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Wenn man wo nicht hinkommt,Loch bohren,mit Sonde aussprühen und dann
passenden Karosseriestopfen verwenden.
Mann kann denn da auch regelmäßig nacharbeiten.
Nachdem ich vor einem knappen Jahr bei meinem 7er sowohl die Hohlräume als auch den Unterboden mit Fluid resp. Perma Film habe versiegeln lassen, stand nun die erste, kostenfreie Inspektion an.
Alle kritischen Teile von Karosserie und Unterboden wurden sorgfältig geprüft; das Ergebnis fiel schließlich eindeutig aus: Alles perfekt; nach diesen Rostvorsorge-Maßnahmen präsentiert sich das Fahrzeug nun wieder in einem einwandfreien Zustand – da kam bei uns richtig Freude auf.
Natürlich war ich erleichtert; nach dieser Diagnose bestätigte sich mein gutes Gefühl, dass hier jeder Cent im Kampf gegen die Korrosion wirklich gut investiert war.
Ich kann mich nur wiederholen: Nutzt das Angebot einer kostenlosen Erstbegutachtung Eures 7er, z.B. bei den „Fluid Days“ oder vergleichbaren Veranstaltungen anderer, namhafter Hersteller.
Nehmt Euch die Zeit und hört/schaut aufmerksam zu, was Matthias (Pekrul) auch zu den anderen Fahrzeugen, die an diesem Vormittag noch auf die Bühne kommen, zu sagen hat; es lohnt sich, komprimiert erhaltet Ihr so wichtige Informationen zu diesem Thema (kleiner Notizblock wäre da vielleicht hilfreich); Matthias hält mit seinen Erfahrungen nicht hinterm Berg, nimmt sich für Eure Fragen Zeit.
Der nächste Fluid Day findet bereits am 22.8.2015 in Wentorf (bei Hamburg) statt. Da die Termine aber erfahrungsgemäß jeweils schnell vergeben sind, wartet nicht zu lange mit Eurer Anmeldung (wie gesagt, für Euch völlig kostenfrei und unverbindlich).
Im Anhang findet Ihr noch ein paar aktuelle Bilder von der 1. Jahresinspektion.
Egal, wie Ihr Euch nun im Detail entscheidet; ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Aktionen! Nehmen wir dem Rost den Schrecken.
Ein sehr schönes Rost-Nest befindet sich oft in dem Kasten wo der Bremskraftverstärker drin sitzt.
Da haben die schlauen BMW Ing´s eine sich vollsaugende Schaumstoff-Dämmmatte platziert, die natürlich so gut wie immer feucht ist.
Das Gute ist, da läuft immer frisches Regenwasser nach.
Wie es unter dem Steuergerätekasten auf der anderen Seite aussieht möchte ich gar nicht wissen, aber da kann man zum Glück auch nicht hinschauen
Hallo Olitschka
wie hast du das Problem mit dem Kasten gelöst? Ich muss da auch was tun, da muss Mike Sanders rein oder?, vor allem muss die Matte raus, geht aber wohl leider nicht ohne Ausbau des BKV.
wie hast du das Problem mit dem Kasten gelöst? Ich muss da auch was tun, da muss Mike Sanders rein oder?, vor allem muss die Matte raus, geht aber wohl leider nicht ohne Ausbau des BKV.
LG
Pascal
Bei meinem ist da bis jetzt nur ein 2 Euro Stück großer Rostfleck.
Ich hab die Matte etwas weggeschnitten mit einem Cuttermesser und dann ein Fett-Bienenwachs-Gemisch (ähnlich MS) raufgeschmiert.
Um die Matte unten ganz raus zu bekommen, müßte mindestens der HBZ raus.