Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 18:41   #77
DerTuner
Mitglied

Benutzerbild von DerTuner

Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
Neue Info für alle, die das Problem hatten oder noch haben:

Habe vor ca 2-3 Monaten auf Garantie meine Dichtung wechseln lassen, da laute Windgeräusche da waren. Diese waren dann auch bis ca. 120 km/h weg.

War nun bei meinem , der sagte mir das seit März 2009 eine verbesserte Dichtung, sowie eine andere Softwareeinstellung für das GSD vorhanden sei.

Gesagt getan auf Garantie einbauen lassen und tatsächlich bis 160 km/h nur minimalste Geräusche ab dann wird es lauter aber auch ohne den Himmel zu schließen erträglich.

Allseites gute Fahrt
Natürlich hat meiner diese Krankheit auch Ich würde nun die Dichtung selbst wechseln, hat das schon ma jemand selbst gemacht oder hat es jeder vom machen lassen ?

Und um welche Dichtung geht es genau? Nummer 7, Nummer 8 oder beide?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/MTMyMDgyX3A=.png

Da steht ein Hinweis: Achtung! PuMA Massnahme AG 20315810-01 Beachten

Muss ich das Schiebedach anschließend codieren/initialisieren? Kann ich das auch ohne den machen? (EInfach das Schiebedach in alle Endstellungen fahren und den Schalter kurze Zeit gedrückt halten?

Sorry wenn ich das alte Thema wieder aufgreife, aber habe meinen e65 erst seit kurzem.

Bekommt man die "neue Softwareeinstellung" nur beim Händler oder können das auch ein paar Leute aus dem Forum?

Danke schon mal für eure Hilfe.

lg Michi
DerTuner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten