Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 16:39   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Also, bei mir steht drin:
Feld G (Leermasse): 1915 (müsste aber nach Verwiegung 2050 sein)
Feld F.1 (max. Masse): 2375
Feld 22: Zu F.1: 2450 im Anhängerbetrieb

Das heißt - original sind es 460 kg Zuladung (+ 75kg Fahrer!) beim 740i.
Anlage mit (vollem!) Tank rein und Reserverad raus bleiben bei mir immer noch 325 kg Zuladung.

Das ist für 4 Personen plus kleines oder 3 Personen und großes Gepäck eigentlich okay. Und wenn er im Anhängerbetrieb noch mal 75 kg (ganz hinten!) mehr verträgt, dann ist da wohl auch noch ein bisschen Luft.
Kann ich auch so bestätigen:
2.425 bei F.1 (2.515 bei Anhängerbetrieb), 1.965 bei G, macht also 460kg Zuladung. Und im Leergewicht ist der 75kg-Fahrer schon drin, sowie das Ersatzrad und der 90%-volle 95L-Benzintank. Wenn ich jetzt mal das fehlende Ersatzrad und den nur 1/2-vollen Benzintank aufrechne gegen die LPG-Anlage mit 88L-Radmuldentank, ist das verbleibende Mehrgewicht von rd. 40-45kg saldiert unerheblich (bei 2T Leergewicht sowieso ).

Ich finde, @peterpaul macht hier etwas viel Wind; gilt jedenfalls nicht für den FL.
Und ein eingetragener 5-Sitzer ist meiner weiterhin. Warum auch nicht, habe schließlich verstärkte Federn hinten, und Niveauregulierung.

@TE
vom 95L-Radmuldentank solltest Du eher die Finger lassen, und sie lieber mal den Schwimmer fühlen lassen.

Geändert von RS744 (14.08.2009 um 16:45 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten