Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 21:36   #21
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Mark: hast Du den keine Möglichkeit, den Tank etwas Ventilation zuzuführen? Fülle den Tank mit Wasser auf, und Spüle den paarmal durch. Die Pumpen und Tankgeber raus, und dann eine Woche Draußen, unter einer Abdeckung, gut "Abgasen" lassen, und dann sollte auch nichts mehr passieren. Doch würde ich den Tank nicht mit einer Schraube "Reparieren", sondern Löten.
PS: Das "Gekochte" Handgelenk, stammt nicht vom Schweißen, löten, sondern vom Kühlsystem Entlüften. es war ein "Tolles Gefühl", wie der Schmerz nachlies
Gruß dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:39   #22
siegfried1959
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: toronto
Fahrzeug: 2000 BMW 740il
Standard

Hallo zusammen,

hatte auch ein Loch im Tank und fand eine Firma die den Tank innen beschichtet und total abdichtet, war inclusive ein und ausbau die haelfte des preises von einem neuen Tank
siegfried1959 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:44   #23
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
ja, aber gelötet werden müsste trotzdem...wegen den nippeln oben.

Mh, genau. An die hab ich heut nicht mehr gedacht. Deswegen hab ich nämlich gestern nix mehr dazu geschrieben, weil mir eben das mit den Nippeln das grössere Problem zu sein schien.

Für Hartlöten musst Du ja leider mit offener Flamme arbeiten
Bliebe eigentlich nur den Tank mit Stickstoff zu fluten, aber ehrlich gesagt würde ich mir so eine Arbeit in eingebautem Zustand nicht trauen. Bleibt ja immer ein Restrisiko, dass es vieleicht am Ende doch "puff" macht.

Also wahrscheinlich gehts nur mit ausgebautem Tank. Um die Beschichtung im Inneren wieder herzustellen gibts was von Fertan, extra zu dem Zweck.

Wenn ich jetzt selber vor dem Problem stehen würde, würd ich eher nen neuen alten Tank vom Schlachter nehmen.

Dein Geschmack entscheidet...
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:47   #24
DadoMontana
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DadoMontana
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
Standard

hatte das problem auch mal mit dem tank.
ein kfz-spengler hatte mir den repariert.
ich musste ihn nur ausbauen und mit wasser ordentlich durchspülen.
der nahm ihn dann mit, hat ihn dann mit auto-abgasen voll gemacht, ca. ne halbe stunde lang. danach alle öffnungen dicht gemacht, und ihn anschliessend hartgelötet mit messinglot.
funzt super.
3 stunden arbeit und 30 euro für den spengler.
__________________
Mit freundlichen Grüssen
Dado Montana
BMW 750i E38

d.nisandzic@gmail.com
DadoMontana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 23:02   #25
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

@dansker
aua!!!
aber wie sagte mein dozent mal:
am schlimmsten ists, wenn der schmerz nachlässt...


Also wie gesagt:
Der Tank ist ausgebaut und liegt im Keller.
Abgesehen davon fahr ich seit ewigkeiten E85 pur
Ethanol(Trinkalkohol) ist sehr gut wasserlöslich, also gut ausspülbar.
Ich werd einfach morgen nochmal rumtelefonieren. Vielleicht findet sich ja einer, der mir das macht...
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 00:15   #26
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Mark,

wann ist dir das loch aufgefallen?

Hatte er das schon länger, oder hat sich jemand einen bösen Spaß erlaubt.

Kann mich noch an deinen Thread erinnern, wo du die Leitungen getauscht hast und der Verbrauch gesunken ist.

Auf welcher Seite ist das Loch?

Denn die Ablassschraube hat ca. den Durchmesser die ist auf der rechten Seite.

Nicht das jemand aus Spaß die rausgedreht hat.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 01:13   #27
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

ja das loch ist direkt neben der ablassschraube.
das loch war zugeklebt mit irdendeinem kit. der ist wohl undicht geworden.

hab echt kein glück mit meinem kraftstoffsystem...

aber egal...das bekomm ich schon wieder hin...
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 17:58   #28
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

so, zum abschluss:

bin grad fertig:

-tank ausgebaut, geleert
-gartenschlauch angeschlossen, voll mit wasser
-die 2 nippel: 6mm druckluftanschlüsse angelötet (hart)
-loch: schraube mit grösserem kopf als loch reingesteckt, hartgelötet!
-dichtigkeit nochmal mit wasser geprüft(gartenschlauch drauf, vollen druck)--dicht!

wasser raus, lackieren, trocknen, benzinpumpe raus und leergemacht (hätte sie wohl davor rausnehmen sollen), wieder rein, tank einbauen-fertig!

ich sag doch, ich hab n 3liter auto...

jetzt aber zurücklehnen und rückenschmerzen kurieren....

grüße
mark
übrigens musste ich das ganze selbst erledigen, weil einfach keiner bock drauf hatte...
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 18:07   #29
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
übrigens musste ich das ganze selbst erledigen, weil einfach keiner bock drauf hatte...
Gewöhne dich daran - wirklich verlass ist eigentlich nur auf einen selbst
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: LPG-Autogas-Tank, Benzin-Tank 90l, Dachfenster (diamantschwarz) 740LPG Biete... 2 25.07.2010 11:05
LOCH bzw. RISS im Tank! ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 19 03.06.2006 23:00
Loch im Tank.... Norman BMW 7er, Modell E38 34 18.07.2005 20:29
"Ploppen" beim Anhalten / Ausschalten, Loch im Tank ricky750i BMW 7er, Modell E38 13 18.08.2004 21:02
Loch im Tank?! roland eckstein BMW 7er, Modell E38 5 26.06.2002 16:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group