Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2010, 14:14   #2
svendirkberlin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740 D E38, S 600 W140, SL 500 R129
Top!

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Dann schätze ich mal, dass der Fehler irgendwo hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wasserkreislauf Standheizung BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog liegt. Keine Ahnung, warum Nummer 2 da ausgegraut ist.... Vielleicht auch das Ventil Nr 14.

Falls es was elektrisches ist, könnte es auch im Fehlerspeicher stehen.


Hallo und ganz lieben Dank für die Antwort!

Ich habe noch mal weiter 'geforscht'. Wo finde ich denn das Ventil Nr. 14? Ist das beim 740 d auch hinter dem Motorblock vor dem Brandschott?

Desweiteren habe ich mal die Restwärme getestet. Das ist doch bei abgeschaltetem Motor die 'MAX' Taste rechts oben bei der Heizungs- u. Lüftungssteuerung , oder? Jedenfalls wenn ich diese Taste drücke läuft das Gebläse an, dann kommt ganz kurz warme Luft und dann nur noch kalt. Das Gebläse läuft aber munter weiter. Kann es sein, dass da eine Zirkulationspumpe nicht läuft? Und wenn ja, wo ist die beim 740 d?

Kann es vielleicht sein, dass wegen dieser Zirkulationspumpe auch keine Wärme von der Standheizung an kommt? Oder hat die Standheizung eine eigene Zirkulationspumpe und es liegt dann an diesem Ventil Nr. 14?

Ich weiß, viele Fragen. Kann es sein, dass ich das System auch nur mal richtig entlüftzen muß? Wobei 'gegen' das entlüften spricht doch eigentlich die Tatsache, dass es bei laufendem Motor mollig warm wird im Innenraum.

Vielen Dank und allen eine gute Fahrt!
svendirkberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten