Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2003, 15:49   #1
Tino
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Weggis
Fahrzeug: BMW E32, 7.35i Aut.
Standard TOP SPEED E32 7.35i Aut.

Hallo zusammen

Frage: Fahre einen BMW E32 7.35i Automat (283000km).

Macht laut Buch 221 Km/h Top Speed und 10,1 Sekunden von 0-100 Km/h.

Da ich in der Schweiz fahre, und bisher mit diesem Icon noch nicht in Deutschland war, meine Frage
Der läuft wahrscheinlich noch eher mehr, oder ???? Hat jemand schon mehr als die gut 220 Km/h erreicht, (ohne Tuning und mit Automatik).

Frage deshalb, weil habe vor ca. 2 Wochen den 0-100 Km/h Check gemacht habe. Mit Economy-Programm, und ganz leicht aufwärts. Habe erst bei etwa 104 Km/h die Uhr gestoppt. Ergebnis, 9,6 Sekunden. Statt 10,1
Und heute habe ich auf der Autobahn Sportprogramm zugeschalten und Kick Down, von 130 Km/h war er wirklich sau schnell auf 205 Km/h danach bremste ich ab, Polizei kann hier ueberall stehen.

Wer hat seinen E32 7.35i Aut. schon mal endlich getestet.
Freue mich ueber eure Antworten.

Viele Gruesse aus der Schweiz.
Tino
Tino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 15:58   #2
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Hallo Tino,

ich glaube jeder 7er Fahrer hier in Deutschland hat seinen schon mal TopSpeed gefahren...oder zumindest 95% derer. Du kannst davon ausgehen das der 735i mit Automatik nach Tacho gut seine 230 bis 235 läuft. Als Schalter wären noch gute 10 km/h mehr drin.

Ist das bei euch echt "so" heftig mit der Polente??? Ich weiß noch...auf meinem trip nach Slowenien bin ich auch durch die Schweiz...dennoch konnte ich mich da auch nicht zurückhalten und das Tacho zeigte ständig jenseits der 170....da hab ich wohl pures Glück gehabt!
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:09   #3
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

moin
ohne tunnig (chip usw) wirst du nicht weit über die 230 hinauskommen..bis 210-220 schnell und dann brauch er zeit..aber jeder schafft andere werte schätze ich..je nach zustand..wie sage ich doch es leben die steuergeräte und anderen tunnig sachen


gruß
dirk

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 16:10 von bigpig]
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:21   #4
Tino
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Weggis
Fahrzeug: BMW E32, 7.35i Aut.
Standard Polizei in der Schweiz

Die Polizei ist schon präsent.

Das Problem ist, hier in der Schweiz hast du sofort das Billet weg.

Auf der Autobahn ist das Tempolimit 120. Bei ca. 150-155 Km/h hast du so oder so den Führerausweis weg.
Und eine saftige Buse von mehreren 100 EURO.

In der Stadt und auf der Landstrasse ist es noch viel schlimmer. Dort genügen 20-25 ueber dem Limit schon.
Und dies moechte man natuerlich nicht riskieren, eben manchmal halte ich es auch nicht aus, den alten E28 5.20i Automaten habe ich auch mal so richtig ausgequetscht. Der hatte ganz knappe 200 Km/h auf der Nadel. Aber mit 4 Personen im Auto drin, und praktisch voller Tank. Dabei sollte er laut Buch nur 178 km/h laufen.

Ihr habt es gut in Deutschland????
Tino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:38   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Die ersten 735iA hatten nur 222km/h angegeben!Die neueren 735iA Laufen laut Fahrzeugschein 230 allerdings habe ich noch keinen 735iA erlebt der nicht minimum TACHO 245-255 ging!Also solltest Du von einer V-max von echten 230-240km/h ausgehen!Als Schalter wie schon jemand in diesem Tread erwähnte locker 10km/h mehr!
Gruss DD

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 16:39 von DerDicke]
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 16:48   #6
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hallo Tino,

gemäß eines hier im Forum aufgestellten und gültigen Dogmas laufen ALLE 735i ÜBER 260km/h. Die Getriebeart oder die Motorleistung ist hierbei völlig ohne Bedeutung.

Wichtig ist hingegen nur, daß es sich um das Modell 735i handelt, da dieses KEINE Geschwindigkeitsbegrenzung (wie etwas der 750i bei 250 km/h) besitzt.

Daher kann dieser Motortyp auch immer schneller und schneller und schneller laufen. Bisher hat sich lediglich kein Testpilot getraut, den 735i bis zur Schallgeschwindischkeit oddä zur konkreten, ultrakrassen Lischdgeschwindischkeit zu treten. Dies wäre allerdings gemäß des "735i-Theorems" möglich!

Allerdings war dieses Theorem bisher nur auf die Baureihe E38 beschränkt. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, daß, entsprechende Glaubens- und Leidensbereitschaft vorausgesetzt, dieses locker auch auf die Modellreihen E23, E32 und, natürlich, auch auf E65 (obwohl manche sagen: keine Baureihe, sondern ein Bauzustand) ausgedehnt werden kann. Denn alle diese besitzen meines Wissens auch keine Geschwindischkaitsbegrenzung!

Konkreed ullldrakorregd fätta Saatieregruußung,

Gerrit

PS: Tino, das sollte ne Glosse sein. Halte Dich daran, was DD schreibt. Er hatte genug 735iger und besitzt genug Wissen und Erfahrung daß man ihm glauben kann, was er sagt! Ich gehöre übrigens zu den 5%, die noch keinen ihrer Bimmer "ausgefahren" haben. Bei 290 mußte ich bisher immer aufhören, der Verkehr war dann doch zu dicht!

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 16:53 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:08   #7
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo an alle

Als erstes begrüße ich Alle hier, mit meinem Erstem Beitrag!!!

Also ich fahre einen 735i E32 Bj. 12,1991 schon 5 Jahre mit 236000 T auf dem Tacho!!!

Ich schaffe auf anhieb Tacho 245 Km/h, das höchste hatte ich 251 auf Tacho, ich habe den Wagen nicht getuned und ich glaube das alles original ist, und super im Schuss, habe vor 5 Tagen die Ventile eingestellt, Kerzen gewechselt, Öl gewechselt und Luftfilter erneuert, bin voll mit dem 735er zufrieden!!!

was wichtig ist, Ich habe die Originale Reifengröße also 225er!!! ( Schneller )!!! :zwink

Grß
Dax99
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:16   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » TOP SPEED E32 7.35i Aut. »

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
gemäß eines hier im Forum aufgestellten und gültigen Dogmas laufen ALLE 735i ÜBER 260km/h. Die Getriebeart oder die Motorleistung ist hierbei völlig ohne Bedeutung.

Wichtig ist hingegen nur, daß es sich um das Modell 735i handelt, da dieses KEINE Geschwindigkeitsbegrenzung (wie etwas der 750i bei 250 km/h) besitzt.

Daher kann dieser Motortyp auch immer schneller und schneller und schneller laufen. Bisher hat sich lediglich kein Testpilot getraut, den 735i bis zur Schallgeschwindischkeit oddä zur konkreten, ultrakrassen Lischdgeschwindischkeit zu treten. Dies wäre allerdings gemäß des "735i-Theorems" möglich!

Allerdings war dieses Theorem bisher nur auf die Baureihe E38 beschränkt. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, daß, entsprechende Glaubens- und Leidensbereitschaft vorausgesetzt, dieses locker auch auf die Modellreihen E23, E32 und, natürlich, auch auf E65 (obwohl manche sagen: keine Baureihe, sondern ein Bauzustand) ausgedehnt werden kann. Denn alle diese besitzen meines Wissens auch keine Geschwindischkaitsbegrenzung!

Konkreed ullldrakorregd fätta Saatieregruußung,

Gerrit






also,der M30 B35 motor geht schon ganz gut für seine jahre aber,was hier geschrieben wird ist "etwas" - naja - bei optimaten vorraussetzungen erreichbar :zwink



Zitat:
Original geschrieben von DerDicke

Die ersten 735iA hatten nur 222km/h angegeben!Die neueren 735iA Laufen laut Fahrzeugschein 230 allerdings habe ich noch keinen 735iA erlebt der nicht minimum TACHO 245-255 ging!Also solltest Du von einer V-max von echten 230-240km/h ausgehen!Als Schalter wie schon jemand in diesem Tread erwähnte locker 10km/h mehr!
Gruss DD

hallo torsten ...


mal ehrlich,hattes du schon deinen 735iA mit 265'ern an der hinterachse und mit eigener kraft (also,nicht berg ab oder rueckenwind ) bei 255 km/h ausserdem,auch wenn der motor gechipt wäre/ist wuerd/e es an der v-max nichts bringen ... schliesslich fahren wir ja täglich mit den karren rum und wissen was sie koennen oder eben nicht


allerdings,mit serien berreifung habe ich auch ohne probleme meinen 735iA laut tacho auf grader strecke etwas über 250 km/h gehabt --- aber,wirklich mit seeehhhhrrr viel anlauf,optimale bedingungen und freier bahn ...

so long ...

gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:18   #9
Tino
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Weggis
Fahrzeug: BMW E32, 7.35i Aut.
Standard

Hallo Dax99

Gratuliere zu deinem Schmuckstueck.
Ich habe auch 225er drauf.

Ich sehe es, ich muss einfach mal voll drauftreten, Polizei hin oder her........Ich vermute eben dass meiner auch ca. 240 laut Tacho schafft,

Hat deiner auch Automatik???

Uebrigens, willkommen im Club.....Allseits Gute Fahrt.

Viele Gruesse
Tino
Tino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:23   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Knetepappi
...zum Thema Reifengröße und Geschwindigkeit, oder ???
Breite oder Grösse?!?
Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit oder Endgeschwindigkeit???

@Gerrit

Du bist zur Zeit sehr gut in form!!!

Greatz,
§T%y°l&e#r\
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group