Thema: Motorraum Heißer Motor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 17:54   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen

2. Viskolüfter (IMO eher unwahrscheinlich), wird viel drüber geredet/geschrieben, ist aber ganz selten defekt

Nicht wahr - fast alle E38 / E39 haben ganz labberige Visco´s da ist nichts mehr stram wie bei einer neuen! Schadet eh nicht die zu tauschen + Lüfterrad, da die auch mal spektakulär kaputt gehen können.

4. Kühler ziemlich zugesetzt (Insekten etc.) Von innen nach aussen mit mäßigem Druck (kein 250 bar HD-Reiniger !) freispülen

Bringt nicht so viel, ausbauen und dann schrubben ist besser.

5. Wasserpumpe (eher unwahrscheinlich, von was soll der Kunststoffimpeller kaputt gehen und plötzlich nicht mehr pumpen?)

Du hast schon eine Ahnung WAS und WIE da kaputt geht? Eben dieses kunststoff dings löst sich von der welle, und pumpt dann nichts mehr.

Antworten innen liegend im text
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten