BMW 7er, Modell E32 |
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20.04.2008, 05:00
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: E32-750i
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Der Saft ist weg
Meine waldgrüne Wuchtbrumme (E32) zieht neuerdings im ausgeschalteten Zustand irgendwoher Saft, bis zur völligen Batterieentladung.
Was kann das sein?
Noch wichtiger: ich krieg den Hobel nicht mehr auf, die Nummer mit der Beifahrertür ("Griffleiste hoch und Schlüsseldrehen") funktioniert nicht. Soweit ich weiß, soll es da noch einen weiteren Trick geben, aber welchen?
Für brauchbare Tipps wäre ich wirklich dankbar.
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20.04.2008, 08:03
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Isernhagen
Fahrzeug: E32-730iA (03/90) LPG KME
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Hallo und guten Morgen,
die "Notöffnung" über die Beifahrertür sollte schon funktionieren, ist nur manchmal recht schwer. Da ich manchmal auch das Gefühl habe, den Schlüssel abzubrechen, gehe ich über den Kofferraum.
Dabei nehme ich die Beleuchtung der Heckklappe raus und schließe eine Batterie über die Hecklampe an. Bitte nur genau auf Plus (+) und Minus (-) der Stromleitung achten. Darüber bekommt der Wagen dann Strom. Wenn du keine Verbraucher angelassen hast (z.B. Licht) dann ist das eine gute Möglichkeit kurzfristig Strom in den Wagen zu bekommen. Dann einfach per Schlüssel aufschließen und gleich Kabel ab.
Ansonsten würde ich mal auf eine defekte Batterie tippen mit hoher Selbstentladung; oder neues Radio? - Hatte mein Nachbar erst vor kurzem - das Radio hatte ihm auch die Batterie leergesaugt. Ansonsten per Amperemeter an der geladenen Batterie Ruhestrom messen und bei hohem Verbrauch nach und nach die Sicherungen ziehen.
Schönen Sonntag noch.
cokra
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20.04.2008, 08:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von Annette
Meine waldgrüne Wuchtbrumme (E32) zieht neuerdings im ausgeschalteten Zustand irgendwoher Saft, bis zur völligen Batterieentladung.
Was kann das sein?
Noch wichtiger: ich krieg den Hobel nicht mehr auf, die Nummer mit der Beifahrertür ("Griffleiste hoch und Schlüsseldrehen") funktioniert nicht. Soweit ich weiß, soll es da noch einen weiteren Trick geben, aber welchen?
Für brauchbare Tipps wäre ich wirklich dankbar.
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Tipp:
Probier es an der Fahrertür.
Lies die Betriebsanleitung durch diesbezüglich.
Oder lade die Batterie durch die Kofferraumleuchte oder durch den Motorraum.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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20.04.2008, 08:49
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#4
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
VORSICHT beim Anklemmen über den Kofferraum! Niemals eine Batterie anklemmen, Risiko schwerer Schäden / Bandgefahr, da die Kabel nur für ein Lämpchen ausgelegt sind. Wenn man Glück hat, fliegt nur die Sicherung, aber dann ist es aus mit dem Laden über den Kofferraum.
Klemmt man eine Batterie an, immer eine Lampe dazwischen einschleifen, um den Strom zu begrenzen. Dann eben lieber 1-2 h Ladezeit abwarten.
Ein schwaches Ladegerät darf man direkt anschließen (max. 7 A).
Viele Grüße
Harry
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20.04.2008, 08:55
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#5
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Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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Hallo,
hast du eine Standheizung, wenn ja klemm einfach mal die zweite Batterie im Kofferraum ab. Sitzt hinter der Verkleidung Beifahrerseite.
MfG Baumerous
__________________
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20.04.2008, 08:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
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Du kannst die Fahrertür auch ohne Strom öffnen: Öffnungshebel der Tür hochziehen, halten , dann Schlüssel ganz nach links drehen, bis nicht mehr weitergeht. Probier´s mal.
Gruß, Hubi
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20.04.2008, 09:20
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#7
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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also die Notöffnung funktioniert bei mir prima über die Fahrertüre (hab ich mal zum Spaß getestet => Betriebsanleitung lesen... da steht auch drin wie man die Intervallschaltung der Scheibenwischer umprogrammieren kann)
Tipp mal "Ruhestrom" in die Suchfunktion ein... dann kommen die Threads in denen das Messverfahren beschrieben ist - da kann man nämlich viele Fehler machen und dann sucht man ewig.
__________________
so much music...
so many books...
... and just a lifespan of time
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20.04.2008, 13:09
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Die Notöffnung mit dem angehobenen Griff und dem Schlüssel sollte wirklich
immer funktionieren, evtl. vorher mal etwas WD40 ins Schloss sprühen,dann
muss das wirklich klappen.
Ich habe kürzlich mit Donnerer telefoniert, bei ihm lag es an einer Kofferraumlampe,die nicht mehr ausging,wenn man die Klappe geschlossen
hatte,die hat ihm dann nach längerer Standzeit die Batterie leer gesaugt.
Was auch ein Kandidat für solche Ursachen sein kann, ist einmal der
Anpressdruckmotor des Scheibenwischer,wenn der eine Macke hat, ist in
wenigen Stunden die Batterie absolut leer ( hatte ich schon am 730)
Viele Grüsse
Peter
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21.04.2008, 13:23
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
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Mit einem Messgerät am besten den Ruhestrom mal messen. Sollte der i.O. sein, könnte es an der Batterie liegen. Ist der Ruhestrom erhöht, dann die Sicherungen nach und nach mal ziehen, bis der Fehler eingekreist ist.
Bei mir war es das IHKA-Steuergerät, welches massiv Strom gezogen hat.
Der Thread von damals:
http://www.7-forum.com/forum/5/fehle...igt-13731.html
__________________
Gruss
Beatsurfer
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21.04.2008, 13:32
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#10
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi,
VORSICHT beim Anklemmen über den Kofferraum! Niemals eine Batterie anklemmen, Risiko schwerer Schäden / Bandgefahr, da die Kabel nur für ein Lämpchen ausgelegt sind. Wenn man Glück hat, fliegt nur die Sicherung, aber dann ist es aus mit dem Laden über den Kofferraum.
Klemmt man eine Batterie an, immer eine Lampe dazwischen einschleifen, um den Strom zu begrenzen. Dann eben lieber 1-2 h Ladezeit abwarten.
Ein schwaches Ladegerät darf man direkt anschließen (max. 7 A).
Viele Grüße
Harry
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servus!
...geändert... hat sicher erledigt und durch genaueres lesen von selbst geklärt
gruß Thorsten
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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