Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2014, 22:01   #1
deltamike55
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von deltamike55
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: Spelle
Fahrzeug: E32-750iL Highline (03.90)
Standard Kompromiss: Fahren oder Stehen

Hallo mit einer sehr allgemeinen aber doch brisanten Frage:

Ich bin neu im Club der Youngtimer mit meinem E32. Dieser wird nach einer finanziell sehr geringen Anschaffung nach und nach wieder in Schuß gebracht.

Meine Absicht ist, ihn erst mal gaaanz lange zu fahren (stellen...) bis... na ja weiß noch nicht.

Momentan zeigt der Tacho 195t, der Motor ist fit, alle Aggregate laufen und bis auf wenige Kleinigkeiten bin ich mit dem Auto super zufrieden. Steuer und Versicherung kosten weniger als mein "Erstwagen".

Was meinen die Experten: ist der km-Stand entscheidend für den Wertzuwachs oder sollte man ihn regelmäßig bewegen? Darf er auch mal auf der Autobahn länger Vollgas bekommen?

Im Winter wird er trocken stehen, wie soll er im Sommer gefahren werden?

Wenn Freunde mal mitfahren, geht das Getriebe schon mal auf "S" und dann gibts Schub wie bei meiner früheren "Phantom"...

Freu mich auf Antworten

Gruß, Dieter
deltamike55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 22:12   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von deltamike55 Beitrag anzeigen