BMW 7er, Modell E32 |
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02.07.2016, 07:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E-32 Bj. 1991
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Springt nach langer Zeit mit abgeklemmter Batterie nicht mehr an
Hallo,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem E32. Vor 3 Monaten war die Batterie schwach und ich habe sie ausgetauscht. Da das Auto oft lange steht, habe ich die neue Batterie aufgeladen und anschließend abgeklemmt, denn ich wusste, das Auto wird die nächsten 2 Monate nicht mehr bewegt. Gestern kam ich an, klemmte die Batterie dran, und wollte den Motor starten. Der Anlasser orgelte kräftig, aber der Wagen sprang nicht an. Der sprang bisher immer an! Habe ich durch das 2 monatelang stromlos machen irgendwas gemacht, dass nun dazu führt? Kann mir jemand irgendeinen Hinweis geben?
Danke!
Franz
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02.07.2016, 08:46
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#2
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
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kann jetzt viele Gründe haben...
Erstmal checken ob de Sprit und nen Funken hast.
Dann kann man weiter schauen.
Für alles weitere müsste man dann auch Wissen was für e32 du hast. (Motor)
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02.07.2016, 08:57
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E-32 Bj. 1991
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Ja, klar. Es ist ein 91er 730 Benziner.
Weitere Sachen habe ich bisher nicht gecheckt, dachte, das hinge vielleicht mit dem langen Abklemmen zusammen... Die Karre lief immer und insbesondere auch als ich sie abgestellt habe. Ich versuche sie mal zu überbrücken, vielleicht hat die Batterie die 2 Monate doch nicht so gut überstanden und ist doch nicht mehr ganz voll...
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02.07.2016, 09:28
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#4
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
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730 gibts als 6 und 8 zyl.?
ne vom Batterie abklemmen geht normal nichts kaputt...
Vom rum stehen schon eher .. Bei so alten Karren wie unsere kann sich schonmal ne Benzinpumpe verabschieden... Ein Benzinrelais draufgehen... die Zündspule usw. verrecken der KW Sensor oder die DME drauf gehen . Zudem weiß ich nicht wo dein Fahzeug so rumsteht vll. war auch der Marder drin. alles Klaskugelguckerei...und unnötige Verunsicherung. Tank ist aber nicht leer oder ?
Wie gesagt erstmal Sprit und Funken checken
Geändert von GM3 (02.07.2016 um 09:38 Uhr).
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02.07.2016, 11:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Vielleicht bekommen wir die kompletten Fahrzeugdaten ja bis heute abend noch zusammen ??
M f G
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02.07.2016, 13:44
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#6
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...20 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
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Zitat:
Zitat von bonzinib60
Es ist ein 91er 730
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Zitat:
Zitat von GM3
730 gibts als 6 und 8 zyl.?
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730i als V8 gab es erst ab Baujahr 92, somit ist es ein R6.
Viele Grüße
Markus
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Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Geändert von Maxl (02.07.2016 um 13:51 Uhr).
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11.07.2016, 08:45
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E-32 Bj. 1991
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Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Es ist ein 6-Zylinder Benziner.
die Sache ist so weitergegangen: ADAC angerufen (Auto und ich befinden sich in Italien), Auto in Werkstatt abgeschleppt. Dort wurde folgendes Problem entdeckt: Es war die Wegfahrsperre. Also hatte es tatsächlich nichts mit der Batterie zu tun. Der Mechaniker hat mir einen Schlüssel in die Hand gedrückt, mit dem er offenbar die Wegfahrsperre im Handschuhfach deaktiviert hat (hatte ich vielleicht beim Absstellen durch Rumfummeln im Handschuhfach versehentlich aktiviert?). Das Auto läuft nun tadellos.
Aber kann mir jemand erklären, was es mit dieser Wegfahrsperre mit Schlüssel im Handschuhfach (von der ich bis dato nix wusste) auf sich hat? Die italienischen Erklärungen habe ich nur zur Hälfte (höchstens) verstanden....
Danke!
Franz
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11.07.2016, 08:52
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#8
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Bilder von dem Ding, bitte.
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11.07.2016, 09:00
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E-32 Bj. 1991
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ah Sorry. Hab die nächsten 4 Wochen keinen Zugriff auf das Auto....
Daraus entnehme ich, dass das kein Standard-Feature war?
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22.02.2017, 09:43
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E-32 Bj. 1991
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So, nach geraumer Zeit, neue Infos... Ich hatte später wieder dasselbe Problem, wieder Werkstatt, wieder rätseln... Jetzt hieß es, es war offenbar nicht die Wegfahrsperre (Schlüssel im Handschuhfach war also Blödsinn), sondern der Kurbelwellensensor. Das Auto steht momentan in der Werkstatt, und soll laufen (ich werde es erst wieder im Mai abholen bzw. sehen). Ist das plausibel? Was ich meine, wie manifestiert sich ein defekter KW-Sensor? Passiert sowas häufig?
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