BMW 7er, Modell E32 |
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18.12.2016, 15:23
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Danke fürs Angebot - Diff. wechseln ist erst einmal nicht gefragt, eher ein passender, guter, bezahlbarer b35 und jemand, der mir das Ding zu nem fairen Kurs einbaut.
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18.12.2016, 22:25
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
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Ich habe gerade einen Schnitzer S5 in e30 verbaut,kann gucken ob ich was brauchbares finde,mache auch Instandsetzung. Obwohl jeder M30B35 den ich hatte auch mit Langstrecke bisher in gutem Futter stand,im Gegensatz zu 120000km Motoren.gruß matthias
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25.12.2016, 18:09
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#43
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Ja mach das, besser ist das. Ich habe damals mit dem Cameleon zusammen einen E34 530iA von M30B30 auf 535i Handschalter umgebaut, den Motor haben wir aus einem 735i E32 raus. Das war schon cool, ich habe den 530iA vorher 2 Jahre so gefahren, dann der B35 und das Schaltgetriebe, es war das immer noch "mein 530i" aber er hat sich gefahren, wie ein total anderes Auto. Ähnliches habe ich letzten Sommer gemacht, ein E34 525iA auf Schaltgetriebe umgebaut mit kurzer Übersetzung, der relativ lahme 525iA ist dann auch ziemlich gut gerannt.
__________________
MFG
Hannes
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25.12.2016, 18:25
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Das im Moment konkreteste Angebot, welches sich abzeichnet, ist der Umbau auf Schaltgetriebe. Das alleine macht, wenn man sich die Daten mal anschaut, das Auto schon mal flotter.
Wenn dann irgendwann noch ein b35 über den Weg läuft, schau mer mal ...:
Wird aber sicher noch einige Monate dauern, bis etwas in Angriff genommen wird, da ich bei so etwas auch darauf angewiesen bin, dass derjenige, der mir hilft, auch Zeit hat - zudem muss der Teileträger mit dem Getriebe etc. auch erst einmal final geschlachtet werden. Aber da es nicht mein Alltagsauto ist und das ganze unter der Rubrik fortlaufende Verbesserung läuft, hab ich keinerlei Eile ...
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24.06.2017, 11:42
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Habe gerade folgende Idee:
Mein Auto wurde ursprünglich mit der SA "200 KATALYSATOR - ENTFALL" ausgeliefert - der KAT wurde dann aber zur großen Steuerrunde und Smog-Plaketten Zeit mit einem KAT nachgerüstet (geschah bei BMW). Nach meiner Kenntnis bedeutet das, dass es der normale KAT Motor ist, also nicht einer der seltenen, etwas höher verdichtenden Ohne Kat-Motren, oder?
Bringt der Ausbau des KAT im Zuge der H-Zulassung etwas an Mehr-Leistung?
Ist und bleibt ja dennoch ein auf KAT ausgelegter Motor ...
Wie war das damals? Hatte diese Auto "ohne" Kat dann eigentlich schon eine Lambdasonde, damit die Motronik auch den Lambdawert bekommt?
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26.06.2017, 07:23
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#46
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Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
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Das sind die normalen Motoren, eben katvorbereitet, also mit normaler Verdichtung. Die Katlosmotoren waren höher verdichtet.
Lambdasonde ist vorbereitet, Stecker liegt da, aber keine Lambdasonde.
Und die Wagen haben anstelle der Kats einen kleinen Vorschalldämpfer.
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26.06.2017, 07:41
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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OK - dann wird der Ausbau des Kat nicht viel bringen, außer, dass man eben ein teures Teil weniger am Auto hat, welches damit dann auch nicht mehr kaputt gehen kann.
Muss ich mal überlegen, ob ich das nächstes Jahr mache und dabei auch gleich diesen unsäglichen KLR (GAT) entferne, dessen Schlauchmaterial dermaßen wenig alterungsbeständig ist, dass man da ständig am Schlauch tauschen ist, damit nicht irgendwo ungewollt Fehlluft gezogen wird.
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26.06.2017, 08:47
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#48
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Nimm für den KLR Benzinschlauch (wenn man mag mit Stahl drum) und das Plastikteil, wo der Abzweig mit hergestellt wurde, aus Messing... Hält schon 3 Jahre so...
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