Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 08:36   #1
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lille
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Frage Moton Ceratune Motorbeschichtung

Ich habe bei eBay (7992356861) diesen Ölzusatz gefunden und wollte Eure Meinung dazu hören. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Ich halte eigendlich nicht viel von diesen Zusätzen, aber ich möchte meinen Bimmer etwas länger fahren. Ich hatte vor etlichen Jahren bei meinem Mercedes Slick 50 drauf und trotzdem erlag er nach kurzer Zeit einem Motorschaden.
Lille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 09:06   #2
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Und noch so ein überflüssiger Thread

Nagelt doch einfach ein Holz Kreuz auf den Motor, ist bestimmt genau so gut.

@Lille

Die Antwort zu deiner Frage hast du Dir ja selbsr schon gegeben.

Gruss
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 09:33   #3
Lille
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lille
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
Standard

Es tut mir leid, wenn dieses Thema überflüssig ist. Aber ich hatte nur einen Beitrag vom 16.09.2003 über Moton gefunden, der gar nicht mal uninterressant für mich war und ich vielleicht noch weitere Aussagen von Mitgliedern, die Moton selber benutzen und irgendwelche Vorteile darin erkennen.
Lille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 09:58   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Naja .... also ich denke so Markenprodukte wie Slick 50 können nicht schaden.
Ich habe fast in jedem Motor Slick 50 drin & kann mich nicht beschweren ... mache aber auch so spätestens nach 5000KM einen Ölwechsel.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 10:31   #5
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

der jenige der sich sein Öl mit so Zusätzen verdünnt der soll mir doch mal eine Frage beantworten :
Warum gibt es KEIN Öl Hersteller der so ein Zusatz in seinen Öl anbietet oder es zusätzlich verkauft !
Warum gibt es das nicht ??

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 10:36   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Doug
der jenige der sich sein Öl mit so Zusätzen verdünnt der soll mir doch mal eine Frage beantworten :
Warum gibt es KEIN Öl Hersteller der so ein Zusatz in seinen Öl anbietet oder es zusätzlich verkauft !
Warum gibt es das nicht ??

Gruß

Doug
Eine Hand wäscht die andere.

Warum gibt es noch kein Auto das mit 2l Spirt auf 100KM auskommt?

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 10:48   #7
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nicht hier drauf klicken!
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:14   #8
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Eine Hand wäscht die andere.

Gruß

Richtig
Und die Hand des Händlers der dir das Verkauft wäscht die Hand von den Bankangestellten deiner Bank der dein Konto führt

Wundert mich das die Ölmultis und KFZ Hersteller noch nciht die ganzen Patente aufgekauft haben weil das Zeug Sprit spart und das Autoleben verlängert.
Sonst wird ja angeblich so zeug immer aufgekauft.....

Warum wird zb Slick50 seit vielen vielen Jahren praktisch nur unter der Ladentheke verkauft ( Ist es ab 18 ??? )

Nicht mal D & W hat es im Angebot und die Verkaufen sonst fast alles was man braucht und nicht braucht.
Kein Namenhafter KFZ Tuner empfiehlt das Zeug ausdrücklich, gerade ein Tuner sollte ja Interesse haben das sein Motor 200.000KM länger hält, kein Tuner macht sich ein guten Namen bei den der Motor schnell verschleißt, und auch die Leitungssteigerung wäre ja wirklich Günstig erkauft, mal eben 10PS mehr ohne eine Schraube geändert zu haben..... jool
Nicht das jetzt jemand wieder sagt ja wenn Tunen so leicht wäre dann würde die ja ihr Zeug nciht mehr verkaufen können und genau deshalb würde sie das Produkt nicht bewerben......... schmarn !, die Leute wollen ja immer das Maximum und würde man ja eh nicht mit den WunderÖl erreichen also wäre Hardware Tuning immer noch angesagt.


Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:26   #9
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i

Warum gibt es noch kein Auto das mit 2l Spirt auf 100KM auskommt?

Gruß

Das kann ich dir sagen,

weil es nicht möglich ist ein PKW der 1400KG wiegt auf der Erde im Alltag mit 2 Liter zu bewegen.
Um soviel Masse zu bewegen bedarf es Energie und die ist Praktisch nicht in 2 Liter Sprit enthalten

Es würde auch vom Kunden nicht mehr zu bezahlen sein

VW hat den 3 Liter Lupo, das Teil kostet sehr viel Geld ( VW legt sogar bei jeden Wagen drauf und freut sich über jeden NichtVerkauf !)
Das Teil erreicht nur mit zahlreichen Tricks und Teuren Materialien den günstigen Spritverbrauch, und selbst die 3 Liter erreicht der Wagen nicht im Alltag.
Kosten und Nutzen stehen in kein Verhältnis.

Gruß

Doug

Geändert von Doug (14.08.2005 um 11:31 Uhr).
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:35   #10
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hallo Lille!
habe das Zeugs vor ca.2 Jahren gekauft und in meinen damaligen Motor geschüttet!-sollte auch vorbeugend sein, da mein Motor seinerzeit 185.000tkm abgespult hatte und zwar ohne erkennbare Mängel!

14 Tage später hat er sich dann mit einem Ventilbruch verabschiedet!- bei 170 km/h auf der Autobahn! (habe seinerzeit davon berichtet!)

Das soll nun nicht bedeuten, daß diese Suppe daran schuld war- aber die Zeitnähe gab mir schon zu denken!

Ich für meinen Teil habe daraus meine Schlüsse gezogen!- alle 5000km Öl raus und wechseln(mit Filter)-da ich nur Kurzstrecken fahre und im Jahr mit dem 7er aufmax. 10000km komme.( Wechselinterval gilt auch für die Zündkerzen!)

Gruß aus Hamburg!

Weitere Reisen mache ich mit meinem Schweden!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!

Geändert von Bootsmann (17.08.2005 um 14:06 Uhr).
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keramische Motorbeschichtung - Sinn oder Unsinn Chi777 BMW 7er, Modell E38 57 16.11.2019 09:52
Keramische Motorbeschichtung - Sinn oder Unsinn Chi777 BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2005 21:43
Motorraum: keramisches Additiv: CeraTune CT-250 ahnungslos BMW 7er, Modell E32 1 27.06.2004 21:25
Erfahrungen mit moton ceramic? JAG310776 BMW 7er, Modell E38 5 16.09.2003 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group