BMW 7er, Modell E32 |
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27.07.2010, 21:36
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mark: hast Du den keine Möglichkeit, den Tank etwas Ventilation zuzuführen? Fülle den Tank mit Wasser auf, und Spüle den paarmal durch. Die Pumpen und Tankgeber raus, und dann eine Woche Draußen, unter einer Abdeckung, gut "Abgasen" lassen, und dann sollte auch nichts mehr passieren. Doch würde ich den Tank nicht mit einer Schraube "Reparieren", sondern Löten.
PS: Das "Gekochte" Handgelenk, stammt nicht vom Schweißen, löten, sondern vom Kühlsystem Entlüften. es war ein "Tolles Gefühl", wie der Schmerz nachlies
Gruß dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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27.07.2010, 21:39
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#22
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: toronto
Fahrzeug: 2000 BMW 740il
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Hallo zusammen,
hatte auch ein Loch im Tank und fand eine Firma die den Tank innen beschichtet und total abdichtet, war inclusive ein und ausbau die haelfte des preises von einem neuen Tank
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27.07.2010, 21:44
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#23
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Zitat:
Zitat von milfhunta
ja, aber gelötet werden müsste trotzdem...wegen den nippeln oben.
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Mh, genau. An die hab ich heut nicht mehr gedacht. Deswegen hab ich nämlich gestern nix mehr dazu geschrieben, weil mir eben das mit den Nippeln das grössere Problem zu sein schien.
Für Hartlöten musst Du ja leider mit offener Flamme arbeiten
Bliebe eigentlich nur den Tank mit Stickstoff zu fluten, aber ehrlich gesagt würde ich mir so eine Arbeit in eingebautem Zustand nicht trauen. Bleibt ja immer ein Restrisiko, dass es vieleicht am Ende doch "puff" macht.
Also wahrscheinlich gehts nur mit ausgebautem Tank. Um die Beschichtung im Inneren wieder herzustellen gibts was von Fertan, extra zu dem Zweck.
Wenn ich jetzt selber vor dem Problem stehen würde, würd ich eher nen neuen alten Tank vom Schlachter nehmen.
Dein Geschmack entscheidet...
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27.07.2010, 21:47
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
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hatte das problem auch mal mit dem tank.
ein kfz-spengler hatte mir den repariert.
ich musste ihn nur ausbauen und mit wasser ordentlich durchspülen.
der nahm ihn dann mit, hat ihn dann mit auto-abgasen voll gemacht, ca. ne halbe stunde lang. danach alle öffnungen dicht gemacht, und ihn anschliessend hartgelötet mit messinglot.
funzt super.
3 stunden arbeit und 30 euro für den spengler.
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27.07.2010, 23:02
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#25
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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@dansker
aua!!!
aber wie sagte mein dozent mal:
am schlimmsten ists, wenn der schmerz nachlässt...
Also wie gesagt:
Der Tank ist ausgebaut und liegt im Keller.
Abgesehen davon fahr ich seit ewigkeiten E85 pur
Ethanol(Trinkalkohol) ist sehr gut wasserlöslich, also gut ausspülbar.
Ich werd einfach morgen nochmal rumtelefonieren. Vielleicht findet sich ja einer, der mir das macht...
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28.07.2010, 00:15
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#26
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo Mark,
wann ist dir das loch aufgefallen?
Hatte er das schon länger, oder hat sich jemand einen bösen Spaß erlaubt.
Kann mich noch an deinen Thread erinnern, wo du die Leitungen getauscht hast und der Verbrauch gesunken ist.
Auf welcher Seite ist das Loch?
Denn die Ablassschraube hat ca. den Durchmesser die ist auf der rechten Seite.
Nicht das jemand aus Spaß die rausgedreht hat.
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28.07.2010, 01:13
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#27
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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ja das loch ist direkt neben der ablassschraube.
das loch war zugeklebt mit irdendeinem kit. der ist wohl undicht geworden.
hab echt kein glück mit meinem kraftstoffsystem...
aber egal...das bekomm ich schon wieder hin...
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07.08.2010, 17:58
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#28
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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so, zum abschluss:
bin grad fertig:
-tank ausgebaut, geleert
-gartenschlauch angeschlossen, voll mit wasser
-die 2 nippel: 6mm druckluftanschlüsse angelötet (hart)
-loch: schraube mit grösserem kopf als loch reingesteckt, hartgelötet!
-dichtigkeit nochmal mit wasser geprüft(gartenschlauch drauf, vollen druck)--dicht!
wasser raus, lackieren, trocknen, benzinpumpe raus und leergemacht (hätte sie wohl davor rausnehmen sollen), wieder rein, tank einbauen-fertig!
ich sag doch, ich hab n 3liter auto...
jetzt aber zurücklehnen und rückenschmerzen kurieren....
grüße
mark
übrigens musste ich das ganze selbst erledigen, weil einfach keiner bock drauf hatte...
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07.08.2010, 18:07
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#29
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Zitat:
Zitat von milfhunta
übrigens musste ich das ganze selbst erledigen, weil einfach keiner bock drauf hatte...
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Gewöhne dich daran - wirklich verlass ist eigentlich nur auf einen selbst
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