Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 19:19   #1
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard Schwachstellen vom E32 6 Zylinder

Kann mir wer die schwachstellen von den BMW E32 6 zylinder motoren sagen wenn ja würde mich sehr drüber freuen



Und noch was wenn die hinterachse beim anfahren und bremsen knackst was kann das sein
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:42   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von bmw54 Beitrag anzeigen
Kann mir wer die schwachstellen von den BMW E32 6 zylinder motoren sagen wenn ja würde mich sehr drüber freuen



Und noch was wenn die hinterachse beim anfahren und bremsen knackst was kann das sein
hallo

schau mal in diesen link dort hatte erich ( ein forummitglied) eine auflistung der schwachstellen ins netz gestellt.

viele grüsse

peter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/eric...e/kaufhdeu.htm
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 15:51   #3
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Kipphebel brechen

Ölsprührohr lose und/oder verstopft

Bei Schaltern rappelt das Zweimassenschwungrad

ansonsten nur die üblichen E32-Gebrechen (Vorderachse)

Der Rest ist unverwüstlich bei normaler bis guter Pflege
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 15:53   #4
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Die knackende Hinterachse sind wahrscheinlich die Tonnenlager (Hinterachskörperlager) oder die Hundeknochen (Stabis).
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:01   #5
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Hatte das bei meinem E34 das nach längerem Knacken die Domlager fertig waren und schliesslich der Dämpfer zur Hutablage rausguckte

Nach dem Austausch beider Domlager war bei mir das Knacken weg, kann hier also doch auch nee Ursache sein oder???
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 18:31   #6
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Servus,

meine Erfahrung mit den M30 Maschinen ist folgende:

- sehr temperaturempfindlicher Zylinderkopf (immer langsam warm fahren und keine Kurzstrecken)
- Ventilklackern im kalten Zustand
- Kompressionsverluste wegen undichter Ventile (eingebrannte Ventilsitze)
- unruhiger Kaltlauf (typisches Motronic-Leerlaufstellerproblem)
- leckende Ölwannendichtung
- Kupplung beginnt bei Stop and Go Verkehr zu rupfen
- 3,0l ist im unteren Drehzahlbereich sehr müde.
- Säuft in kaltem Zustand und bei Kurzstrecken wie ein Loch

wenn man ihn aber pfleglich behandelt und keine Kurzstrecken fährt ist der M30 eigentlich ein grundsolider Motor der ab 3000U/min richtig Freude bringt.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 19:40   #7
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von bmw54 Beitrag anzeigen
Kann mir wer die schwachstellen von den BMW E32 6 zylinder motoren sagen wenn ja würde mich sehr drüber freuen
...
Als erstes würde ich den VentilDeckel runternehmen und die Schrauben der Ölleitung über der Nockenwelle Prüfen.
Das sind 2 ( ! ) Hohlschrauben die sich sehr gerne lösen , danach wird die Nockenwelle nicht mehr ( richtig ) geschmiert.
Die Folgen kannst dir dann selber ausdenken

Sonst habe ich keine Probs mit meinem Flipper gehabt.

Artur

P.S. war Delphin-Metalic deshalb Flipper ;-)
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 19:47   #8
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Flipper ist interessant. Meine Dicke heisst Gabi. Weil das ein Name ist der zu einer älteren dicken Frau passt.

Hoffe es fühlt sich jetzt keiner angesprochen und auf den Schlips getreten.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:15   #9
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Zitat:
Zitat von sebihees Beitrag anzeigen
Flipper ist interessant. Meine Dicke heisst Gabi. Weil das ein Name ist der zu einer älteren dicken Frau passt.

Hoffe es fühlt sich jetzt keiner angesprochen und auf den Schlips getreten.
Interessant!

Und hat dein Auto auch einen Spitznamen?
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:35   #10
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

danke für all eure antworten

ihr seid spitze
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkabel vom 6.Zylinder schikra125 BMW 7er, Modell E32 5 26.02.2005 13:59
Zündkabel vom 6.Zylinder E32 735 schikra125 Suche... 0 25.02.2005 19:12
Zündkabel vom 6.Zylinder E32-735i BMW 7er, Modell E32 4 28.01.2005 03:45
Phaeton Schwachstellen Andrzej Autos allgemein 46 05.01.2005 22:30
Schwachstellen beim 7er Alex386 BMW 7er, Modell E38 2 27.09.2004 05:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group