09.06.2010, 17:54
|
#9
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
2. Viskolüfter (IMO eher unwahrscheinlich), wird viel drüber geredet/geschrieben, ist aber ganz selten defekt
Nicht wahr - fast alle E38 / E39 haben ganz labberige Visco´s da ist nichts mehr stram wie bei einer neuen! Schadet eh nicht die zu tauschen + Lüfterrad, da die auch mal spektakulär kaputt gehen können.
4. Kühler ziemlich zugesetzt (Insekten etc.) Von innen nach aussen mit mäßigem Druck (kein 250 bar HD-Reiniger !) freispülen
Bringt nicht so viel, ausbauen und dann schrubben ist besser.
5. Wasserpumpe (eher unwahrscheinlich, von was soll der Kunststoffimpeller kaputt gehen und plötzlich nicht mehr pumpen?)
Du hast schon eine Ahnung WAS und WIE da kaputt geht? Eben dieses kunststoff dings löst sich von der welle, und pumpt dann nichts mehr.
|
Antworten innen liegend im text 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|