Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2017, 11:46   #1 (permalink)
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Frage Preisfindung 750iL Highline

Tach zusammen

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, meinen Highliner zu verkaufen, da ich mir einfach realistisch die Zeit, die Möglichkeiten und im Endeffekt das Geld fehlt um ihn fertig zu machen... Und vom herumstehen wird er ja auch nicht besser.

Er steht jetzt seit 2,5 Jahren in der Garage, wurde zwischendurch mit Kurzzeitkennzeichen bewegt.
Technische Mängel die bekannt sind wären Ölverlust und die Zündkabel müssen neu (läuft derzeit nur auf einer Bank).
Optisch zu machen wären ein paar Roststellen und der Himmel hängt durch; die Rollos der Fenster Rollen nicht vernünftig auf und halt so Kleinigkeiten.

EZ 23.11.1989, rnd 220tkm, Tiefergelegt, TRX-Reifen haben noch Profil, dürften aber vom Alter her ersetzt werden müssen.

Also alles in allem keine Schönheit, aber durchaus für jemand mit Zeit, Ahnung und Platz wieder her zu richten.
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 13:43   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Schweinfurt
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Hilft nichts, wenn Du ernsthaft Geld für das Auto bekommen willst, musst Du nochmal investieren und das Auto fahrfähig und am Besten über den TÜV bringen.

Nur so schaffst Du es, einen Privatkundenkreis anzusprechen, der das Auto auf eigener Achse überführen muss, wozu mittlerweile für das Kurzzeitkennzeichen ja auch ein gültiger TÜV notwendig ist.

Sobald da jemand das Auto mit dem Hänger holen muss, so wie es steht, wird es deutliche Preisabschläge geben.

Viel Erfolg!
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:02   #3 (permalink)
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 9/96
Standard

Tüv abgelaufen macht die Sache wesentlich schwieriger, jedoch nicht unmöglich. Die Frage ist immer ob man das was man vor dem Kauf noch mal investiert überhaupt zurück bekommt, meinstens nicht. Wobei es hier ja vielleicht nicht mal so viel investiert werden muss.

Es scheint mir nicht sehr wahrscheinlich, dass alle 6 Zündkabel gleichzeitig kaputt gegangen sind - eher Verteiler oder Spule Das könnte man noch selbst machen. Ölwanne (wenn es das ist) abdichten kann man ja machen lassen.

Was soll der Wagen denn deiner Meinung nach bringen, 3000 sollten auch so drin sein. Besser wäre noch den Wagen noch 2 Jahre stehen zu lassen und dann gleich fürs H-Kennzeichen fertig machen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 750iL Highline E38FAN750 Biete... 0 07.07.2013 19:23
E32-Auto: 750iL Highline Kawa Biete... 0 20.01.2012 00:48
750iL Highline Pusherman666 BMW 7er, Modell E32 2 02.01.2009 17:20
750iL Highline dk750il Mitglieder stellen sich vor 7 15.02.2006 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group