Zitat:
Zitat von Chevyman
Die Umschaltung könnte man auch per Diagnosesoftware prüfen. Hinten am Ansaug ist ein Motor - sieht aus wie ein Scheibenwischermotor - der steuert die Klappe. Aber wenn der nicht funktioniert, sollte zumindest der daneben liegende Differenzdrucksensor meckern....muss man halt auch mit Software bei.
Ich könnt jetzt sagen: testweise beschleunigen, Motor abstecken und wieder beschleunigen - merkst du einen Unterschied, geht er. Ändert sich nix ist der fest. Nur mault dann sofort die DME und du hast ein paar Fehlercodes drinne.
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Ist doch Quatsch. 1.Es ist eine Unterdruckdose die die Klappe mit Unterdruck steuert. 2. Sind Scheibenwischermotoren viel größer

. Logischerweise geht ein Schlauch zur Unterdruckdose..den kannst du abstecken,aber ändern wird sich garnix,ausser der Sound im unteren Drehzahlbereich(Da die Klappe nur für die optimierung der Abgasgeräusche da ist). Wenn die Klappe fest sitzt ,soll man angeblich ein pfeifen bei Last wahrnehmen können. Übrigens ...Fehlercodes wurden bei mir nicht abgelegt.
Gruß