Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 15:58   #21
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der automatische Notruf geht auch ohne Navi und Assist. Selber erlebt bei meinen Unfall mit meinen 728i. Ausstattung war nur basis und SA 629 (Telefon) Kein Navi oder Bordmonitor. Nur Radio

Aber es ging. Noch bevor ich den Airbag aus dem Gesicht hatte, rief immer eine Stimme Hallo Hallo.... ich verwirt he.... wer wie was? bis ich begriff das mein Auto die 112 angerufen hat... das alles ohne Assist und so...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 16:42   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wenn das so ist, stellt sich beim E38 nun wirklich die Berechtigungsfrage

Gut, GPS-Daten werden wohl nicht zur normalen Notrufzentrale übermittelt...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 18:39   #23
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Gut, GPS-Daten werden wohl nicht zur normalen Notrufzentrale übermittelt...
Die GPS-Daten-Übermittlung finde ich einfach gut.

Das, die Funktion auch ohne ASSIST geht ist mir neu - aber das heißt ja nichts ;-))
Bei den Tests hatte ich auch die freundliche Stimme am anderen Ende
"Was ist passiert" war sofort die Frage.
Ich hatte gefragt, was initiert wird, wenn keine Antwort kommt.

Dann wird von der Zentrale sofort versucht "das Auto" anzurufen, wenn das nicht gelingt wird sofort das volle Paket losgeschickt, könnte ja (Unfallbedingt) keiner mehr sprechen können.

Ich bin nicht darüber informiert, welche Kosten heute ein normaler Anruf bei der Auskunft kostet. Die schicken Dir aber sicher nicht AddOn die Koordinaten auf das Navi. Finde ich einfach toll.

Dann noch Folgendes:

Arzt am Wochenende Abends auf dem Landhaus (der hatte Notdienst) besucht. Jammerndes Kind im Auto was schnell wieder nach Hause ins Bett gehört. 15km geradeaus nach Hause, 15km hinter mir Ort mit Apotheken,
??km rechts von mir Ort mit Apotheken.
Assist angerufen, die haben mir auf meiner Route (hat auch sofort meine Koordinaten) die am günstigsten gelegene Apotheke, welche Notdiensts hatte rausgesucht. Musste nicht in der Dunkelheit am Straßenrand anhalten und im Apple rumsurven.

Und - Orstunkundig in einer Stadt und braucht Infos - man wird beraten -
welches Hotel, wo nächster Reifenhandel etc. etc. was man halt braucht
DANN sofort Koordinaten auf das Fahrzeug.

Ich finde es gut - wenn Jemand viel unterwegs ist ganz besonders

DAS IST KEINE WERBUNG - DAS SIND MEINE ERFAHRUNGEN
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Ralph260260 (18.03.2012 um 19:14 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 19:16   #24
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Mal vom automatischen Notruf mit Positionsübermittlung abgesehen, kann ich nichts erkennen, was auch nur ansatzweise die €175 Jahresbeitrag rechtfertigt.
Das von Dir geschilderte Szenario (Apotheke) löst ein einfacher Anruf bei der Auskunft Deines Mobilfunknetzbetreibers genauso. Die erkennen den Standort anhand der Mobilfunkzelle, in der Du eingebucht bist und können erheblich mehr, als nur das Heraussuchen von Rufnummern. Ist auch logisch: wie die Assistancesysteme von Kreditkartenfirmen, Versicherungen, Autoherstellern greifen die alle auf die gleichen Datenbanken zu.

Bei der Mobilfunkauskunft zahlst Du fallbezogen und keinen Jahresbeitrag. Und wie selten nutzt man so etwas ?
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 19:31   #25
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Mich würden mal die Nutzerzahlen interessieren, die tatsächlich die 175 bzw. 250 Euro zahlen - die Neuwagen haben das ja eh bis Ende Leasingdauer an Bord...aber wieviel tatsächlich den Dienst zahlen.

BMW hat wenigstens als einziger Hersteller ein so umfassendes System seit langer Zeit im Einsatz - muss man ja auch mal erwähnen
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 19:44   #26
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
zu 1. Komplimente dieser Art scheinen ja Mode zu werden - man schreibt was und eine Negativ-Lawine rollt los. Geht ja auch anderen so.

Ein Werbegedanke wurde mir natürlich alsgleich unterstellt.

2.Natürlich habe ich auch einen Apfel S4 , den ich nach einem Aufprall evtl. erst im Acker suchen darf. Ich weis es gibt Notruf-Apps für den Apfel.
zu 1. leider ja...es sind aber nur eine hand voll mitglieder die anscheinend spaß haben sich an negativen beiträgen zu heften und sie auszuführen. Schade bei einem (meiner meinung nach) so hochwertigem forum.

Man merkt es aber auch im alltag. Jeder ist gestresst/sucht stress um sich luft zu machen.

Apfel hin oder her. Bei einem chrash oder panne ist es meist so das der akku gerade versagt mir gehts oft so! Zwar kein apfel sondern aus dem hause sony aber egal. Akku ist akku.

Es passiert mir auch oft das wenn ich unterwegs irgendetwas habe, habe ich mein telefon gar nicht bei. Weil? ist ja nur um die ecke, lass dat dingens am ladegerät ganz toll.

Oder es fliegt sonst wo hin wo man nicht dran kommt. Das ist sicher nicht sehr witzig im falle eines chrashs.

Ich würde gerne mal etwas mehr erfahren über diese funktion die auch OHNE assit funktionieren soll, dass dann gleich der ganze trupp automatisch gerufen wird.

Wenn es soetwas gibt sollten es auch alle erfahren

wenn es sowas nur bei assist gibt finde ich das eine tolle sachen. allerdings der preis? mehr als fraglich.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 19:53   #27
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, wenn Du wegen Akku oder fehlendem Telefon Schiss hast -> Du hast ja dann ein Autotelefon

Und ne funktionierende Karte musst Du beim E38 dann auch drin haben
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 19:56   #28
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Mal vom automatischen Notruf mit Positionsübermittlung abgesehen, kann ich nichts erkennen, was auch nur ansatzweise die €175 Jahresbeitrag rechtfertigt.
Das von Dir geschilderte Szenario (Apotheke) löst ein einfacher Anruf bei der Auskunft Deines Mobilfunknetzbetreibers genauso. Die erkennen den Standort anhand der Mobilfunkzelle, in der Du eingebucht bist und können erheblich mehr, als nur das Heraussuchen von Rufnummern. Ist auch logisch: wie die Assistancesysteme von Kreditkartenfirmen, Versicherungen, Autoherstellern greifen die alle auf die gleichen Datenbanken zu.

Bei der Mobilfunkauskunft zahlst Du fallbezogen und keinen Jahresbeitrag. Und wie selten nutzt man so etwas ?
Wie gesagt, wer oft unterwegs ist in unterschiedlichen Städten etc. lässt sich doch auch unterwegs mal schnell was raussuchen - und auf das Navi schicken.
Ich habe gerade noch mal geschaut - eine Auskunft vom Handy aus, kostet je nach Anbieter um € 0,70 und mehr. Bei der "Apothekenanfrage" hast Du schnell mal mehr als 60 Sekunden zusammmen und es kostet noch mehr.

Da kommt schnell Einiges zusammen. Und die schicken nicht auf das Navi.

Ich nutze das jedenfalls gerne und habe die Zieladresse sofort auf dem Navi. Muss nur einmal den Knopf drücken und das Navi legt los. Ich muss nicht die Adresse reinfummeln.
DAS macht die Auskunft nicht, dass Sie mir eine Zieladresse auf das FahrzeugNavi schickt.

Ist Jemand z.B. im Außendienst und muss öfters neue Kunden etc. erschließen, der könnte so etwas auch nutzen. Da hat der mind. eine Auskunft pro einem der 20 der Arbeitstage/Monat und es "rentiert" sich.

Für jemand der nicht viel fährt - ist es von der Notruf-Geschichte abgesehen evtl. Preislich nicht so lukrativ.

es bleibt: ABER WAS KOSTET EIN LEBEN?


Und wie gesagt, der Sinn des Threads ist der, welcher in #1 steht

Eine Preisdiskussion war nicht das Ziel ;-))

Geändert von Ralph260260 (18.03.2012 um 20:03 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 20:01   #29
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Naja, wenn Du wegen Akku oder fehlendem Telefon Schiss hast -> Du hast ja dann ein Autotelefon

Und ne funktionierende Karte musst Du beim E38 dann auch drin haben
ja jut.aber ich muss dich korrigieren. Es heißt Bordtelefon karte vorhanden! Telefon funzt. aber wie ist es mit dem automatisierten notruf nun? geht das schon wenn mein telefon funzt? da gehört doch sicherlich mehr dazu ...wenn es überhaupt geht meine ich

Geändert von Bmwkrank (18.03.2012 um 20:06 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 20:34   #30
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Also, ich habe in meinem 95er Fuffi ein MK4 verbaut und entsprechend codiert.
Der automatische Notruf mitsamt Übermittlung der GPS Daten funktioniert.

Das finde ich auch sinnvoll. Wenn ich mich mit der Kiste um einen Baum wickel und nichts mehr sagen kann, dann wissen die wenigstens, um welchen Baum ich mich gewickelt habe..

Assist ist dabei nicht angemeldet und es wird auch nix bezahlt - ausser der normalen Telefonkarte.
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat ihn? Und wer hat das Alpina-Lenkrad schon mal gesehen? rennie BMW 7er, Modell E32 7 23.10.2010 19:56
Hat Benz so etwas wie BMW Assist? Jo Autos allgemein 16 08.05.2007 00:11
Wer von Euch hat BMW Assist Goose BMW 7er, Modell E65/E66 6 10.08.2004 13:15
BMW Assist - Wer verwendet das? arnik BMW 7er, Modell E65/E66 27 23.11.2003 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group