Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2016, 09:58   #91
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

werd jetzt auch mal mit nem endoskop überall mal reinschauen was es so gibt danach werd ich mir wünschen es nicht getan zu haben
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 14:59   #92
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ich möche nicht wissen wie es auf der anderen Seite aussieht unter dem Steuergerätekasten
Da kann man ja nicht hinschauen.
hallo,

ich habe den kasten ausgebaut, dachte geht ruck zuck, merkte als ich den kasten leergemacht habe, das der von innen noch verschraubt ist, somit von innen die schrauben gelöst bis der kasten draussen war, dann kann man den kasten etwas rausnehmen, einen schitt in die Dämmung dort, da man sonst die kabeln alle ausfädeln muss.

habe dann alles gereiniget, am bodenbereich etwas schmutz, dann den wasserablauf gereinigt, tülle auf festen sitz überprüft und alles konserviert mit wachs, da sich kein rost befand, aber so bin ich auf der sicheren seite.

hat den ganzen tag gedauert die aktion, aber ein tag mehr oder weniger ist eh schon egal, da ich das ganze Auto konserviere, ist eh fast ein totalzerleger. BKV seite folgt auch noch.

beim alltags 7er, werde ich nix mehr zerlegen, werde da nur hinter der matte wachs einspritzen, und unter der radhausschale, will man es ordendlich machen kommt man um einen totalzerleger nicht herum, das tu ich mir kein 2tes mal an, der 7er ist zu aufwendig verbaut.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 15:26   #93
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo

weis jemand wofür der kleine lüftermotor(Durchmesser ca. 50mm) ist, der beim ausbau vom sicherungskasten im Innenraum zum Vorschein kommt wenn man den deckel vom fahrzeugraum zum gerätekasten Motorraum runterschraubt?
kühlung der Steuergeräte?
finde den im ersatzteilkatalog nicht?

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 17:41   #94
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hier Nr.15 ist er Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuergerätebox | BMW 7' E38 735i M62 Europa
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 18:26   #95
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

danke, ja die Bildtafel meinte ich.

jedenfalls ein graus den gerätekasten auszubauen....

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 22:43   #96
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
jo und ca jedes Gramm für den Lüfter wird in € aufgewogen
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 08:41   #97
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Top! 3. Jahresinspektion: Alles bestens

Zur nunmehr dritten Jahresinspektion kam mein 7er jetzt im Rahmen des Fluid Days wieder bei Matthias Pekrul ("Matze") in Wentorf auf die Bühne (für Kunden sind diese Jahresinspektionen kostenlos).

Hier und da mal kurz am Unterboden etwas mit Fluid Film aufgefrischt, Karosserie-Check, das war's, nach ein paar Minuten konnte er wieder runter. Auch nach drei Jahren: Kein Rost! Perfekt.

Der Zufall wollte, dass zu dem Fluid Day auch ein anderer (unbehandelter) E38 zur gratis Erstdiagnose da war. Der war nur ein paar Monate älter, hatte fast die gleiche Laufleistung wie meiner.

Der Radlauf hinten war durchgerostet (Reparaturblech, Neulackierung). Allein diese Karosseriearbeiten werden deutlich mehr an Kosten verschlingen, was eine Hohlraumkonservierung sowie ein Unterbodenschutz zusammen gekostet hätten.

Aber es ging weiter: Die Fahrertür war vorne auch (am Hohlraum) angerostet ("Rostarme"). Und die Bremsleitungen waren stark korrodiert, müssen getauscht werden, um die nächste HU zu bestehen. Wenn dazu die HA ausgebaut werden muss, kann das richtig teuer werden.

Gruß

Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 19:24   #98
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

ja vorsorgen bei der Konservierung ist immer besser als Nachsorgen, wenn der rost mal drinnen ist kann man ihn nur mehr verzögern.

geistern ja immer die amenmärchen herum, ist ja verzinkt das Auto, da braucht man nix machen.

muss meine Meinung bzgl. seilfett revidieren, mein Jaguar, sind in der regel ja echte rosthaufen, wurde immer mittles seilfett konserviert, das letze mal vor 5 jahren, es tropft aus den Hauben immer noch, sieht bei hohen Temperaturen echt unschön aus, aber besser als rost.
der unterboden wurde auch mit seilfett gemacht, ist leicht klebrig, zum schrauben nicht optimal, aber dafür rostfrei noch und es klebt kein schmutz- dreck am unterboden was ich bisher angenommen habe, da ich bisher immer der wachsfan war , eben aufgrund der schmutzansammlungen.

fluidfilm ist zum konservieren sehr gut, vorallen bei rost, bin der Meinung mit Rostschutzfarben kommt man da nicht weiter, besser ist es immer den rost zu entfernen, wenn nicht möglich ihn mit öl- fett ertränken.

jedenfalls wie schon mal gesagt ist es ziemlich eagl was man verwendet, wenn man es rechtzeitig anwendet, bevor es zu rosten beginnt.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 17:41   #99
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Ich habe meinen "rostanfälligen" W210 erst mit FluidFilm eingenebelt (Spray AS-R) und dann mit Seilfett (8 Dosen) alles eingesprüht...billig und hält bis jetzt klasse...hat aber kaum Kriechwirkung
__________________
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 22:25   #100
Thodi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Reinbek
Fahrzeug: E38-750iL (06.01), E38-728iA (Facelift), E32-735i (05.92), MB 500E, Alpina B12
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S. Beitrag anzeigen
Zur nunmehr dritten Jahresinspektion kam mein 7er jetzt im Rahmen des Fluid Days wieder bei Matthias Pekrul ("Matze") in Wentorf auf die Bühne (für Kunden sind diese Jahresinspektionen kostenlos).

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

kannst Du mal die Adresse in Wentorf posten? Danke.

Gruß
Thomas
Thodi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Mechaniker für unsere 7er in Sachsen DD BMW Service. Werkstätten und mehr... 38 09.03.2014 21:39
Wieder zwei Jahre Ruhe yunkie BMW 7er, Modell E32 8 01.03.2009 01:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group