Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 20:24   #11
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Bitte zurück zum Thema.

Wir wollen wissen wie der neue V12 klingt. Ob man damit dann zufrieden ist, muss jeder selbst entscheiden.

Der klingt geil
Im Ernst, auch das Anlassergeräusch - wobei ich das turbinenartige wie im M70 nicht mehr so dominant finde.
Und ja, das Fahren ist irgendwie eine ganz andere Liga.
(wer allerdings mal die Möglichkeit hat, einen Rolls Royce zu fahren: DAS ist krass )

Die Start-Stopp lässt sich nicht dauerhaft abschalten - weil wegen Steuer und so. "Spart" (auf dem Papier halt) ein paar Zehntel Liter...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 11:17   #12
Hilden
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: München
Fahrzeug: G11 740d xDrive 3/2016
Standard

- Gibt es die AHK demnächst auch ab Werk mit dem M-Paket bzw. an sich?
- Warum kann man das M-Paket nicht mit Standheizung und dem Drivers Package (305 km/h) bestellen?
Hilden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 16:06   #13
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Hilden Beitrag anzeigen
- Warum kann man das M-Paket nicht mit Standheizung und dem Drivers Package (305 km/h) bestellen?
Vermutlich der Einbauort des Standheizgerätes. Das befindet sich ziemlich "knapp" hinterm Stoßfänger.
Da könnte der Bauraum zu knapp werden (da evtl sogar noch ein Kühler mehr verbaut ist)

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 19:43   #14
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Mir stellt sich die Frage, wieso die nie den AMG V12 Sound hinkriegen.
Der Sound, im Sportmodus, geht mehr in Richtung Formel 1...
Sound lässt dich leider nicht so gut beschreiben, aber ich würd ihn eher als rotzig böse bezeichnen. Für nen 12 Zylinder klingt der 60er zum niederknien. Mir wars zwar auf Dauer zu aufdringlich, aber dafür gibts die Comfort Taste und dann klingt er wieder wie ein 7er.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 07:57   #15
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Mich würde eher interessieren,was nach Meinung der Entwickler mit so einem Wagen passiert,wenn er 10 Jahre und älter ist.

Technisch so hochgezüchtete Fahrzeuge wie der neue Siebener dürften nach einigen Jahren jenseits jeglicher Garantieansprüche finanziell vollkommen unkalkulierbar werden.

Wo bleiben diese Wagen dann?
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 08:27   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Mich würde eher interessieren,was nach Meinung der Entwickler mit so einem Wagen passiert,wenn er 10 Jahre und älter ist.

Technisch so hochgezüchtete Fahrzeuge wie der neue Siebener dürften nach einigen Jahren jenseits jeglicher Garantieansprüche finanziell vollkommen unkalkulierbar werden.

Wo bleiben diese Wagen dann?
Das Problem trifft aber auf alle heutigen Autos zu und ist nicht auf den 760 beschränkt.

Aber vermutlich hat auch niemand bei BMW was dagegen, wenn wir uns öfter als bisher einen neuen holen müssen

Geändert von esau (03.02.2017 um 12:24 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 09:10   #17
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das hat man vor 15 Jahren schon beim E65 behauptet
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 11:18   #18
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Mich würde eher interessieren,was nach Meinung der Entwickler mit so einem Wagen passiert,wenn er 10 Jahre und älter ist.
Hm, darüber werden sich Entwickler wohl kaum Gedanken machen... wozu auch?
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 12:15   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Unsere Fragen sind zwar alle später als Montag Nachmittag gestellt worden aber die Probefahrt sollte doch inzwischen stattgefunden haben?????

Wir lechzen nach Infos
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 13:25   #20
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wir lechzen nach Infos
Na dann will Euch nicht länger mit Antworten warten lassen. Ab heute darf ich auch berichten.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Was mich interessiert: Ist der noch so leise und dezent, wie der F01 oder bollert der aufgrund der M-Kennzeichnung doch etwas mehr?
Das Auto ist lauter geworden, aber schön. Im Sport-Modus hört man endlich mal einen guten Sound vom Motor, ich würde es blubbern nennen, ähnlich der großvolumigen V8-Motoren in den alten Ami-Kutschen. Also klar ein Fortschritt für den Selbstfahrer. Der Sportauspuff ist aber gefühlt auch im Komfort-Modus etwas lauter.

Wählt man allerdings den Excellence, dann ist es eine Weiterentwicklung des Vorgängers, so wie man es erwarten würde. Maximal auf leise abgestimmt, und nur beim kräftigen Gas-Geben wird's lauter. Dieses "wird lauter" hört sich dann aber so unsexy an, wie noch beim Vorgänger.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und haben die es geschafft, dass der trotz Mehrleistung und Allrad nicht wirklich mehr braucht als der F01 - oder ist das nur der gleiche Papierwert.
Ich bin rund 250 km gefahren, wobei es zur Hälfte über einen Scenic Drive bergauf und bergab ging. Der Rest war Autobahn (limitiert auf 120 km/h). Verbrauch: 11,8 Liter/100 km. Auf der Rennstrecke ging der Verbrauch auf 20 Liter/100 km hoch, wobei der Wert im BC irgendwie nicht höher als 20,0 anzeigen wollte, was aber eigentlich nicht sein kann...

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Kann man die Start-Stop Anlage beim V12 dauerhaft deaktivieren?
In den USA ist es standardmäßig deaktiviert, zumindest war es so im Testwagen. Hier in Deutschland wird das nicht funktionieren, die Begründung wurde hier ja bereits geliefert.

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Mich beschäftigt auch die Frage, ob die akustisch unaufdringliche Art der Fortbewegung mit dem Drücken der Komforttaste erhalten bleibt oder ob sie nur vom Elegance-Modell geboten wird.
Siehe oben. Den Sportauspuff kann man auch im Komfort-Modus nicht ganz weg diskutieren, d. h. es ist - wenn auch minimal - lauter, würde ich einschätzen.

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Bin auch auf das Statement gespannt, vor allem, ob was neues in Erfahrung gebracht wurde in Gesprächen mit Entwicklern.
Die Entwickler hüllen sich stets in Schweigen und dürfen über zukünftige Projekte/Änderungen usw. leider gar nichts sagen, und tun es auch nicht...

Zitat:
Zitat von Hilden Beitrag anzeigen
- Gibt es die AHK demnächst auch ab Werk mit dem M-Paket bzw. an sich?
Nein. Der Bauraum wird für die Sportauspuffanlage genutzt. Demnach müsst es im Excellence aber funktionieren. Angeboten wird's trotzdem nicht.

Zitat:
Zitat von Hilden Beitrag anzeigen
- Warum kann man das M-Paket nicht mit Standheizung und dem Drivers Package (305 km/h) bestellen?
Der BMW M760Li xDrive verfügt über zwei ausgelagerte Motorölkühler (unabhängig vom Driver's Package), so dass kein Platz für die Standheizung ist. Entscheidet sich ein Kunde für das Modell V12 Excellence (Option M Driver’s Package nicht vorgesehen) wird der Bauraum eines ausgelagerten Motorölkühlers für die Standheizung genutzt.

Interessant ist übrigens auch, dass ein Glasschiebedach nicht in Verbindung mit dem M Drivers Package vorgesehen ist. Eine vernünftige Begründung dazu konnte mir auch kein Entwickler liefern.


Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Mich würde eher interessieren,was nach Meinung der Entwickler mit so einem Wagen passiert,wenn er 10 Jahre und älter ist.
Diese Frage kam leider zu spät, und habe ich nicht gestellt. Die Antwort darauf kann man sich aber wohl selbst geben.


Einen ausführlichen Bericht werde ich nachreichen, sobald ich die Ruhe habe, ihn zu schreiben!

Anbei noch ein Tacho-Video, bei dem man den Sound ein Stück weit im Innenraum mitbekommt (der Sound wird per Lautsprecher im Auto verstärkt), sowie ein Video vom Exterieur:





Und noch ein Foto von einem meiner Testwagen:


Ich bin insgesamt drei verschiedene 760iger gefahren, darunter auch einmal die Excellence Variante.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M760Li pommy13 BMW 7er, Modell G11/G12 324 01.11.2016 11:49
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 26 20.03.2016 20:36
Eure Fragen zum neuen 7er! Christian BMW 7er, Modell G11/G12 78 29.10.2015 00:26
Teste gerade den BMW 750d - habt Ihr Fragen zum Auto? Und: Diskussionen zum Thema. Christian BMW 7er, Modell F01/F02 103 22.01.2014 00:10
2 Kleine Fragen zum Gong und zum Innenraumbeleuchtung... Kosch BMW 7er, Modell E32 8 11.11.2003 14:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group