Ja, kann man problemlos wechseln... WENN er nicht festgegammelt ist
1. aufbocken (Wagenheber etc.)
2. Rad abschrauben
3. das schwarze Kästchen welches nun gut zu sehen ist aufclipsen und den blauen Stecker trennen (Nase eindrücken und ziehen)
4. das Kabel verfolgen und dabei aus den Halterungen ausdrücken (ist nur seitlich eingeschoben)
5. die Inbus -Schraube am Sensor ausschrauben
6. den alten Sensor durch hin und her drehen versuchen zu lösen und heraus ziehen
wenn das alles funktionierte, dann die Öffnung gut reinigen und
7. den neuen Sensor mit etwas Bremsenpaste einsetzen (geht auch ohne, doch dann gammelt der auch mit der Zeit fest)
8. das Sensorkabel wieder richtig verlegen und in die Halterungen einclipsen
9. den Stecker wieder zusammenclipsen
10. Deckel vom schwarzen Kästchen wieder schließen
11. Rad dran schrauben
12. ablassen und Radmuttern auf Drehmoment anziehen
fertig
Wenn der alte Sensor nicht rausgeht: Fluchen und mit Dremel oder Winkelbohrmaschine herauspfriemeln, dabei darauf achten dass man nicht zu tief bohrt und dabei den Zahnkranz beschädigt... lieber 1 Std. länger fummeln als neuen Zahnkranz mit Radlager etc. wechseln zu müssen