Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 22:48   #51
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Sehr schade, wirklich.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 07:55   #52
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Tja, in Teilen scheint das Auto eben mehr Geld zu bringen ...
da kann man dann wieder unzählige Arbeitsstunden ins Zerlegen, Bearbeiten dutzender E-Mails, Telefonate, Versandanfragen und Versandbearbeitungen dagegen rechnen, aber wenn Zeit vorhanden ist und nicht in Geld bewertet wird, dann bleibt in bar am Ende offenbar mehr übrig zu bleiben.

Schade um das Auto, aber so werden die erhaltenen Autos am Ende wertvoller.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 09:49   #53
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Daumen nach unten

hat wieder jemand was angefangen und mittendrin aufgehört, gibt so leute.. aber so zerrupft bringt das auto kein geld.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 14:28   #54
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ich denke auch, daß gerade ein Individual Highline komplett noch am meisten wert ist!
Auch wenn dieser hier nicht zusammen gebaut sein mag.
Der Motor ist (angeblich) komplett überholt, das ist auch was wert...

Und die, die nen kompletten und schönen E32 haben, fangen auch nicht mehr unbedingt mit irgendwelchen aufwendigen Nachrüstungen an.

So geil ne Highline Ausstattung auch sein mag, wer zerlegt dafür sein komplettes Auto (Riesenakt)?
Die Bastelzeiten (Nachrüst- und Umbauwahn) beim E32 sind meines Erachtens vorbei...

Zum Zeitaufwand, nervigen Verhandlungen, Teileversand und Zwitverlust wurde schon alles gesagt.
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 18:53   #55
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

...woran es dann wohl gescheitert ist..mit Verve reingesteckt und eingestürzt..
Und dann :Klack.
Die sitze sind nur in DEM Wagen richtig.
Naja, ..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 21:42   #56
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

ja ist wirklich Schade, aber irgendwo muss man mal logisch beurteilen und sich eine Grenze setzen. ich bin auch bei mir mittlerweile an einem Punkt, wo ich mir sage: "Hättest du bloß nicht angefangen!" Pefektionswahn ist einfach nur sich selbst erschaffener Streß mit eigenen Leitlinien. Zudem ist die Frage, ob sich das Fahrzeug in einem annehmbaren Ausgangszustand befindet. Da fließen tausende von Euro rein und das muss man sich sehr gut überlegen.

Ja der Wagen ist selten in dieser Konfiguration, aber mehr auch nicht.

Macht auch nichts, denn nicht jedem wird diese Kombi gefallen und wenn ich mir ansehe, worüber immer schon gemeckert wird. Ich habe alleine für meinen Satz Tisch fast nen Tausender hingelegt und auch da werden sich bestimmt interessenten finden. Ganz zu schweigen, die Audioanlage, die alleine in der Mercedesgemeinde anklang finden wird. Da sind die Geräte recht beliebt und hier beschwert man sich dass die Geräte kein RDS haben.

Ab einem Punkt rechnet sich das eben nicht mehr. So ein 7er ist ein Geldfresser. Ich werde bei mir wohl auch noch ein paar tausender versenken, bis er so wird, wie ich ihn haben will. Und wenn ich ihn abtreten will, muss ich ihn zerlegen, weil wohl gemeckert wird, dass er nicht mehr dem Werkszustand entspricht. Wäre er im Werkszustand, so würde ihn auch keiner haben wollen.

@TE: Tue es wenn du es für richtig hälst. Viel erfolg dabei.


PS: ja @Denis! hat eben recht. Ne Highline-Ausstattung oder ein Individual/M-GmbH Nachbau ist nicht so einfach zu realisieren. Obwohl ich alles Plug and Play habe, ist es ein riesen Aufwand, den Wagen so hinzubekommen, wie man ihn einst hätte bestellen können. So das farblich alles passt, auch jeder Clip dort sitz, wo er sitzen sollte usw. So Leute gibt es kaum und die wissen dann recht genau, wie was sein muss am Wagen. Individuell, aber dennoch mit Bezug an die orderbare Realität der Ausstattungslisten von damals. Sonst kann man alles miteinander mischen.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 22:42   #57
dejosch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dejosch
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E 32 750 iL
Standard

Schade Ja !
Aber es soll unterschiedliche Gründe geben so ein Projekt aufzugeben...
Also Beileid ja, aber ohne einen Hintergrund zu wissen hier zu urteilen vll einfach sagen schade und fertig.
Also wirklich schade, hätte was schönes werden können.
Aber warum auch immer, dem Anbieter alles Gute der nächste kommt.

Grüße Josch
dejosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 00:32   #58
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Sagt ja keiner was gegen die Projektaufgabe an sich.
Aber man kann sein Hobby auch mit etwas Liebe aufgeben und an die Nachwelt weiter reichen, so daß sie sich ggf. noch daran erfreut...

Wie gesagt, bei ner 730i Kilometerhure wäre es sicherlich keinerlei Diskussionsbedarf wert, aber dieses KFZ bildet eine Ausnahme.

Man bringt seine Freundin ja auch nicht gleich um, wenn man Schluß macht, wobei da sicherlich mehr Emotionen drin stecken als beim Hobby Auto...

Und ganz ehrlich, welchen finanziellen Mehrwert bietet das Schlachten gegenüber dem Verkauf als Komplettfahrzeug?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 10:26   #59
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Sagt ja keiner was gegen die Projektaufgabe ...

Wie gesagt, bei ner 730i Kilometerhure ....

Man bringt seine Freundin ja auch nicht gleich um, wenn man Schluß macht, wobei da sicherlich mehr Emotionen drin stecken als beim Hobby Auto...

..ja es ist natürlich logisch, auch was AR schreibt:
Kein Mensch würde davon ausgehen dass sich die Arbeit am e32 'lohnt' es sind sehr sehr wenige Autos,die eine Restauration aus wirtschaftlicher Sicht rechtfertigen.
Meist sind die dann bei MB noch eher zu finden als bei BMW.ist halt so.


Und wenn man es aus emotionalen Beweggründen heraus tut(einen Wagen herrichten oder erhalten) kann das bei einem 730i mit 4 FH+ vielleicht noch nem schiebedach eben für den einzelnen GENAU SO wichtig und richtig sein.

Im Moment ist es ja sogar so, dass der Fuffi (also zumindest das,was noch am Markt ist) im Tal der tränen eingesackt ist und die R6 da zur Zeit raus finden .
Es ist nur noch Schrott am Markt, gab die Tage mal mehrere Eigentümer kontaktiert gibt fast nie Info zu irgendetwas..
Naja.hab es aufgegeben.
manchmal ist es weniger der wirklich ausgeprägte Bezug zu einem Auto sondern es kann dieser reine Antrieb 'des etwas entstehen lassen' sein, so kam es mir hier anfangs auch vor dass wirklich ganz ganz wichtig war dass es 100% wird.
Richtig ist aber auch,dass das die Entscheidung des Eigentümers ist.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 10:44   #60
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen

Im Moment ist es ja sogar so, dass der Fuffi (also zumindest das,was noch am Markt ist) im Tal der tränen eingesackt ist und die R6 da zur Zeit raus finden .
Es ist nur noch Schrott am Markt, gab die Tage mal mehrere Eigentümer kontaktiert gibt fast nie Info zu irgendetwas..
Rein von dem, was man an Inseraten so sieht, habe ich eher den Eindruck, dass der 12-Ender preislich anzieht, wenn er quasi als buy & drive, mit TÜV und (angeblich) ohne Rost und ohne sofortigen Handlungsbedarf angeboten wird. Der e32 Zwölfzylinder hat schon einen gewissen Nimbus und ist für Sammler durchaus interessant.

Alle Fuffis mit Rep.- und Handlungsbedarf haben es da deutlich schwerer, da der 12er sicherlich wegen seine Komplexität schon den einen oder anderen do it yourselfer abschreckt.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Projekt: Integration einer Highline-Mittelarmlehne im kurzen 7er AR25 BMW 7er, Modell E32 42 03.10.2014 19:19
E32 Highline mit Teilleder Artos eBay, mobile und Co 35 07.04.2014 06:54
E38-Teile: Türverkleidungen 4x Teilleder schwarz mit Holz Gaser Biete... 2 02.12.2010 23:30
Projekt Highline - rostige Überraschungen v.B. Artos BMW 7er, Modell E32 15 21.05.2005 16:06
Projekt Highline - erste Reperaturen (mB) Artos BMW 7er, Modell E32 14 10.05.2005 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group