Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2011, 12:48   #911
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer Beitrag anzeigen
nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden .

Was glaubt ihr eigentlich was ihr hier macht ? Dieser Thread ist mal eröffnet worden , damit ich über meine Erfahrungen mit E85 berichten kann und wir über Fragen dazu diskutieren können .

Wenn ihr der Meinung seit , ihr müßt euch ständig persönlich angreifen , dann seit ihr hier fehl am Platz . Geht in den Chat oder eröffnet einen Beleidigungsthread aber laßt den Rest der Gemeinschaft mit euren Beleidigungen in Ruhe . Oder trefft euch persönlich und klärt das wie richtige Männer .

Mal sehen , in wie weit ich euren Müll in diesem Thread hier löschen lassen kann , ansonsten wird dieser Thread geschlossen .

Donnerer


Genau das meinte ich

Was mich aber mal interesieren würde fährst du noch mit E85?


Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 12:50   #912
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar Beitrag anzeigen
PS.:Spiegel und Focus ziehen auch gerne mal Copy & Paste der recherche vor!
Das bestreitet auch niemand, man sollte alle Arten von Berichterstattung mit einer kritischen Sichtweise betrachten. Trotzdem sind das Journale, die wenigstens noch ansatzweise investigativen Journalismus pflegen. Ich hätte ja verstanden, wenn man sich über die Nennung der Bild-Zeitung echauffiert hätte, aber über den Spiegel?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 14:48   #913
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Ich gebe zu, dass ich den Thread nicht über alle Seiten verfolgt habe, aber auf den letzen Seiten sehe ich eigentlich eine recht sachliche Diskussion und nichts, was man nicht auch in tausend anderen Threads hier findet, deshalb finde ich den Ruf nach Schließung ungerechtfertigt!

Dass mit dem Zersetzen von E10 in seine Bestandteile wurde mir von einem Chemiker erklärt, der durchaus weiß, wovon er redet. Habe keinen Grund, an dessen Aussage zu zweifeln und die Hektik der Mineralölindustrie bestätigt dieses ja auch. Mein Tankwart sagte etwas von 3, max. 4 Monaten (wobei aber auch die Verweildauer in den Tanks der Raffinerien und der Transport zu berücksichtigen seien), weshalb er seinen LPG-Kunden sowieso von E10 abrät. Selbst einige Motorenhersteller raten dazu E10 nur zu verwenden, wenn es nicht älter als 30 Tage ist, darunter z.B. Honda für seine Rasenmäher. Yamaha gibt für seine Außenborder 6 Wochen an (außerdem solle man einen Wasserabscheider verbauen). Die Liste lässt sich fast beliebig fortführen.
Widersprüche gibt es eigentlich nur beim Zeitrahmen, meist 30 bis 60 Tage, manchmal länger. Übrigens gab auch die Mineralölindustrie 2 Monate an. Für normales Benzin gelten 2 bis 3 Jahre.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Super E10 – Ein Bild sagt mehr… | deBaernd's Blog
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fragen zu E10 in benzinbetriebenen Gartengeräten

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 15:33   #914
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich

Was mich aber mal interesieren würde fährst du noch mit E85?


Gruß Chris
Moin Chris !

Hatte zuletzt größere Probleme mit unruhigem Motorlauf . Dachte zuerst , daß das mit dem E85 zu tun hat und deswegen nur noch Benzin getankt . Hat sich aber herausgestellt , das " nur " die Zündverteiler fertig waren . Außerdem waren auch die Motor und Getriebelager durch den Wind . Dadurch hat der 12 Ender sich geschüttelt und geschaukelt , daß es sich im Stand angefühlt und ausgesehen hat , als hätte ich eine Rüttelplatte unter der Motorhaube . Zusätzlich mußten auch die unteren Querlenker getauscht werden .

Nachdem jetzt alles erneuert ist , fahre ich wieder mit E85 und habe keinen Unterschied zu vorher .

Bis jetzt habe ich , seit dem ich mit E85 fahre , noch keinen Ausfall gehabt , den man unbedingt auf E85 zurückführen kann . Keine defekten Schläuche oder Plastikteile . Der Motor ist immer noch dicht und laüft seidenweich . Ölverbrauch seit letztem Mai , ungefähr 15000 Km ist bei ca. 0,5 Liter .

Der größte Vorteil für mich ist einfach , da ich überwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin , daß große Sparpotential durch E85 . Bei mir gibt es keine abstrusen Mehrverbräuche und keine Probleme . Ich werde E85 auch weiterhin tanken und sparen .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 15:38   #915
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

in was für einer mischung fährst du E85?


Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 15:49   #916
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Das würde ich auch gerne wissen.. Fährst du ohne Steuergerät?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 15:51   #917
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Ohne Steuergerät ist schlecht könnte mich nicht daran erinnern das er auf Vergaser umgebaut hat


Nein im ernst soweit ich weiß hat er alles Originale Geräte drin aber mit Chips (ähnlich denen von Rottaler2)

aber denke er wird es auch noch selbst schreiben

Gruß Chris
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 15:54   #918
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Ohne Steuergerät ist schlecht könnte mich nicht daran erinnern das er auf Vergaser umgebaut hat
Ich rede von einem Ethanol Steuergerät...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 15:54   #919
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

War mir schon kla war ja auch nur ein scherz
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 19:34   #920
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Kein Steuergerät , kein Umbau . Jetzt wo es so warm ist , fahre ich E85 pur . Wenn es kälter wird fahre ich 20 Liter Benzin bei 70 Liter E85 .

Gruß Donnerer
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol und Bimmer, sowie Frage zum CO-Ausstoß tomgos BMW 7er, Modell E38 7 18.11.2007 13:03
Motorraum: Mal nen Schluck Ethanol getankt furcknet2 BMW 7er, Modell E38 8 14.02.2007 00:56
Ethanol tanken Ford Prefect BMW 7er, Modell E32 21 27.08.2006 20:53
Innenraum: Nochmal Umluftfilter !! bao28i BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group