Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 13:25   #31
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard son shiiit

Jetzt hatte ich das problem mit dem getriebe und jetzt startet der motor nicht mehr. orgelt nur noch. Angefangen hat es mit ruckeln beim gasgeben. inerhalb 300 m bin ich dann gestanden und er ist nima angesprungen.
Gemacht habe ich ein reset. Die zündkerzen sind ok. Sicherungen alle ok. Vielleicht die Benzinpumpe? Bzw. kraftstoffversorgung. ???
Jetzt hält mich nur noch der rostfreie Zustand an dem Wagen. Jemand ne idee???

p.s.: Achso . überbrückt hatte ich auch schon. Nix. nur orgeln.

Geändert von MR.Cityline (25.12.2008 um 13:59 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:24   #32
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Ich hatte kürzlich ähnliche Probleme: angefangen mit Ruckeln beim Gasgeben und Getriebe schaltete nicht mehr richtig. Einige Zeit später nur noch orgeln beim Anlassen.

Ursache war ein defektes Masseband im Motorraum. Die Masse wurde dann irgendwann vom Anlasser gezogen, was letztendlich dazu führte, dass ich nicht mehr starten konnte.

Geändert von BayernRider (25.12.2008 um 23:29 Uhr).
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:26   #33
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von MR.Cityline Beitrag anzeigen
Jetzt hatte ich das problem mit dem getriebe und jetzt startet der motor nicht mehr. orgelt nur noch. Angefangen hat es mit ruckeln beim gasgeben. inerhalb 300 m bin ich dann gestanden und er ist nima angesprungen.
Gemacht habe ich ein reset. Die zündkerzen sind ok. Sicherungen alle ok. Vielleicht die Benzinpumpe? Bzw. kraftstoffversorgung. ???
Jetzt hält mich nur noch der rostfreie Zustand an dem Wagen. Jemand ne idee???

p.s.: Achso . überbrückt hatte ich auch schon. Nix. nur orgeln.

mein tipp: vorförderpumpe
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:38   #34
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

genau das selbe problem hab ich bei meiem 740i V8 auch.
- hartes schalten
- druchdrehen der antriebsräder
- getribeprogramm

ich hab den wagen dann sofort in die garage gestellt und bin seit dem nicht mehr gefahren.

auf anraten einiger forumsmitgleider bin ich dann nach ZF-Dortmund gefahren.
nachdem ich dem werkstattmeister mein problem beschrieben habe, sagte er mir, das ihm diese symtome sehr bekann vorkommen.
es wäre mit sicherheit ein denkel (hab den namen vergessen) von einem gehäuse innerhalb des getriebes. In diesem gehäuse wird das getriebe mit öldruck gesteuert.
Dieser Deckel hat jetzt warscheinlich ein riss und verliere somit den steueröldruck.
FOLGE:
das getriebe kann nicht mehr richtig schalten.
dies sei ein bekanntes problem un trete häufiger auf.

100 % sicher wäre er sich aber erst wenn das getriebe auf ist.

kosten mit ölwechsel

500e - 600e brutto

leider war es mit noch nicht möglich diese reperatur durchführen zu lassen, somit kann ich auch nicht sagen ob es wirklich das problem ist.



P.S.: mich würde mal interessieren was Hydromat zu dieser diagnose meint?!
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:54   #35
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

was ich heute gemacht habe:
Benzin kommt im motor reichlich an. Ich habe den schlauch runter und dann einfach anlassen. Sprit wie gesagt kein problem. zündkerzen gesäubert und wieder eingeschraubt. Die Zündkerze beifahrerseitig zur spritzwand war recht verölt. Beide versteckten sicherungen sind ok. anlasser dreht wie wild aber er kommt nicht. Noch eine idee, was es sein könnte , was ich selber machen kann???
.--Mein getriebeproblem hat sich damit erstmal verschoben. Denn ohne motor geht ma gar nix.
@bayernrider. Welches Massekabel war es denn bei dir?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:04   #36
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Welches Kabel es war, kann ich dir nicht sagen, da ich die Reparatur nicht selbst vorgenommen habe. Ich kann aber mal nachfragen, ob die es noch wissen.

@MarkusBaasner
Aufgrund der durchdrehenden Räder scheint dein Problem scheint ein anderes zu sein.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:13   #37
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

was du noch nicht geschrieben hast ob er überhaupt einen Zündfunken hat!

Teste das mal, ansonsten mal einfach den LMM abziehen wenn der defekt ist startet der Motor auch nicht unbedingt. Sobald du den Stecker ziehst nimmt er soll Werte an. Der LMM kann den Bimmer auch ins Getriebeprogramm schicken!

Was ist mit der Drosselklappe ist sie freigängig das selbe mit dem Vorklappenstutzen testen falls du ASC drin hast.

Heisser Kanditat ist auch immer der Steckverbindung vom Motorkabelbaum es ist ein großer runder Stecker er befindet sich auf der Beifahrerseite unter der Motorabdeckung, sprüh da mal ordentlich Kontaktspray hinein.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:22   #38
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hallo heiko.

Den zündfunken habe ich noch nicht getestet. Drosselklappe schaue ich mir dann auch mal an.
Den luftmassenmesser werde ich morgen mal abziehen.
Sowie den grossen runden Stecker mit wd 40 einsprühen.
danke erstmal--wer weiss --vielleicht hilfts ja.

asc habe ich nicht. er ist nur spärlich ausgestattet. kann also nicht viel mehr kaputtgehen, als es eh schon ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 10:45   #39
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

so. habe alles gemacht . er will nicht. hab jetzt kein bock mehr und bringe ihn demnächst in die werkstatt. danke an alle tips.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 10:50   #40
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusBaasner Beitrag anzeigen
genau das selbe problem hab ich bei meiem 740i V8 auch.
- hartes schalten
- druchdrehen der antriebsräder
- getribeprogramm

ich hab den wagen dann sofort in die garage gestellt und bin seit dem nicht mehr gefahren.

auf anraten einiger forumsmitgleider bin ich dann nach ZF-Dortmund gefahren.
nachdem ich dem werkstattmeister mein problem beschrieben habe, sagte er mir, das ihm diese symtome sehr bekann vorkommen.
es wäre mit sicherheit ein denkel (hab den namen vergessen) von einem gehäuse innerhalb des getriebes. In diesem gehäuse wird das getriebe mit öldruck gesteuert.
Dieser Deckel hat jetzt warscheinlich ein riss und verliere somit den steueröldruck.
FOLGE:
das getriebe kann nicht mehr richtig schalten.
dies sei ein bekanntes problem un trete häufiger auf.

100 % sicher wäre er sich aber erst wenn das getriebe auf ist.

kosten mit ölwechsel

500e - 600e brutto

leider war es mit noch nicht möglich diese reperatur durchführen zu lassen, somit kann ich auch nicht sagen ob es wirklich das problem ist.



P.S.: mich würde mal interessieren was Hydromat zu dieser diagnose meint?!
Hallo Markus!

Wenn Herr Sagert dieses so diagnostiziert hat - dann nichts wie ab zum Flughafen zu ZF!
DU wohnst in Dortmund - ist doch nur ein Katzensprung!!!!!

Und kostet wirklich nicht die Welt!
Und dauert auch nur nen halben Tag......

Bloss nicht zu BMW - Die sind im Hinblick auf die Getriebe unwissend - um es mal vorsichtig zu formulieren!

achja: nach 160 000 km sollte sowieso das komplette GetriebeÖl gewechselt werden - die freundlichen wechseln nur ca. 30% .....

ZF und Hydromat alles!!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr sehr schöner 750er Individual bei Autoscout IgorB eBay, mobile und Co 14 08.02.2008 03:05
2x E23 745i Turbo mit sehr sehr wenigen KM JPM eBay, mobile und Co 15 08.11.2007 19:26
Motorraum: Schalthebel geht sehr sehr schwer! Saba BMW 7er, Modell E32 4 11.06.2007 11:15
7er 4x4 Versus 7er Tiefflieger, DerDicke und Maysam, sehr sehr viele Bilder!!!! mays_7er BMW 7er, Modell E38 32 09.06.2005 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group