Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 22:16   #51
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

fehlerspeicher wollten wir letzte woche auslesen, aber da wusste ich den trick noch nicht mit dem startpilot.
dass heisst , das wir das nochmal versuchen sollten.z.b. airbag und IHKa konnten wir ja auslesen letzte woche . da waren keine fehler drinnen.
der LMM ist nicht geprüft worden. Das weiss ich nicht , wie das vor sich geht. Nur durch an-und abstecken.

Geändert von MR.Cityline (03.04.2009 um 21:07 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:23   #52
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ihr braucht unbedingt nen gescheiten tester! entweder bei BMW direkt oder bei nem BOSCH dienst.

alles andere kannst du absolut in die tonne treten. oftmals können z.b. die DME und die EGS nicht oder fehlerhaft angesprochen werden.


im notfall rufst halt das servicemobil von BMW. der hat nen tester dabei, auch wenns "nur" der kleine sein kann.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:25   #53
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
der LMM ist nicht geprüft worden. Das weiss ich nicht , wie das vor sich geht. Nur durch an-und abstecken.

da gibts nen paar sollwerte, die der haben soll. die hab ich grad aber nicht.


ansonsten kannst durch an und abstecken testen.

ich geh mal eben raus (in die scheiß kälte ) und versuch mal bei meinem, ob der anspringt ohne LMM...


bis gleich
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:35   #54
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

so, wieder da *fröstel*


aalso: motor läuft ohne LMM, hüpft aber nachn paar sekunden ins getriebenotprogramm(das is normal)


ergo: LMM abstecken und versuchen zu starten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:39   #55
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke dir erstmal. Ich habe ja vor ner std. auch das relais getauscht . bei mir waren es -7.0 grad.
Das habe ich schon versucht. Wie geschrieben.... Startet ja gar nicht mal.
Ich werde erst nochmal ne nacht schlafen. Wenn du noch etwas weisst , immer her damit.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:40   #56
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hallo forum , hallo thorsten

Ich habe heute morgen mein Bimmer in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
Die Lösung meines Problems ist so:
Das Steuergerät (DME) bzw. das EPROM hat seine Daten verloren. @Straubinger: Deswegen konnten wir 2 auch nicht auslesen. Mein Freundlicher spielt die Software auf ein neues eprom. Und vielleicht kann ich ihn heute wieder holen.
Mal schaun.....
Ich berichte weiter.

P.S.: Desweiteren wurde mir gesagt, das ein Kaputtes Steuergerät auch die anderen 2 (EGS+ABS) stören kann.
Vielleicht hat sich dann mein GEtriebeproblem auch gelöst. Mal sehen.....

Geändert von MR.Cityline (03.01.2009 um 14:03 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:55   #57
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard sodala...

mein freundlicher hat mein dme steuergerät wieder zum Laufen bekommen. Und es ist wieder auslesbar.
Eigentlich ne gute Nachricht. Kann aber auch eine schlechte Nachricht sein, denn das Auto will jetzt ne neue Benzinpumpe. Kriegt da ,Kriegt da!!! ( Die pumpe hatte nur noch 1,8 bar--benötigt aber 3,5 bar) Rechnung insgesamt war 600 euro.
Das sollte es erstmal gewesen sein, bis zur Vorderachsen-Revision und Getriebe-Checkung.!!
Euch noch ein schönen Feiertag!

Geändert von MR.Cityline (03.04.2009 um 18:02 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:17   #58
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard getriebe

Wollte euch auch ned dumm sterben lassen. Ich habe mein Auto wieder und bin zufrieden. Schaltet wieder , wie es sollte und fährt einfach schön. Der Defekt bei mir war der Getriebeölkühler und die Lamellenkupplung.
Preislich bin ich 1530 euro scharf inkl. mwst. und dichtungen etc. Ich finde den Preis super. Habe mit 500 euro mehr gerechnet. ach und garantie habe ich ja jetzt auch.
Fazit : Rundherum zufrieden, obwohl ich die Leistung vom Fuffi ein wenig vermisse.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 19:48   #59
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard heute...

... habe ich mein Bimmer dem Boden nahegebracht. Ich habe mir auf anraten vieler Forumsuser die 40mm Federn von Fintec gekauft. Ich bin vollends zufrieden. Idealler Tiefgang stramm aber nicht zu doll. Hier zwei Fotos zum Vergleich. Vorher-nachher
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vorher Nils.jpg (103,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nachher Nils.jpg (102,9 KB, 31x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr sehr schöner 750er Individual bei Autoscout IgorB eBay, mobile und Co 14 08.02.2008 03:05
2x E23 745i Turbo mit sehr sehr wenigen KM JPM eBay, mobile und Co 15 08.11.2007 19:26
Motorraum: Schalthebel geht sehr sehr schwer! Saba BMW 7er, Modell E32 4 11.06.2007 11:15
7er 4x4 Versus 7er Tiefflieger, DerDicke und Maysam, sehr sehr viele Bilder!!!! mays_7er BMW 7er, Modell E38 32 09.06.2005 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group