BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   Wer hat BMW-ASSIST und bezahlt die Jahresgebühr? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=176547)

Ralph260260 17.03.2012 21:51

Wer hat BMW-ASSIST und bezahlt die Jahresgebühr?
 
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne wissen, wer außer uns noch den BMW-ASSIST Dienst
im E38 nutzt - und die Jahresgebühr dafür entrichtet.

Ich meine nicht nur, das die ANZEIGE BMW-Assist im Menü steht. Sondern,
dass alle Dienste dahinter freigeschaltet sind.

Wie gesagt - im E38 -

ramsesp 17.03.2012 22:45

Natürlich nicht, da es nicht mehr vollständig unterstützt wird. Das hast Du ja selbst schon erkannt....

Ralph260260 17.03.2012 23:52

nur die SMS werden nicht
 
Zitat:

Zitat von ramsesp (Beitrag 1916191)
Natürlich nicht, da es nicht mehr vollständig unterstützt wird. Das hast Du ja selbst schon erkannt....

Ich muss besser nachjustieren:

Die Dienste der Stauumfahrung per SMS (die neueren Modelle kommunizieren irgendwie moderner) in unseren alten E38 wird nicht mehr unterstützt.
Bei unseren macht das halt das TMC über Radio wieder.
Da haben die neueren BMW Modelle den Vorteil, dass die Staudaten ca. nun alle Minute aktualisiert werden - genau weis ich die Zeit aber nicht.

Die anderen ASSIST - Dienste sind aber zu 100% weiter enthalten.

Bastl 18.03.2012 02:32

Und welche sind das? Der automatische Notruf...das war es doch, oder?

Was zahlt man dafür? 250 Euro?

Muellermilch 18.03.2012 09:11

Es gibt billigere und schnellere Wege einen Notruf zu senden.

Wenn hier schon "Werbung" gemacht wird, welche Vorteile bietet die Assist Leistung für den E38 noch und was kostet es?

Ralph260260 18.03.2012 09:26

Zitat:

Zitat von Muellermilch (Beitrag 1916286)
Es gibt billigere und schnellere Wege einen Notruf zu senden.

ja dann zeig / zähl doch bitte auf!

Du hast es nicht - wie Du Dich äußerst

Muellermilch 18.03.2012 09:39

Nun, erstmal ist die Assist Funktion an das Auto gebunden. Ich muß die Jahresgebühr zahlen, die auch Du noch nicht preis gegeben hast.

Auch ohne Assist kann ich 110 wählen. Kostet nix.

Jeder lokale Pflegedienst bietet mobile Notrufknöpfe in verschiedenen Ausführungen an. Ein Knopf, schon kommt wer.

Mein Handy ist auf eine Kurzwahl programmiert.

Kostenlose ADAC Apps....

Es gibt sicher noch mehr. Aber die oben reichen aus, um keinen Mehrwert in der Funktion im Auto zu suchen.

Wenn Du Assist scheinbar hast, dann erzähl doch mehr von den Vorteilen und den Preisen.

Ich bin gern bereit meine Meinung zu revidieren.

Bislang hast Du Dich auch nicht konkret geäußert. Warum bloß?

Kentener 18.03.2012 09:51

Ich habe zwar keinen E38, aber zahle auch gerne 250€ im Jahr fürs "Connected Drive".

In E60-Kreisen werde ich auch immer belächelt, weil ich ja eigentlich auch alles mit meinem iPhone machen könnte.

Und RunFlat-Reifen sind auch zu teuer und unkomfortabel.

Beides möchte ich aber nicht mehr missen. Und ich habe aufgehört, meine "Mehrausgaben" zu rechtfertigen.

Hauptsache ist, dass ich ein gutes Gefühl dabei habe.

Bastl 18.03.2012 10:00

Es geht hier aber um den E38 und da lohnt es sich einfach nicht mehr...bietet ja kaum noch was an.

Bin mir grad nicht sicher, aber automatischer Notruf geht auch nur bei einer bestimmten SA, oder?

Im E65 hat es BMW bei mir nicht zum laufen gebracht...daher habe ich nach den kostenlosen 6 Monaten gekündigt.

Ansonsten ist der TE ja mittlerweile Meister darin, einfach gar nix konkretes mal zu selber eingebrachten Themen zu sagen - schade :(

haasep 18.03.2012 10:00

Zitat:

Zitat von Kentener (Beitrag 1916307)
Hauptsache ist, dass ich ein gutes Gefühl dabei habe.

Über Kosten würde ich auch nicht diskutieren wollen. Was für mich zählt wären ein Mehrwert im alltäglichen Autofahrerleben. Hier würde ich gerne von Erfahrungen von Nutzern des Assist Dienstes am besten mit konkreten Beispielen hören.

Ich selber arbeite für einen Volumenhersteller an ähnlichen und weiteren Online-Diensten für PKWs.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.