Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2009, 21:45   #1
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard Brainstorming Forumstreffen 2009: wo, wann, wie, wer, was?

steht eigentlich dieses jahr ein forumstreffen an...?
hab mal eben die bilder aus dem kalender gesehen...und muss sagen, dass das foto in wien einfach der hammer ist...und die kolonne ist auch geil...

das wär mal ein ding...777 7er auf einem haufen...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 22:19   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von newcomer_750il Beitrag anzeigen
steht eigentlich dieses jahr ein forumstreffen an...?
hab mal eben die bilder aus dem kalender gesehen...und muss sagen, dass das foto in wien einfach der hammer ist...und die kolonne ist auch geil...

das wär mal ein ding...777 7er auf einem haufen...

Dann hätten wir auch endlich mal den Weltrekord
Es sei denn, dass irgendwo 999 Isettas zusammenkommen *grins*
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 22:19   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Es wird sicher wieder ein Jahrestreffen geben. Ob wir aber wieder so eine Autoschlange bilden wie im letzten Jahr, dass weiß ich nicht.

Und 777 7er bekommen wir sowieso niemals zusammen! So eine Schlange wäre ja schon ohne Abstand zwischen den Autos mehr als 3,5 km lang...

Sobald das Jahrestreffen fest steht, werdet Ihr natürlich informiert! Solange noch keine Location festgelegt ist, dürfen diesbzgl. gerne Vorschläge gemacht werden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 22:31   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wie wärs mit dem schönen Rheintal?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:45   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wie wärs mit dem schönen Rheintal?
Ein wenig genauer sollte es schon sein! Wir brauchen Parkfläche (möglichst asphaltiert), Gastronomie und möglichst einen Unterschlupf bei Regen. Und das Ganze sollte bezahlbar sein. Und dann sollte das Ganze noch irgendwas Besonderes haben (denn ein Kaufhausparkplatz bietet ggf. keine tolle Atmosphäre). Werden also die Mindestanforderungen irgendwo (wo genau?) im Rheintal erfüllt?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 15:30   #6
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ein wenig genauer sollte es schon sein! Wir brauchen Parkfläche (möglichst asphaltiert), Gastronomie und möglichst einen Unterschlupf bei Regen. Und das Ganze sollte bezahlbar sein. Und dann sollte das Ganze noch irgendwas Besonderes haben (denn ein Kaufhausparkplatz bietet ggf. keine tolle Atmosphäre). Werden also die Mindestanforderungen irgendwo (wo genau?) im Rheintal erfüllt?

Gruß,
Chriss
Schaut doch mal, ob Ihr die "Mindestanforderungen" in Schriftform zusammenfassen könnt. Das hätte den Vorteil, das sich jeder, der es will, Gedanken zum Thema machen kann...

Also...Was heißt bezahlbar...Wie viele Hotelbetten in der Nähe...Wie viele Gastronomiemöglichkeiten...Welches Catering wird erwartet... Wie groß muss das Gelände sein...Was für eine Art von location soll es überhaupt sein...Muß ein Campingplatz in der Nähe sein...? Welche Genehmigungen müssen vom Ordnungsamt eingeholt werden... Wer hat "den Hut" auf...und und und...

Gruß BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 16:32   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Schaut doch mal, ob Ihr die "Mindestanforderungen" in Schriftform zusammenfassen könnt. Das hätte den Vorteil, das sich jeder, der es will, Gedanken zum Thema machen kann...
So genau kann man das nicht sagen. Was 100% Optimales wird man wohl nie finden. In Wegberg passte schon viel, aber wir hatten insgesamt etwas zu wenig Parkfläche. Letztlich funktionierte es, aber viel mehr Teilnehmer hätten wir nur schwerlich untergebracht. Andrerseits kann so ein Treffen mit Parkplatz für 1000 Autos auch sehr verloren und ungemütlich wirken, wenn wir nur 150 davon füllen.

Man kann das Jahrestreffen auch mal ganz anders durchführen, z. B. ein ganzes Wochenende zum Pauschalpreis mit Übernachtung und irgendwelchen interessanten Aktivitäten wie z. B. einer Ausfahrt/Besichtigung o. ä. Das wäre natürlich erheblich teurer für den Einzelnen, so dass sich insgesamt sicher deutlich weniger Leute beteiligen würden. Dann käme man mit weniger Platz hin.

Es darf also jeder für sich überlegen, was sinnvoll für ein Jahrestreffen ist. Das kann individuell verschieden sein - und mal was ganz anderes zu machen hätte doch auch was!

Veranstalten wir das Treffen wie in den Jahren zuvor, wären folgende Umstände optimal:

- Standort möglichst dort, wo es eine hohe Dichte von Forumsmitgliedern gibt; der Standort sollte verkehrstechnisch gut zu erreichen sein (Autobahn in der Nähe)
- exklusiver Parkplatz (d. h. nur von uns genutzt) für etwa 200 Autos (möglichst asphaltiert)
- möglichst exklusiver (d. h. nur von uns genutzter) Aufenthaltsraum (Restaurant/Gastronomie/Halle o. ä.) für den Fall von Regen
- Gastronomie (Mittagessen, Getränke, Kaffee/Kuchen, abends: Bier, möglichst zu "vernünftigen" Preisen)
- in der Nähe sollte es Übernachtungsmöglichkeiten für etwa 100 Personen geben - optimalerweise zu Fuß zu erreichen.
- Campingmöglichkeiten in der Nähe wären ebenfalls von Vorteil
- Möglichkeit ein Gruppenfoto von den Autos aufzunehmen (Standort kann auch in der Nähe, nach einer kurzen Ausfahrt erreicht werden)
- Möglichkeit einer Aktivität in der Nähe, z. B. Besichtigung o. ä.

Zu den Kosten: wir haben bisher 20 Euro Einfahrtsgeld erhoben. Das sollte sich möglichst nicht erhöhen. Ein kleines Einfahrtsgeschenk sollte darin enthalten sein. Man sollte mit etwa 120 Teilnehmern rechnen und dann mit den Kosten hinkommen. Beim ersten Wegberg-Treffen haben wir noch einige Dinge neu angeschafft, beim zweiten Treffen kamen zusätzliche Kosten für den Rekordversuch hinzu. In diesem Jahr müsste es von den Kosten eigentlich günstiger werden.

Genehmigungen? Die braucht man i.d.R. nicht. Wenn natürlich jemand den Weltrekordversuch wiederholen möchte, dann gerne! Man sollte den Aufwand allerdings nicht unterschätzen! Das Treffen ansich zu organisieren ist dagegen eine Kleinigkeit.

Wir haben übrigens schon gute Vorschläge erhalten. Weiter werden gerne entgegen genommen. Aber bitte später nicht traurig oder gar böse sein, wenn wir uns für was anderes entscheiden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 19:23   #8
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

gibt es evtl. ne statistik bezüglich der mitgliederdichte in bestimmten regionen....?
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 21:27   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Würde mich schon freuen wenn es ein paar hundert km näher Richtung Ö wandern würde.
Dann wären sicher auch mehr Ösis dabei
LG Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 21:28   #10
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von newcomer_750il Beitrag anzeigen
gibt es evtl. ne statistik bezüglich der mitgliederdichte in bestimmten regionen....?
Die Member-Landkarte kannst du als Richtwert nutzen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/googlem...l?do=membermap
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kommt zu Schorschs Hochzeit 2009? The Stig Aktivitäten, Treffen, ... 80 13.12.2009 23:14
Brainstorming zum Thema Kennzeichenbefestigung badzero BMW 7er, Modell E32 19 18.05.2009 21:40
Wer wird 2009 Formel 1 Weltmeister? Christian Motorsport 14 23.03.2009 11:55
Wer würde im Frühjahr 2009 zu einem Treffen nach Graz kommen? gismo-austria Aktivitäten, Treffen, ... 40 08.02.2009 11:23
Forumstreffen am 07.07.07 - Wer bringt Kinder mit? bommelmann Aktivitäten, Treffen, ... 16 06.07.2007 15:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group