Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 23:09   #11
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

anmerken möchte ich auch noch was

Das Business CD RDS alt ist keinen Cent wert. Die sind ein einziger Konstruktionfehler, habe mich lange genug damit beschäftigt.
Da gibt es nichts, was nicht kaputt gehen kann.
Und das geht dann auch kaputt...

Das Business CD neu passt optisch nicht in den E34 und E32. Es ist zwar technisch besser als die alte Version. Aber es tauchen auch schon vermehrt defekte Geräte auf und es schaut so aus, als ob es in die Fußstapfen der alten Version tritt, was die Fehlerhäufigkeit angeht.
Beide Geräte sind von Blaupunkt

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:10   #12
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Hallo Martin,

also kann ich Bavaria electronik CD und Bavaria electronic CD II gleich abhaken?

Ich war bisher der Meinung, der Unterschied liegt bei:

Bussines, Reverse oder Proffessionell
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:12   #13
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

nicht immer

Wurde aber oben doch schon hinreichend erklärt, oder?

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:17   #14
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Ich war bisher der Meinung, der Unterschied liegt bei: Bussines, Reverse oder Proffessionell
Die Professionell sind meistens mehrteilig und die Business und Reverse einteilig.
Hier ist auch eine Übersicht:
Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Audio-Programm (www.7-forum.com)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:18   #15
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

also kann ich Bavaria electronik CD und Bavaria electronic CD II gleich abhaken?
Ja - da die Soundsystemnachrüstung kein Spaß für den versierten Laien ist ... und dann hätte man noch nicht mal RDS ....
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:22   #16
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

könnte man den Unterschied zwischen:

Bussines, Reverse oder Proffessionell

vergleichsweise festhalten?
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:27   #17
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Ja - da die Soundsystemnachrüstung kein Spaß für den versierten Laien ist ... und dann hätte man noch nicht mal RDS ....
Das RDS kann man nachrüsten in einem extra Display. Aber Du hast recht, Soundsystem nachzurüsten ist ARBEIT.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:28   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
könnte man den Unterschied zwischen:

Bussines, Reverse oder Proffessionell

vergleichsweise festhalten?
ja, gepostete Links durchlesen...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:55   #19
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Leider gibt es auf der linken Seite vom Display keine "Leuchtzeichen" mehr. :-(
Auch nicht wenn du mit einem Finger drauf drückst ? Das war bei meinem Becker der Fall, der hatte Pixelfehler und das liess sich sehr einfach lösen indem man einfach was zwischen Rahmen und LCD gesteckt hat.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 00:00   #20
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
also kann ich Bavaria electronik CD und Bavaria electronic CD II gleich abhaken?
Bin wieder nicht der Martin, aber: ja, sofern Du kein Hifi System hast bzw. es nicht nachrüsten willst.

Diese beiden:


kannst Du also bei der Suche gleich ausklammern.


Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Ich war bisher der Meinung, der Unterschied liegt bei:

Bussines, Reverse oder Proffessionell
Das sind jeweils unvollständige Gerätebezeichnungen. (und teilweise sind sie auch noch falsch geschrieben... Bussiness und Proffessional ... bei der Suche z.B. in ebay sollte man es schon genau nehmen.. )


Nun, da ich eh nicht pennen kann.. eben etwas ausführlicher:

Bavaria C, C II, C III:






einfachste Cassettenradios von Blaupunkt, z.T. nur mit UKW, ohne Laufrichtungsumschaltung bei Cassette, ohne RDS, ohne Wechsleranschluss.
Nicht empfehlenswert. Bis aufs C III haben sie, wie Dein jetziges Radio, noch die alten DIN-Stecker.



Empfehlenswerte Radios:

Bavaria C Reverse III, Bavaria C Reverse RDS und BMW Reverse RDS:





=> einfache Cassettenradios von Blaupunkt, ohne Wechsleranschluss - gibt es mit und auch ohne RDS.
Eher blecherner Klang, lahmes RDS (wenn vorhanden).
Als Radio für Anspruchslose aber voll ausreichend.


Bavaria C Business:



=> Cassettenradio in gehobener Ausführung von BECKER, ohne RDS, ohne Wechsleranschluss.
Tolle Optik, toller Klang. Leider oft Pixelfehler im Display.


Bavaria C Business RDS:



=> Cassettenradio in gehobener Ausführung von Pioneer, mit RDS, mit Wechsleranschluss für 6fache Wechsler A und P.
Toller Klang, anfälliges Cassettenlaufwerk, öfter mal Beleuchtungsdefekte, seltener Pixelfehler.


Business RDS:



=> Cassettenradio in gehobener Ausführung von Philips, mit RDS, mit Wechsleranschluss für 6fache Wechsler A und P.
Guter Klang, sehr anfälliges Display, auch der Lautstärkeregler sorgt oft für Ärger (halbseitiger Tonausfall, sprunghafte Lautstärkenänderungen..).


Business CD "alt":



=> CD-Radio von Blaupunkt, mit RDS, ohne Wechsleranschluss.
Ausreichend guter Klang, Display wie beim Cassetten-Business, zahlreiche zusätzliche Wehwehchen am CD-Laufwerk.


Business CD "neu":



=> CD-Radio von Blaupunkt, mit RDS, mit Wechsleranschluss, aber nur für Ai und Pi Wechsler (i-Datenbus - dieses Kabel muss zusätzlich zum Wechsleranschlusskabel neu verlegt werden).
Siehe im übrigen Antwort von Markus. Wirkt optisch etwas zu neu im E 32. Finde den Klang kaum besser als beim Vorgängermodell.
Wird recht teuer gehandelt, für annähernd dasselbe Geld kauft man ggfs. wirklich besser ein Professional...


Bavaria C Professional, Bavaria C Professional RDS:




=> herausragend gutes Cassettenradio von BECKER, mit UKW-Doppeltuner (für beste Empfangsqualitäten und unterbrechungsfreie RDS-Frequenz-Umschaltung), hat die Möglichkeit zur Parallelanzeige im CC-Feld unterm Tacho, gab es mit und auch ohne RDS (nur mit RDS empfehlenswert), mit Wechsleranschluss für 10fachen Wechsler sowie für 6fachen Wechsler i.V.m. Interface.
Super Optik, super Klang. Ehemaliges Top-Gerät, ich liebe es und habe es in allen dreien...
Leider anfälliges Display, fehlerfreie Geräte werden zum Teil sehr teuer gehandelt (sind es m.M. aber wert).
Zweiteilig - erhöhter Einbauaufwand!


BMW Professional RDS:



=> modernisierte, einteilige Variante vom vorgenannten Gerät, kann nicht wirklich etwas schlechter außer einigen Nebenfunktionen (Instrumentenkombi-Anzeige und 10fach Wechsler gehen nicht). Display ist nicht so anfällig, aber die Tasten neigen in Einzelfällen dazu, nach jahrelangem Gebrauch unschön abgegrabbelt zu sein.

Alle genannten Geräte können am 17poligen BMW Radiostecker angeschlossen werden. Auf diesen musst Du natürlich via Adapter zuvor umrüsten.


Wechsler-Übersicht:
6facher "A" von Alpine:


6facher "P" von Pioneer:


10facher von BECKER


O.g. Interface, nötig nur beim Bavaria C Professional (RDS) für den Betrieb eines 6fachen Wechslers:


Olli

Geändert von Olli (03.06.2011 um 00:07 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: BMW E32 Eisenmann für den R6? Hat den jemand? Mergardo BMW 7er, Modell E32 7 16.01.2011 21:07
literaturpacket für den e32 peter becker eBay, mobile und Co 0 25.12.2007 00:58
E32 - Suche Blende für den Himmel für Schalter eFH und Infrarot-FB HighWheels Suche... 7 14.11.2005 15:41
Den hol ich mir für den Sommer! E32 Cabrio Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 24 12.07.2002 13:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group