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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.06.2011, 20:34   #1
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard Darf das Magnetventil am LPG Tank heiß werden?

Hei,
bei mir wird das Magnetventil am LPG Tank bereits nach kurzer Zeit (15 Minuten) extrem warm (lange kann ich das dann nicht in den Fingern halten). Ist das normal oder ist da irgendwas faul?
Danke
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 23:30   #2
Felgenharry
Mitglied
 
Benutzerbild von Felgenharry
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Friesenried
Fahrzeug: E38 728 und 740,BRC P&P, M3 Cabrio
Standard

Handwarm ja-Heiß Nein!
Felgenharry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 00:14   #3
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Da fließt Strom und das Ventil verbrät Leistung wenn es arbeitet! Diese Leistung schlägt sich unter anderem in Wärme nieder!
Handwarm darf es schon werden und Temperaturen, die wir nicht mehr mit bloßer Hand ertragen können sind manchmal gar nicht sooo hoch wie wir annhemen wollen!
Aber: Zu warm darf es nicht werden....
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 00:35   #4
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Ich werde die Tage mal ein Infrarot-Thermomether draufhalten. Ich glaube auf meine Hand als Temperaturfühler kann ich mich nicht so gut verlassen.
Die zuführenden Kabel werden nicht heiß, das beruhigt mich schonmal.
Gruß
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 11:09   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Ich werde die Tage mal ein Infrarot-Thermomether draufhalten. Ich glaube auf meine Hand als Temperaturfühler kann ich mich nicht so gut verlassen.
Die zuführenden Kabel werden nicht heiß, das beruhigt mich schonmal.
Gruß
was für den einen Heiß, ist für den anderen noch kalt

Mache dir mal keine Sorgen, das Ventil (sollte) ja auch noch über eine Sicherung abgesichert sein.

Als Vergleich, die Kennzeichenleuchte kannst du nach wenigen Minuten auch nicht mehr anfassen, das sind nur 12 Watt.
Ähnlich wird das Ventil sein (5-10 Watt)

Gruß
Wolfgang
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