Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2014
wann: 28.06.2014 10:00
wo: Zeitenströmung Dresden
Adresse: Königsbrücker Straße 96, D-01099 Dresden
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 105 (184 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2014, 02:05   #181
JFM
daily driver
 
Benutzerbild von JFM
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38 728i/´98
Standard

Muß leider kurzfristig aus familieren Gründen absagen. Sorry, das geht vor.
Euch allen ein schönes Treffen!
Frank
JFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 08:56   #182
SteveR
Dr. 7

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Klappt das mit den Navis?

(...)
Das Navi im E65 (09.05) hat das Hotel einwandfrei nach Eingabe der Straße mit Hausnummer gefunden... Karten DVD BMW ROAD MAP HIGH 2014....
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 09:41   #183
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Da sitzen wir nun im Akademiehotel. Der nächtliche Konvoi als Stadtrundfahrt ist ja schonmal ausgefallen. Die Fahrt von einem Parkplatz zum anderen gilt ja nicht wirklich als Stadtrundfahrt, oder?
Aus der Stadtrundfahrt ist eben aus organisatorischen Gründen ein Stadtrundgang geworden, der bei (fast) allen Teilnehmern besten ankam. Aufgrund von kurzfristig anberaumten Veranstaltungen in Dresden und der großen Teilnehmerzahl war die Ausfahrt leider nicht mehr so möglich, wie geplant. Sorry dafür.

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Als ich mich eben im Hotel nach der Bedienung der Klimaanlage erkundigte sagte mir der Mann an der Rezeption, dass das Hotel keine Klima hat. Und das im 4 Sterne Hotel? Nein, dieses Hotel hat gar keinen Stern. Nanu? Im Infofred steht eindeutig 4 Sterne.
Ja, das Hotel hat 4 Sterne - so zumindest meine Information.

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Christian, mal eben ein Hallo am Tisch beim Essen mit einer kleinen Vorstellung deinerseits wäre eleganter gewesen als uns einfach nur Laptop mit Kamera vor die Nase zu halten.
Sorry auch dafür. Das höre ich öfter, dass ich beim Jahrestreffen Leute quasi übersehe, und das ist ist in der Tat nicht schön. Bei so vielen Teilnehmern und dem Organisations-Stress (man ist gedanklich schlicht woanders), und der Tatsache, dass man von allen Seiten angesprochen wird, ist eine Erklärung dafür. Es ist in jedem Fall nicht böse gemeint, und ich freue mich gerade auch darüber, dass Du als langjähriges Forumsmitglied wieder hier in Dresden dabei bist.

Leider kann es aber - siehe oben - im Jahrestreffenstress leider mal passieren, dass die eine oder andere Begrüßung schlicht doppelt oder gar nicht passiert, oder Anfragen durchgehen. Dafür auch Sorry!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 10:43   #184
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Klappt das mit den Navis?

Vor 1,5 Jahren - noch mit dem F01 VFL - bin ich nach Navi zu diesem Akademie-Hotel gefahren und dann gut eine Stunde durch die Nacht geirrt, weil das Navi mich ans andere Ende der langen Straße geschickt hatte. Adresse hatte ich auch damals per Google-Maps ans Fahrzeug gesendet.

Beim FL ist die neueste Navi-Software eingespielt. Mal sehen, wie das morgen klappt.
Das dürfte wohl mit einer Verwechslung zu tun haben: Das Hotel befindet sich an der "Königsbrücker Landstr." (2a). Schlauerweise gibt es in Dresden aber auch eine "Königsbrücker Straße" Und als wenn das nicht verwirrend genug wäre, ist es der gleiche Straßenzug, der (von der Innenstadt her kommend) erst "Königsbrücker Straße" und dan n anschließend "Königsbrücker Landstraße" heisst.
Das ist echt selten blöd gemacht.

Und wenn Du schreibst, dass Dich Dein Navi gerade ans andere Ende der Straße führen wollte, dann wird das der Beginn der anderen Straße gewesen sein. Die kleinen Hausnummern sind ja stets zur Ortsmitte hin. Und erst am Ende der "Königsbrücker Straße" kommen dann die ersten Hausnummern der "Königsbrücker Landstraße".
Da dürfte sich schon so mancher beim Eingeben und/oder Ablesen vertan haben.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 21:09   #185
guennis No. 1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach oben Dankeschön!

Zuerst einmal ein riesen Dankeschön an die Organisatoren- die Mischung aus Planung und Spontanität war super.
Ich durfte als Beifahrer am Freitag und Samstag teilnehmen. Insbesondere die Ausfahrt nach Meißen hat sehr viel Spaß gemacht. Ein herrlicher Anblick: auf der Autobahn links, rechts, vorn und hinten alles voller 7er -auch auf der Bundesstraße aufgereiht und dröhnend... das macht Gänsehaut.
Der Innenhof der Zeitenströmung platzte fast aus den Nähten, präsentierte aber die Autos gut sortiert. Es war ausreichend Zeit die Schmuckstücke zu betrachten und sich auszutauschen. Verpflegung war lecker und trotz Wiederholung einiger Loszahlen, war bei der Tombola für jeden was dabei- eine wirklich nette Geste!
Ein Lob auch für das prima Einfahrtgeschenk ... Das kommt bei uns in die Küche

Kurz und gut: Ich bin nach meinem 1. 7er Treffen begeistert und gespannt, wo es das nächste Mal stattfindet
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 21:50   #186
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=SDDPZMLs4G8
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 22:37   #187
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Schönes Video. Schade nur dass das Bild unscharf ist.
Ich hoffe dass da noch mehr Videos kommen.?

Lach... Da sind ja bald mehr F01 als E65 vorbei gefahren.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 23:37   #188
drums.eisold
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von drums.eisold
 
Registriert seit: 18.03.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E36 325iA Coupé 1994, Alpina B3 Cabrio 2008, E38 730d 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ja, ist schon richtig. Aber Dresden zieht ja nicht an uns vorbei, und wir werden am Freitag und Sonntag viel von Dresden sehen. Auch werden wir natürlich schöne Fotos am Samstag direkt an der Zeitenströmung aufnehmen, so dass Meißen "nur" ein ca. 2,5 stündiges Intermezzo sein wird, das sicher viel Spaß macht!

Gruß,
Chriss
Okay, überredet! Die Ausfahrt war fantastisch!! Das war dann auch der Teil, den meine Tochter "cool" fand!
__________________
"Vorsprung durch Technik" bedeutet noch lange nicht "Freude am Fahren"

Suche:
- Softclose
- Dreieckrollos
Biete:
- Memoryspiegel links (Fahrerseite) Borkatrot beheizt


Anfragen und Angebote bitte per U2U an mich.

Geändert von drums.eisold (29.06.2014 um 00:08 Uhr).
drums.eisold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 23:46   #189
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

So, wieder gut in Berlin angekommen.

Vielen Dank an die Organisatoren.

Die Ausfahrt nach Meißen war auch super.
"Wie in alten Zeiten", rief mir Robert an einer Ampel herüber.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 07:57   #190
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Anbei erste Fotos vom Jahrestreffen in Dresden:


An der Einfahrt: Viola und Ulli


E65-Bauhreihe


BMW E38 Taxi


E38-Baureihe


Ann-Kristin an ihrem Auto




BMW 7er F01 Reihe


BMW 7er F01 Reihe


BMW 750iL Individual (E38), einst bestellt von Garnier, von V8-Alex


Blick über den Platz bei der Zeitenströmung in Dresden


Blick über den Platz bei der Zeitenströmung in Dresden


Blick über den Platz bei der Zeitenströmung in Dresden




Tombola am Nachmittag


Gruppenfoto
Gruppenfoto in Meissen


Gruppenfoto in Meissen


Gruppenfoto in Meissen


Gruppenfoto in Meissen


Gruppenfoto in Meissen

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10. 7-forum.com Sternfahrt 2014 Albarella Raketen-paa Aktivitäten, Treffen, ... 379 27.05.2015 07:14
Jahrestreffen 2014 in Dresden nclb-blueman Aktivitäten, Treffen, ... 68 12.02.2014 16:18
7-forum.com Jahrestreffen 2009 Jeff Jaas Aktivitäten, Treffen, ... 232 31.05.2009 09:40
7-forum.com Jahrestreffen am 07.07.2007 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 731 01.08.2007 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group