BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
01.05.2011, 12:48
|
#911
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Zitat:
Zitat von Donnerer
nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden .
Was glaubt ihr eigentlich was ihr hier macht ? Dieser Thread ist mal eröffnet worden , damit ich über meine Erfahrungen mit E85 berichten kann und wir über Fragen dazu diskutieren können .
Wenn ihr der Meinung seit , ihr müßt euch ständig persönlich angreifen , dann seit ihr hier fehl am Platz . Geht in den Chat oder eröffnet einen Beleidigungsthread aber laßt den Rest der Gemeinschaft mit euren Beleidigungen in Ruhe . Oder trefft euch persönlich und klärt das wie richtige Männer .
Mal sehen , in wie weit ich euren Müll in diesem Thread hier löschen lassen kann , ansonsten wird dieser Thread geschlossen .
Donnerer
|
Genau das meinte ich
Was mich aber mal interesieren würde fährst du noch mit E85?
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
01.05.2011, 12:50
|
#912
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Grimmjar
PS.:Spiegel und Focus ziehen auch gerne mal Copy & Paste der recherche vor!
|
Das bestreitet auch niemand, man sollte alle Arten von Berichterstattung mit einer kritischen Sichtweise betrachten. Trotzdem sind das Journale, die wenigstens noch ansatzweise investigativen Journalismus pflegen. Ich hätte ja verstanden, wenn man sich über die Nennung der Bild-Zeitung echauffiert hätte, aber über den Spiegel?
|
|
|
01.05.2011, 14:48
|
#913
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Ich gebe zu, dass ich den Thread nicht über alle Seiten verfolgt habe, aber auf den letzen Seiten sehe ich eigentlich eine recht sachliche Diskussion und nichts, was man nicht auch in tausend anderen Threads hier findet, deshalb finde ich den Ruf nach Schließung ungerechtfertigt!
Dass mit dem Zersetzen von E10 in seine Bestandteile wurde mir von einem Chemiker erklärt, der durchaus weiß, wovon er redet. Habe keinen Grund, an dessen Aussage zu zweifeln und die Hektik der Mineralölindustrie bestätigt dieses ja auch. Mein Tankwart sagte etwas von 3, max. 4 Monaten (wobei aber auch die Verweildauer in den Tanks der Raffinerien und der Transport zu berücksichtigen seien), weshalb er seinen LPG-Kunden sowieso von E10 abrät. Selbst einige Motorenhersteller raten dazu E10 nur zu verwenden, wenn es nicht älter als 30 Tage ist, darunter z.B. Honda für seine Rasenmäher. Yamaha gibt für seine Außenborder 6 Wochen an (außerdem solle man einen Wasserabscheider verbauen). Die Liste lässt sich fast beliebig fortführen.
Widersprüche gibt es eigentlich nur beim Zeitrahmen, meist 30 bis 60 Tage, manchmal länger. Übrigens gab auch die Mineralölindustrie 2 Monate an. Für normales Benzin gelten 2 bis 3 Jahre.
Super E10 – Ein Bild sagt mehr… | deBaernd's Blog
Fragen zu E10 in benzinbetriebenen Gartengeräten
Gruß
Mark
|
|
|
01.05.2011, 15:33
|
#914
|
Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Genau das meinte ich
Was mich aber mal interesieren würde fährst du noch mit E85?
Gruß Chris
|
Moin Chris !
Hatte zuletzt größere Probleme mit unruhigem Motorlauf . Dachte zuerst , daß das mit dem E85 zu tun hat und deswegen nur noch Benzin getankt . Hat sich aber herausgestellt , das " nur " die Zündverteiler fertig waren . Außerdem waren auch die Motor und Getriebelager durch den Wind . Dadurch hat der 12 Ender sich geschüttelt und geschaukelt , daß es sich im Stand angefühlt und ausgesehen hat , als hätte ich eine Rüttelplatte unter der Motorhaube . Zusätzlich mußten auch die unteren Querlenker getauscht werden .
Nachdem jetzt alles erneuert ist , fahre ich wieder mit E85 und habe keinen Unterschied zu vorher .
Bis jetzt habe ich , seit dem ich mit E85 fahre , noch keinen Ausfall gehabt , den man unbedingt auf E85 zurückführen kann . Keine defekten Schläuche oder Plastikteile . Der Motor ist immer noch dicht und laüft seidenweich . Ölverbrauch seit letztem Mai , ungefähr 15000 Km ist bei ca. 0,5 Liter .
Der größte Vorteil für mich ist einfach , da ich überwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin , daß große Sparpotential durch E85 . Bei mir gibt es keine abstrusen Mehrverbräuche und keine Probleme . Ich werde E85 auch weiterhin tanken und sparen .
Gruß Donnerer
__________________
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|
|
|
01.05.2011, 15:38
|
#915
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
in was für einer mischung fährst du E85?
Gruß Chris
|
|
|
01.05.2011, 15:49
|
#916
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Das würde ich auch gerne wissen.. Fährst du ohne Steuergerät?
|
|
|
01.05.2011, 15:51
|
#917
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Ohne Steuergerät ist schlecht könnte mich nicht daran erinnern das er auf Vergaser umgebaut hat
Nein im ernst soweit ich weiß hat er alles Originale Geräte drin aber mit Chips (ähnlich denen von Rottaler2)
aber denke er wird es auch noch selbst schreiben
Gruß Chris
|
|
|
01.05.2011, 15:54
|
#918
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Ohne Steuergerät ist schlecht könnte mich nicht daran erinnern das er auf Vergaser umgebaut hat
|
Ich rede von einem Ethanol Steuergerät...
|
|
|
01.05.2011, 15:54
|
#919
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
War mir schon kla war ja auch nur ein scherz
|
|
|
01.05.2011, 19:34
|
#920
|
Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Kein Steuergerät , kein Umbau . Jetzt wo es so warm ist , fahre ich E85 pur . Wenn es kälter wird fahre ich 20 Liter Benzin bei 70 Liter E85 .
Gruß Donnerer
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|