Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2015, 23:56   #59
Schanz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-728i (7/98)
Standard

Dir auch Danke für die Antwort.

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Der ray in muc hat mal von einem netten Gerät erzählt (das nie müde wird), eine Art nebelmaschine mit welcher man den ansaugtrakt auf minimale falschluftstellrn untersuchen kann, ich vermute dass da immerhin etwas sein könnte
Ich probier erst mal, ob die Zigarettenvariante funktioniert. LMM ab, Gummihandschuh auf den Faltenbalg, Schlauch an den Unterdruckanschluß vom Bremskraftverstärker und Rauch dort reingepustet. Ist wahrscheinlich einfach nur die DIY-Variante zur Nebelmaschine.

Zitat:
... guck doch mal ob sich die integratorwerte ändern wenn du im manuellen Modus bei hoher Last, ändern. Also BAB, 80kmh in 5. Gang und konstantes beschleunigen
Dafür bräuchte ich erst mal ein anderes OBD Kabel. Bei meinem kann man Die Motorhaube leider nicht zu machen.

Zitat:
Die Kompression ist iO
Das hat mich sehr gefreut

Zitat:
... und als nächsten Schritt (in meinen Augen) Klopfsensoren.
Ich bin ja mal zwei Tage mit abgesteckten Klopfsensoren gefahren. Popometer hat aber leider keinen Unterschied angezeigt. Hat übrigens auch ewig gedauert, bis der Fehlerspeicher die abgesteckten Sensoren überhaupt bemerkt hat.
Schanz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten