Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 01:09   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Logischerweise könnte der v12 auch als R6 laufen. Aber die Aktiven r6 müssen dann das Gewicht und die Kompression der "faulen r6-Bank" mit erarbeiten. Dadurch muss mehr gearbeitet, sprich Sprit verbraucht werden.
Möglichkeit wäre es, wie es Daimler gelöst hat, eine Doppelkurbelwelle zu verbasteln. So kann einfach die 1. oder 2. Hälfe komplett rausgehoben werden, ohne Reibung und ähnliche Verlust zu erzeugen.
Wenn man das Ganze noch (fast krankhaft ) weiter spinnen möchte (so wie Porsche) dann macht man noch eine 2-geteilte Nockenwelle und 2teilige Ventile

Als Elektro-Nigger hab ich doch gut aufgepasst, gell

Nee Rubin, die Überlegung ging nicht in Richtung Sprit sparen oder mit einem
V12 wahlweise auch R6 zu fahren, die Überlegung ging einfach nur in die Richtung,wenn auf der linken Bank einige Kolben bombenfest !!!!!! sitzen,also
ein echter Kolbenfresser vorliegt, ob dann der Motor abgewürgt würde.........

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten