Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 11:42   #3
a_cad
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i R6 (04.89)
Standard

Hallo,

ich komme zu der Überlegung weil der alte Motor durch Eingelaufene Nockenwelle + Kipphebelbruch hinüber ist.

Verkaufen kommt durch die verbaute Gasanlage nicht in frage.

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Der Aufwand ist zu verleichen wie der Umbau vom E30 320i auf 325i! Die Motoren und Getriebe sind gleich das heisst alter Motor sammt Getriebe raus und neuer rein, Kabelbaim kann bleiben es muss das Steuergerät in dem Fall vom 3.5L Angeschlossen werden die Stecker und Belegungen sind gleich die Schläuche und Kabel im Motorraum sollten auch gleich sein nur der 730er hat eine andere Bremse die muss (Nicht in allen Fällen es gibt auch Ausnahmen) vom 735er übernommen werden, beim E30 ist das auch so hat der 320i ABS ist die Bremsanlage die gleiche wie im 325i Scheiben v/h, vorne innenbelüftet, hat der 320i kein ABS, hat er hinten Trommeln und es muss die Bremsanlage des 325i mit übernommen werden!
Verstehe ich das richtig das beim Handschalter das Getriebe auch gewechselt werden muss ?

Zu der Bremsanlage: Ich lese hier immer wieder unterschiedliche Meinungen bezüglich dem Unterschied der Bremsanlage beim M30B30 / M30B35.

Hat jemand konkrete Erfahrungen was für eine Tüv Eintragung geändert werden muss ?
a_cad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten