserdem als fast nicht machbar, da das teil so auf Spannung ging, dass es fast vom hinsehen zerriss, ausserdem warf es Falten

Selbst wenn es gelungen wäre, hätte nur der leichteste Kontakt mit einem Hindernis dazu geführt, dass es diesen "Schund" zerrissen hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn, wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will, kann das auf diese Art leicht tun.
Rechtlichen Beistand braucht er jedoch weder seitens ebay, noch bei einer anderen Institution erwarten, schon aufgrund der landesrechtlichen Verschiedenheiten (kann dies anhand der sinnlosen Reklamationen und Beschwerden bei dem Verkäufer als auch bei ebay hier bestätigen).
Sollte trotzdem immernoch Interesse an einem solchen "Teil" bestehen -> für 70 Euro erhält der geneigte Interessent nach Kontakt über U2U an mich Kontaktdaten meines Bekannten und dann dementsprechend dieses suuuupergüüüünstige Dingens.
Selbstverständlich wird dann natürlich jegliche Gewährleistung/Rücknahme ausgeschlossen und der Käufer wird ausdrücklich auf den "Nachbau,Nachguss" hingewiesen.
Also Sparfüchse -> 70 Euro und ihr habt ein "Teil" auf dem "Alpina" steht

(Was die dicke Kiste trinkt, muss man(n) halt an den Teilen wieder einsparen

)