Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 19:39   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard Schiebedachabschluß. Hängt hinten.

Hallo,

mir ist seit längerem aufgefallen das mein Schiebedach im geschloßenen Zustand irgendwie hinten hängt.

Dicht ist es, also was heißt schon dicht, es tut so wie es tun soll hab nirgenst Wassereinbruch, Windgeräusche eigentlich auch nicht wahrnehmbar, es stört mich nur einfach.

Schließen/Öffnen/Heben geht alles ohne Probleme, Ruckeln oder sonstiges alles perfekt.

Jetz habe Ich folgenden Thread gefunden -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schie...tig-48508.html

Mit diesen TORX Schrauben... verstellen die sich mit der Zeit oder wie kann das sein?

Bei Schiebedach Sachen bin Ich immer sehr abgeneigt was zu tun weil alles was kaputt geht gleich jede menge Geld kostet , daher die Frage... oder ist das Narrensicher mit dem Nachstellen???

lg Rene
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00141.jpg (94,1 KB, 45x aufgerufen)
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 19:52   #2
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist seit längerem aufgefallen das mein Schiebedach im geschloßenen Zustand irgendwie hinten hängt.

Dicht ist es, also was heißt schon dicht, es tut so wie es tun soll hab nirgenst Wassereinbruch, Windgeräusche eigentlich auch nicht wahrnehmbar, es stört mich nur einfach.

Schließen/Öffnen/Heben geht alles ohne Probleme, Ruckeln oder sonstiges alles perfekt.

Jetz habe Ich folgenden Thread gefunden -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schie...tig-48508.html

Mit diesen TORX Schrauben... verstellen die sich mit der Zeit oder wie kann das sein?

Bei Schiebedach Sachen bin Ich immer sehr abgeneigt was zu tun weil alles was kaputt geht gleich jede menge Geld kostet , daher die Frage... oder ist das Narrensicher mit dem Nachstellen???

lg Rene
Hallo Rene
SD nach oben kippen,Re. und Li. sind Torex schrauben,diese aufmachen und SD nach oben schieben und wieder fest ziehen.
Schau in Tipps nach SD oder Do it yourself
oder hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) I removed the sunroof today. It was a lot easier than expected.
LG Homayoun
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.

Geändert von puma (08.09.2009 um 20:01 Uhr).
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 22:19   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Rene,

ich hab da mal etwas vorbereitet
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) I removed the sunroof today. It was a lot easier than expected.

Ausbau ist kinderleicht.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 22:35   #4
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Grüße Wolfang,

dein Vorredner hat den Link schon gepostet

So wie Ich das verstanden habe, würde es also reichen das Dach zu Heben und die dann sichtbaren torxen zu lösen?
Also die die man dann gleich sieht ganz hinten ohne den Bezug runter zu holen. Ausbauen will Ich es ja nicht, Und vorne passt es ja .. nur hinten nicht, ist das so korrekt?

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 22:40   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ich hatte auch mal das Problem, daß es beim Öffnen nur einseitig ging. War irgend wie ganz seltsam, als ob es verstellt war. Ausgebaut, Schienen kontrolliert, eingebaut - nix.

Nochmal saubergemacht und geölt, und ging wieder.

k. A. warum

Kann auch am Motor verstellt sein, war aber ned.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 22:58   #6
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

wie einseitig? vorne / hinten oder links / rechts ?!?

Funktionen an sich funktionieren ja alle perfekt nur gehts nicht ganz hoch?!
Ich werds morgen mal probieren an den hintersten Torxen zu heben mal sehen was passiert.
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 09:29   #7
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Für alle die es Interessiert und des Englischen nicht all zu mächtig sind:

1.) Schiebedach halb öffnen

2.) Zwischen Metall-Dach und Dachhimmel reinsehen, links u. rechts außen sind 2 Plastiknasen die einen Stift festhalten, diese einfach mit den Fingern auseinander drücken und etwas nach vorne ziehen (man hört es wenn es loslässt)

3.) (Hier habe Ich den Fehler gemacht) Verkleidung nach hinten schieben, nur geht das nicht so einfach und man hat Angst etwas durch den Widerstand ab zu brechen - wenn man etwas genauer zwischen Metall-Dach und Abdeckung sieht erkennt man hinter den Plastik Nasen jeweils 2 Metall-Blättchen die nach oben stehen, diese mit einem Schraubenzieher nach unten drücken (geht sehr einfach keine Gewalt von Nöten) dann kann man die Verkleidung ganz einfach nach hinten schieben (aufpassen das Ihr nicht zu weit schiebt sonst wirds fummelig )

4.) Lt. Anleitung sollte man das Dach heben um an die Torxen zu kommen, unnötig vorallem weil man beim Einstellen dann immer raten muss ob es bündig abschließt, das Dach kompl. schließen mit Ratschen-Verlängerung kommt man problemlos an die jeweils 2 Torx-Schrauben.

5.) Zuerst die mittlere Torx lösen dann die Hinteren, Ratsche ansetzen nach außen steigen und mit der zweiten Hand das Dach so anheben das es passt,
und etwa 2mm dazu rechnen da der ganze Mechanismus etwas nach unten absackt dann als erstes den Hinteren Torx festziehen, das Dach auslassen und dann erst den Mittleren.
Würde man nur den Hintersten einstellen oder anders herum festziehen könnte es zu Spannungen im Dach kommen!

6.) Verkleidung ein wenig nach vorne ziehen, Dach halb öffnen und Verkleidung wieder dran klippsen.
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Karosserie hängt hinten runter? Maße! Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 2 13.04.2009 23:17
Fahrwerk: Mein 740 hängt hinten runter Jackson BMW 7er, Modell E38 9 17.11.2008 13:20
Fahrwerk: Fuffi hängt hinten runter - Federn??? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 5 08.03.2008 22:38
Fahrwerk: Karosserie hängt hinten runter??? Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 5 12.09.2005 22:33
Mein 7er hängt hinten ziemlich weit runter, wie kommt das? Marco730i BMW 7er, Modell E32 20 02.06.2003 11:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group