Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2013, 17:29   #11
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das einfachst ist einfach ein ordentliches Radio was gut in den E32 hinein passt. Es geibt hier ja einige Empfehlungen in Forum.

Vorne die Hertz DSK 130 und hinten ein 16 Hertz ECX 165 mit passenden Adaptern.

Den Umbau auf das Laustprechersystem mit 10 Treibern, wie es in original war würde ich nicht machen. Die Kabel liegen nämlich nicht und das Ganze dauert ein paar Stunden. Den Einzigen Gewinn den man hat ist die Originalität.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 10:49   #12
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

sehr gut ausgedrückt, die originalität und nicht zu vergessen 20 jahre alte papiermembrane

aber die hertz geschichte ist auch sehr fein.
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 11:16   #13
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi,

ich hatte vor Jahren eigentlich genau das gleiche Problem mit dem Sound in meinem E32 mit dem kleinen Serien-Soundsystem.

Nach vielen Tests bin ich irgendwann zu dem Ergebnis gekommen, dass für den Sound auf den Vordersitzen hauptsächlich die beiden Fussraumlautsprecher vorne verantwortlich sind.

Eigentlich gewinnt man am meisten, wenn man diese einfach durch hochwertige 16 Zöller ersetzt.

Die Armaturenbrett-LS kann man als Fleißaufgabe auch aufrüsten - man hörts - aber es bringt lang nicht so viel wie die Unteren.

Weiters kann man auch die Hochtöner in den Spiegeldreiecken vorne nachrüsten - bringt einiges.
(Frequenzweichen nicht vergessen)


Hinten auf der Hutablage habe ich schon viel probiert - wirklich deutlich verbesserte Ergebnisse sind leider ausgeblieben - ich vermute das liegt am zu kleinen Resonanzraum oder am ungünstigen Abstrahlwinkel. Blech rausschneiden wollte ich dann doch keins
Da die Bastelei da hinten sowieso mühsam ist (Rückbank muss raus) kann man sichs eigentlich sparen.

lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 17:18   #14
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Blech rausschneiden wollte ich dann doch keins
Das wäre ein Totalschaden. Das Blech unter der Hutablage ist ein tragendes Teil.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:17   #15
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Hallo,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Das Radio bleibt auf jeden Fall drin, ich bin sehr zufrieden damit und hab es extra für meinen 7er angeschafft.
Früher, hätte ich da auch einiges gebastelt mit Endstufen, Kabel verlegen usw.
Inzwischen bin ich ja etwas älter und an meine Anlage zu Hause kommt das eh nie ran und ich brauche es auch nicht mit Gewummer an der Ampel zu stehen und nichts mehr vom V8 zu hören. In der Stadt höre ich eh meist nur Radio im Hintergrund.
Ich tendiere dazu, erst einmal die vorderen LS im Fußraum und Amaturenbrett gegen neue modernere Markenlautsprecher entweder von Blaupunkt, Sony oder wahrscheinlich JBL austauschen zu lassen. Nach meinen Erfahrungen bringen bessere LS hinten nicht wirklich viel. Aber wenn es nicht die Welt kostet kommen die auch neu.
Insgesamt würde ich jedenfalls nicht mehr als € 200,- ausgeben. Alles andere wäre aufgrund meiner Hörgewohnheiten beim Autofahren "Perlen vor die Säue".
Grüße... Krischan
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:48   #16
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich kann dir die Hertz DSK130 ans Herz legen - das war nach meinen Tests der Preis/Leistungs-Sieger.
Es wurde ja schon mal diskutiert: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/lauts...em-159942.html
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 18:37   #17
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Was ist denn nun daraus geworden?
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 20:28   #18
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Mein Neffe durfte sich austoben und hat nen Satz Blaupunkt vorne eingebaut. Hat glaub ich knapp € 100 gekostet und es klirrt nichts mehr. Ist jetzt wesentlich besser und reicht mir vollkommen.
Gruß Krischan
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 20:39   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Mir wurde damals das JBL 508 Boxen Systhem ans Herz gelegt.
Es ist ein 13" Systhem,passt also in die vorgegebenen Löcher für die
Boxen.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 16:47   #20
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

Wie immer hat sich auf dem Markt einiges getan,es gibt mittlerweile für schmales Geld einiges am Markt was die Oris um längen schlägt.
Auch wenn das einige Fanatiker nicht wahrhaben wollen.
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hammer Sound für den e65 745i?? aber wie?? DucatiCorse BMW 7er, Modell E65/E66 24 09.04.2010 05:04
Tuning: Mehr Sound aus V12!!!!??? Endrohre wie anschweißen? Thread zu mehr Sound am V12!!!!!! Facelifter BMW 7er, Modell E32 8 28.08.2008 23:32
V8 Sound schön und gut aber wie? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 30 11.02.2004 09:33
Soundanlage aufrüsten: WIE ANSCHLIESSEN BEI NAVI/TV OHNE DSP Andi Paul BMW 7er, Modell E38 6 29.05.2003 22:08
DVD Player an AV IN aber wo Sound ? Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 5 14.10.2002 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group