BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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23.01.2017, 14:47
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#81
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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ich stimme esau zu, 600ps zu fahren, heisst nicht zwingend sie auch fahren zu können...
Daher fände ich es auch sinnvoll, wenn Besitzer solcher Fahrzeuge freundlich überredet werden, solche auch trainiert beherrschen zu können.
Chauffeure MÜSSEN jedes Jahr Fahrertrainings machen, die machen auch nichts anderes als Auto zu fahren. Der eigentliche Besitzer aber nicht...
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24.01.2017, 10:39
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#82
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Mitglied
Registriert seit: 09.12.2016
Ort:
Fahrzeug: G12
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Kann ich so unterschreiben, gilt aber für eigentlich jedes Fahrzeug mit gehobener Motorleistung. Wenn man sieht, wie viele Unfälle es (verglichen mit davor) gab und gibt mit dem M5 F10 und den aktuellen M3/M4, dann sticht das schon ins Auge, vor allem hier in der Schweiz. Schlägt sich auch in den Versicherungsprämien nieder
Betreffend Chaffeurtraining: Das sichere Beherrschen des Fahrzeuges ist der eine Part, der andere ist das "richtige" Fahren mit Passagieren an Bord, sprich das komfortable Anhalten ohne Geruckel usw... Ich durfte mal bei einem Kurs teilnehmen von einem Kunden von mir welcher eine VIP-Flotte unterhält
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24.01.2017, 13:43
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#83
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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ich bin zwar keiner, aber in Sölden war letztes Jahr ein Auto frei, da habe ich die Gelegenheit war genommen bei einem speziellen 7er Chauffeurs Training mit zu machen. Zwei dieser Fahrer waren wirklich extrem gute, bei einigen anderen war ich eher erschrocken wie schlecht deren Beherrschung des 7ers/ Fahrzeuges war. Allerdings sind wir alles gefahren, vom 2er über X und div M auch 7er. Und was die so vor sich hinrauchen geht eh auf keine Kuhhaut
Aber war dennoch mal interessant zu sehen, was ein Berufsfahrer so macht und wie.
Aber selbstredend, nicht nur im 7er, in grundsätzlich vielen Autos fahren nicht alle gut nur weil sie es sich leisten können. Aber einige sind dabei die eben auch Leidenschaft für Autos hegen und daher regelmässig, Track, Trainings und Instruktoren nutzen und RICHTIG gut fahren können.
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11.02.2017, 14:52
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#84
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Naja, mit 610PS sind rechnerisch eher so 330km/h.
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Die Zahl stimmt nicht. "Etwas" zu hoch
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Öhm...
Zitat:
Weshalb gerade 305 km/h? "Das ist in Abstimmung mit BMW M festgelegt worden" so Hans-Wolfgang Vogel, BMW M760Li Projektmanager. "Ohne Abregelung wären wohl 340 bis 350 km/h drin"
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Vorstellung und Fahrbericht: der stärkste, schnellste und teuerste Serien-BMW aller Zeiten: der M760Li
Der sollte es wohl wissen....
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11.02.2017, 15:18
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#85
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Wer das Marketing und die Manager generell kennt, weiß um die - vor allem technische- Qualität der Aussage.
Davon haben die meist nicht viel Ahnung
Die genaue Zahl (sogar mit entsprechenden Winddaten) kenne ich - sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Gruß
Markus
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11.02.2017, 15:43
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#86
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Nimm' es mir nicht übel, aber ich glaube einen namentlich und nach Funktion bekannten, verantwortlichen BMW-Mitarbeiter, der sich in beruflicher Funktion öffentlich äussert mehr als irgendeinem mehr oder weniger anonymen Nutzer irgendwo im Internet.
Insbesondere dann, wenn sich selbige Äusserungen mit meinen eigenen Einschätzungen decken...
Nichts für ungut, aber deine Behauptung bleibt so und ohne Beleg nicht mehr als eben eine Behauptung.
Und ich kenne reichlich "Manager". Die meisten davon, insbesondere die Guten, kennen sich sehr gut mit denn Eckdaten und Eigenschaften der Produkte aus für die sie Mitverantwortung tragen. Davon darf man bei einem 7er-Projektmanager wohl ausgehen.
Trotz des Geunkes aus den Hinterbänken von Entwicklung und Produktion.
Es gibt kein gutes Bild ab, vermeintlichen Kollegen (?) pauschal und anonym "keine Ahnung" zu unterstellen.
Geändert von KaiMüller (11.02.2017 um 15:52 Uhr).
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11.02.2017, 15:56
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#87
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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sorry, wie 2 kleine Kinder
es ist doch höchstens von akademischem Interesse, ob der ohne Sperre 330 oder 350 läuft. Höchstens wenn jemand damit wirklich Rennen fahren wollte...
Ich bin sowieso entsetzt, worüber bei diesem tollen Auto hier am meisten geschrieben wird: Vmax und Beschleunigung. Wie früher beim Autoquartett.
Wer den nur wegen Vmax oder den Beschleunigungswerten kauft, tut mir leid.
Das Auto hat ganz andere Vorzüge. An der Ampel stehen und nur am Drehzahlmesser merken, ob der läuft, souveränes zügiges Gleiten, dabei Überholvorgänge aus dem Drehzahlkeller und trotzdem sauschnell.
Insofern ist der auch nicht für jeden was. Mancher legt auf solche Vorzüge gar keinen Wert und ist - wenn wir in dieser Range bleiben wollen - mit einem 750i oder Alpina sicher besser bedient.
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11.02.2017, 16:20
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#88
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Deine Meinung bleibt dir unbenommen, dafür musst du dich auch nicht mit "sorry" entschuldigen.
Ich würde bitten, jedoch auch anderer Leute Positionen zu akzeptieren (sofern sachlich geäußert) ohne sie persönlich herabzusetzen.
Was den 760 auszeichnet ist nunmal Leistung, Leistung und Leistung im Überfluss und die damit einhergehenden Fahrwerte. Ob nun von null, nach oben hinaus oder als Zwischenbeschleunigung. Das sind Ausprägungen des identischen Phänomens.
Ob das dann genutzt wird oder ob des Potentials gestaunt ist ja egal. Überlegene Leistung macht die Faszination aus.
Alles andere können doch die anderen 7er heutzutage genausogut.
Auch leise an der Ampel sein, weil da geht der Motor dank start/stop sowieso aus.
PS: ich finde übrigens "akademisches Interesse" gar nicht negativ. Zumal ich mir den Wagen sicher nie kaufen werde und daher aus der Praxis dazu raus bin.
Geändert von KaiMüller (11.02.2017 um 16:48 Uhr).
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11.02.2017, 17:07
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#89
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Kein Thema, wir leben ja bekanntermaßen im postfaktischen Zeitalter...
Nur als ganz kurzer Denkanstoß: Warum wird die Aussage mit Konjunktiv getätigt, wenn die exakte Zahl bekannt ist?
Markus
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11.02.2017, 17:29
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#90
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Als sprachliches Mittel? Mir fallen noch andere Gründe ein.
Und postfaktisch kann es nur sein, wenn zuvor überhaupt erst Mal Fakten bekannt sind.
Was also ist die faktische Zahl und wie wird sie belegt?
Ich kann zur Not auch mit komplexeren Darstellungen als " c W*A* 1/2pv² " umgehen, was ich oben über den Daumen angewendet habe ....
Den Vorwurf, akademisch zu sein hatten wir eh schon
Geändert von KaiMüller (11.02.2017 um 17:41 Uhr).
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