Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 12:38   #1
Schoview
Neues Mitglied

Fahrzeug: derzeitig noch: Mondeo Turnier Ghia V6

Frage Kauf 735i / 740i mit Anhängerkupplung generell abzuraten?

Hallo Ihr Lieben,

bin nun nach langem Lesen Forum soweit, daß ich mir die ersten 7er anschauen werde. Speziell 735/740i ab Bj.98. bis 150.000km.
Jetzt gibts da einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht der mir interessant ausschaut. Abgeschreckt hat mich wohl die Tatsache, daß der Schlitten mit ner AHK augestattet ist.
Ich fürchte ja mal, daß generell von solchen 7ern abzuraten ist oder was meint ihr? Die Automatik könnte dadurch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Trotz EZ 06/98 ist der hier noch kein Facelift... könnte ein Altbestand aus 97 sein, oder?
Generell würde mich auch interessieren, wo Ihr so den Pegel für nen vernüftigen Preis seht. DAT oder Schwacke liegen ja meist meilenweit unter den Preisvorstellungen der diversen Verkäufer.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Tips!

Gruß

Schoview
Schoview ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:46   #2
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Das Facelift kam erst nach den Werksferien. Ist also normal, dass Deiner noch VFL ist.

Eine AHK sollte Dich nicht abschrecken. Viele suchen sogar gerade nach so einem Zubehör.

Bei einem Nutzfahrzeug oder einem Kombi würde ich mir da eher Gedanken machen. Aber nicht bei einem Siebener.

Die wenigsten Siebener-Fahrer werden ihre AHK übermäßig oft benutzen so dass man sich da ernstere Gedanken über den Verschleiss am Wagen machen müsste.

Wer dauernd viel zu transportieren hat hat dafür bereits ein anderes Zugfahrzeug. Und gelegentliche Anhängelasten (z. B. für den Urlaub) sollten kein Problem sein.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:49   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i

Standard

facelift war ab 09/98- daß ein 06/98 noch kein FL ist, ist also klar...

anhängerkuppling seh ich nicht als hindernis, wie schon erwähnt ist das gerade beim 7er so eine "ich könnte wenn ich wollte"-ausstattung und wird nur selten häufig benutzt....(ich nutze meine vielleicht 2-3mal im jahr.. laufleistung mit anhänger höchstens 500km)
wer viel mit schweren anhängern fährt hat dafür eh irgendein SUV oder sowas...

das getriebe ist so oder so ein problemfall und sollte irgendwann mal zur revision/ölwechsel.... anhänger oder nicht...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:51   #4
Jue
Gast

Standard

Kann man so sicher nicht sagen.

Fahre ständig mit AHK durch die Gegend. Benutze sie aber nur ganz selten. Ist ein nett abschreckender Schutz gegen allzu aufdringliche Nah-Parker (Rammschutz). Hab' mir vorne schon oft eine AHK deswegen gewünscht

Getriebetechnisch kann ein E38 auch anders super vermurkst sein ...

Abschrecken würde mich eher WO die Kiste steht ... Kiesbetthändler und 10 Jahre alte Fahrzeuge

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:51   #5
CarstenE
Heizölverleiher

Benutzerbild von CarstenE

Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr

Standard

Kommt auch draiuf an wieviele Vorbesitzer der Wagen hat. Ich hatte bisher zwei Organspender da.
Beide Getriebe waren hinüber. der Eine Vorbestitzer hatte einen Wohnwagenhandel und der Ander imm er einen Trailer mit Pferden hinten dran

Soviel zum Thema Getriebe. Wenn der Wagen hinund wieder mal etwas ziehen musste ist das sicherlich kein Thema. Spätestens wen Export/Import inne Papiere steht würde ICH die Finger davon lassen.

Oder wenn derjenige aus dem Bergischen kommt.... Denke das im Flachländle die Probleme nicht so extrem sind...

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 23:10   #6
mmb2111
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mmb2111

Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89

Standard

Ich hab mir jetzt über ein Jahr lang diverse an geschaut, und kann nur sagen, ich nehme einen ohne AHK und rüste sie nach, wenn ich sie brauche. Ich hatte vor einem Jahr eine Probefahrt mit einem 740er mit AHK und mit 50tkm aus erster Hand, der auf einen Metallwarenhandel zugelassen war. Der hat am Berg bei Teillast nichtmal sauber hochgeschaltet

Geändert von mmb2111 (30.10.2008 um 23:44 Uhr).
mmb2111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 07:40   #7
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Eine AHK sollte Dich nicht abschrecken. Viele suchen sogar gerade nach so einem Zubehör.

Bei einem Nutzfahrzeug oder einem Kombi würde ich mir da eher Gedanken machen. Aber nicht bei einem Siebener.

Die wenigsten Siebener-Fahrer werden ihre AHK übermäßig oft benutzen so dass man sich da ernstere Gedanken über den Verschleiss am Wagen machen müsste.

Gruß Jippie
Oh doch, da sollte man sich sehr wohl Sorgen machen, Jippie. Du wohnst in Dortmund, da mag das so sein, bei uns im Sauerland sieht das aber schon anders aus...........wenn du sehen könntest, wie manche hier mit 7ern oder S-Klassen Hänger ziehen, würde dir übel glaub mir.......da werden mal eben 2 Riesen-Gäule samt Luxus-Pferdehänger gezogen ( auch mit "Luxus-Gewicht" ) ohne Rücksicht auf Verluste.....oder Brennholz.....oder was weiß ich.....also hier würde ich nicht mal einen Landrover oder X5 oder M-Klasse mit AHK kaufen.......also Vorsicht bei Autos mit AHK die auf "dem Land" zugelassen waren. Die "Landbewohner" oder Bauern hier juckt das nicht, wenn die Karre "auf" ist, wird halt ein Neuer gekauft.

Gruß
Wolfgang